- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 2004 sind wir nun das zweite Mal in diesem Hotel. Außer dem Namen (das Hotel hieß damals noch Ondamar) hat sich nicht viel geändert. Das Hotel wird noch immer vom gleichen Österreicher geführt. Das gesamte Personal spricht überall deutsch, zumindest die notwendigsten Brocken. Wir haben uns trotzdem bemüht auch einmal ein paar Wörter Portugiesisch einzuwerfen und wurden prompt mit einem Lächeln belohnt. Die Preise an der Poolbar/Capoeira-Bar haben seit 2004 allerdings merklich angezogen, sind aber noch im akzeptablen Bereich (Hawaii-Toast nun 5 EUR statt 2,80 EUR). Statt 1 Woche in 2004 waren wir nun 3 Wochen vor Ort, um die Insel richtig zu erkunden. Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen, somit haben wir jede Inselecke abfahren können. Wir hatten Halbpension gebucht. Nach 2 Wochen wiederholt sich das Abendbuffet 1-zu-1. Wer nur 2 Wochen bleibt, merkt davon aber nichts. Gut ist aber weiterhin, das man statt Abendbuffet auch einen Gutschein für eins der Hotel-Restaurants bekommen kann um dort à la Carte zu speisen. Im Fischrestaurant gibt es übrigens nicht nur Fisch... In der Meeresbucht vor dem Hotel kann man prima Schnorcheln. Wir hätten nie gedacht, dass man hier so viele bunte und große Fische sehen kann, wenn man den Kopf nur ein wenig unter Wasser hält! Natürlich kann man auch die Tauchbasis nutzen, das haben wir aber nicht gemacht. Das Meereswasser hatte Ende Mai ca. 20 Grad. Unser Hotelzimmer im Nebengebäude an der Straße war kleiner und älter als das im Hauptgebäude von 2004. Dafür war aber die Sicht auf das Meer einmalig. Es gibt so gut wie keine Animation im Hotel, somit abends schön ruhig. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Schnorchel/Tauchurlaub der sich prima mit Wandern und Insel-Erkundungen kombinieren läßt. Wir können das Hotel immer noch weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |