- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer der Anlage verteilen sich auf das Haupthaus und die Nebengebäude. Während unseres Aufenthalts gab es Probleme mit dem Wasser, welches sehr trüb und braun aus der Leitung sprudelte. Diesen Fehler konnte man jedoch nach Reklamation sehr schnell beheben. Ansonsten sind die Zimmer geräumig und gut eingerichtet. Bei den Suiten gibt es Liegen auf dem Balkon. Viele Zimmer haben Meerblick oder zumindest seitlichen Meerblick. Allerdings sind die Standardzimmer kleiner und teilweise noch mit älteren Möbeln eingerichtet und es gibt sie auch mit Blick zur Straße. Im Gegensatz zu anderen 4-Sterne Hotels (Gomera, La Palma etc.) ist das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels jedoch leider nur mittelmäßig. Während unseres Aufenthalts gab es bisweilen reichlich Baustellenlärm+Hundegebell (Hunde rund um die Uhr) (Nachbarschaft), da wir die meiste Zeit außerhalb unterwegs waren, störte uns dies nicht. Für das Geld sollte es bessere Hotelalternativen geben.
Wir hatten eine Suite die sehr geräumig war. Die moderne Einrichtung erzeugte ein warmes, angenehmes Ambiente. Die Suite war im Nebengebäude und hatte direkten Meerblick. Allerdings sind diese Häuser sehr hellhörig. Leider wohnten über uns Wanderer, die jeden morgen schon um 6:30 aufstanden und Lärm verursachten. Man konnte lautes Stampfen über den Fussboden hören, welches uns aus dem Schlaf holte. Die Zimmer sind sehr sauber.
Durch die Möglichkeit das Abendessen entweder am Buffet oder in einem der dazugehörigen Restaurants (dort € 16 Gutschein pro Person) einzunehmen, ist das Essen sehr gut und abwechslungsreich, leider gibt es auch hier Probleme mit dem Personal. Früstücken kann man draußen auf der Poolterasse, man muß allerdings früh aufstehen, sonst sind dort alle Tische belegt. Der Speisesaal des Buffets ist sehr laut und extrem warm.
Das Personal war zwar freundlich, jedoch absolut nicht in der Lage die große Zahl von Gästen vernünftig zu bedienen. U.a. bekamen wir und auch andere Gäste Getränke erst nach mehrmaliger Reklamation. Es konnten durchaus 20 Min. von der Bestellung bis zur Lieferung der Getränke vergehen. Schwierig war es auch, Getränke nachzubestellen, plötzlich war kein Kellner mehr da oder interessierte sich nicht für die Gäste. Das Personal ging meist zu unkoordiniert vor, sprich es wurde von einem Kellner jeweils nur die Bestellung von einem 2-er Tisch aufgenommen, dieser brachte dann diesem Tisch die Getränke usw. Hierduch entstanden lange Wartezeiten für die Gäste und lange Wegstrecken für die Kellner. Chaos auch bei der Getränkeabrechnung, hier sollte das Management effektivere Wege gehen!
Supermarkt in der Anlage ist völlig überteuert, besser nach Canico fahren (Bus vor dem Hotel) und dort einkaufen. Leider gibt es im Gegensatz zu benachbarten Hotels keinen Shuttlebus nach Funchal. Strand ist o.k, es gibt einen Meerwasserpool und Betonliegeflächen. Am Haupthaus gibt es einen Pool mit schöner Poolterasse, aufgrund fehlendem Personal war es jedoch bisweilen etwas schwierig an die Sonnenschirme oder einen Drink an der Poolbar zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Unterhaltung ist zwar mäßig, aber durch den erhöhten Altersdurchschnitt in der Anlage (ca. 50+) bedingt. Der Wellnessbereich ist jedoch sehr gut, es gibt dort auch ein Hallenbad. Besonders hervorzuheben ist das qualitativ hochwertige Diving-Center.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |