- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wir überwiegend von Sportlern und Wanderern genutzt mit überwiegend deutscher Belegung. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. In unserem Zimmer waren Schäden an den Möbeln (Beschschädigung der Glasplatte auf dem Schrank, Beschädigte Tischplatte) und Löcher in den Gardinen und Vorhängen. Reinigung des Zimmers ließ sehr zu Wünschen übrig. Im Bad standen bei Bezug des Zimmers noch schmutzige Gläser mit eingetrockneten Saftrückstanden. Mehrer Spinnweben im Zimmer und Bad, die in den 2 Wochen nicht entfernt wurden.
Die größe des Zimmers war ausreichend, jedoch hatte an der Ausstattung schon der Zahn der Zeit genagt. Die tägliche Reinigung ließ zu wünschen übrig mit den oben schon erwähnten Mängeln. An der Schranktür konnte man noch genau erkennen wo der vorherige Gast die Türen angefasst hat. Im Zimmer waren Klimaanlage, Minibar, Safe, Wasserkocher, Fernseher vorhanden. Das Zimmer hatte einen sehr großen Balkon mit Wäschetrockner.
Es gab 2 Bars. ein Fisschrestaurant, eine Pizzeria und ein Buffetrestaurant. Der Service in der Gastronomie war sehr gut (freundlich, zuvorkommend) Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit, es gab keine Verständigungsschwierigkeiten. Am Abend gab es überwiegend landes-typische Gerichte mit wechselnden thematischen Abenden (z.B. italienischer Abend) Es bestand auch die Möglichkeit am Abend an Stelle des Buffetrestaurant ins Fischrestaurant oder die Pizzeria zu wechseln.
Personal war freundlich, aber der Service mit Einschränkungen. Es war auch sehr gute Verständigung auf Deutsch möglich. Bei unserer Anreise teilte man uns mit, dass in unserem Zimmer die Klimaanlage defekt sei, aber man erst für den nächsten Tag ein anderes Zimmer hätte. Einen Zeitpunkt des Zimmerwechsels konnte man uns nicht mitteilen. Der Schlüssel des Zimmers war am Folgetag mehrfach gesperrt. Erst auf Anfrage der Reiseleitung konnte man uns einen Zeitpunkt des Zimmerwechsels mitteilen, was aber auch nicht funktionierte, da man nicht dafür gesogt hatte, dass neue Zimmer rechzeitig zu reinigen. Das vorherige Zimmer hatte man aber schon gereinigt und für die nächsten Gäste vorbereitet, und somit war der Schlüssel für das Zimmer wiederholt deaktiviert, obwohl sich das Gepäck noch im Zimmer befand, einschließlich Wertsachen im Zimmersafe. Diese Vorgehensweise ist für 4 Sterne nicht akzeptabel.
Das Hotel hat einen direkten Blick auf das Meer. Baden im Meer ist nur in der Hoteleigenen Bucht möglich. Guter Zugang über einen Fahrstuhl. (Steilküste) Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Im Ort gabe es 2 Minimärkte, in denen man Wasser (1,5 l für 1,30 - 1,80 €) und kleinere Snacks kaufen konnte. Für Gäste mit Selbstversorgung ist der Ort Canico de Baxio nicht zu empfehlen. Der nächste großere Supermarkt befindet sich berg-auf in Canico. Sehr gute Busanbindung nach Funchal in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage war sehr sauber und gepflegt, man hatte auch keine Probleme eine freie Liege zu finden. Wir haben im Hotel keine sportlichen oder anderen Aktivitäten genutzt, da wir die meiste Zeit unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Danke für Ihre ausführlichen und detailierten Kommentar. Wir sind Ihren Kritikpunkten nachgegangen und haben entsprechende Verbesserungen im Ablauf und Kontrolle durchgeführt. Die Software zur Schlüsselprogrammierung (wir haben elektronische Schlüssel) wurde geändert.