Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Wohlfühlhotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach 2004 sind wir nun das zweite Mal in diesem Hotel. Außer dem Namen (das Hotel hieß damals noch Ondamar) hat sich nicht viel geändert. Das Hotel wird noch immer vom gleichen Österreicher geführt. Das gesamte Personal spricht überall deutsch, zumindest die notwendigsten Brocken. Wir haben uns trotzdem bemüht auch einmal ein paar Wörter Portugiesisch einzuwerfen und wurden prompt mit einem Lächeln belohnt. Die Preise an der Poolbar/Capoeira-Bar haben seit 2004 allerdings merklich angezogen, sind aber noch im akzeptablen Bereich (Hawaii-Toast nun 5 EUR statt 2,80 EUR). Statt 1 Woche in 2004 waren wir nun 3 Wochen vor Ort, um die Insel richtig zu erkunden. Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen, somit haben wir jede Inselecke abfahren können. Wir hatten Halbpension gebucht. Nach 2 Wochen wiederholt sich das Abendbuffet 1-zu-1. Wer nur 2 Wochen bleibt, merkt davon aber nichts. Gut ist aber weiterhin, das man statt Abendbuffet auch einen Gutschein für eins der Hotel-Restaurants bekommen kann um dort à la Carte zu speisen. Im Fischrestaurant gibt es übrigens nicht nur Fisch... In der Meeresbucht vor dem Hotel kann man prima Schnorcheln. Wir hätten nie gedacht, dass man hier so viele bunte und große Fische sehen kann, wenn man den Kopf nur ein wenig unter Wasser hält! Natürlich kann man auch die Tauchbasis nutzen, das haben wir aber nicht gemacht. Das Meereswasser hatte Ende Mai ca. 20 Grad. Unser Hotelzimmer im Nebengebäude an der Straße war kleiner und älter als das im Hauptgebäude von 2004. Dafür war aber die Sicht auf das Meer einmalig. Es gibt so gut wie keine Animation im Hotel, somit abends schön ruhig. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Schnorchel/Tauchurlaub der sich prima mit Wandern und Insel-Erkundungen kombinieren läßt. Wir können das Hotel immer noch weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:30