- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits im letzten Jahr in diesem Hotel - ein Hotel zum Wohlfühlen mit einem sehr guten Konzept und sehr guter Führung (Deutsche Führung seit Ende der 60er Jahre - Familie B. Das Hotel Galosol ist in zwei Häusern gegliedert. Im Haupthaus die Standartzimmer, im Nebenhaus (Ondamar) die Comfortzimmer. Das Hotel befindet sich in erster Reihe auf einer Klippe zum Meer und ist eine Einheit mit dem Hotel Galomar ( 3 Sterne-Hotel - die Gäste des Hotels Galomar nehmen ihre Mahlzeiten im Hotel Galosol ein). Die Sauberkeit in allen Bereichen ist sehr hoch. Die Zimmeranzahl entspricht der Hotelbeschreibung. Selbst bei ausgebuchten Haus (wie in diesem Jahr) entsteht keine Hektik. Platz ist für alle da. Hauptsächlich wird das Hotel von deutschen Urlaubern besucht. Vereinzelt finden sich Niederländer, Österreicher, Franzosen und in der Ferienzeit Portugiesen. Der Altersdurchschnitt ist gemischt, die meisten Gäste mit der Zielsetzung Wandern. Der Pool ist gepflegt mit ausreichend LIegen (die unentgeltlich sind), eine "Handtuchbesetzerei" kennt mann hier nicht. Das Meer (Beton-Liegeplätze) ist über einen Aufzug in der Hotelanlage zu erreichen Nur Frühstück buchen, somit besteht die Möglichkeit andere Restaurants zu besuchen. Die Halbpension kostet 23 €, das Hotel bietet Aktionen vor Ort (3 Mahlzeiten buchen, 2 bezahlen bzw. 7 Mahlzeiten buchen, 5 bezahlen). Wandern mit Christa D. Leihauto in der Hauptferienzeit rechtzeitig buchen. In der gleichen Straße wie das Hotel ist die Autovermietung Magoscar zu empfehlen (Unkomplizierte deutschsprachige Abwicklung - gepflegte Autos)
Die Standartzimmer sind ausreichend. Ende des Jahres werden alle Standartzimmer renoviert und auf Comfort umgestellt (so die Info des Hotelmanagers Ricardo Sousa). Die Betten haben uns bereits im letzten Jahr begeistert. So manches 5 Sterne-Hotel in Deutschland könnte sich daran ein Beispiel nehmen.
Im Hotel Galosol ist das Hauptrestaurant (Frühstück u. Abendessen), im Nebengebäude das Restaurant Ondamar (Pizzeria) und an der Klippe der Copeiro-Pub. Die Hygiene hat einen sehr hohen Standart (Hotel läßt Speisen im Labor überprüfen!!).
Die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen ist sehr gut und nicht "aufgesetzt". Der Eindruck ist, das man als Gast herzlich Willkommen ist. Die Hotelleitung versteht es gut nicht nur Zimmer, Essen u. Trinken - sondern Gastlichkeit zu verkaufen. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. Wäscherei und Kinderbetreuung vorhanden.
Ideale Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen (mit Leihauto) - nach Funchal 20 km - Flughafen 11 km (kein Fluglärm) - Canico Ortszentrum 1,5 km. Busverbindung nach Funchal - Haltestelle vor dem Hotel. Ausflugsmöglichkeiten werden von vielen Veranstaltern angeboten (Erkundungsfahrten, geführte Wanderungen ect.) Der Copeiro-Pub gehört zum Hotel, dort sitzt man abends im Freien bei div. Veranstaltungen (Folklore, Jazz, Fado). Der Ort ist nichts für Menschen, die abends "halli-galli" brauchen. Disco oder ähnliches gibt es nicht in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jede Menge Sportmöglichkeiten im Hotel-eigenen Fitnesscenter. Die Manta-Tauchstation hat einen sehr guten Ruf unter Tauchern. Die Wanderungen mit Christa D. in kleinen Gruppen (max. 14 Personen) sind sehr gut. Christa hat im Hotel ein Anlaufstation. Es empfiehlt sich in der Hauptreisezeit vorab Kontakt aufzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |