- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel im Touristenörtchen gelegen. Leider wenig los. Ausstattung 3-4 Sterne. Ohne Mietwagen wenig von dort aus machbar.
Wir hatten ein "schlechtes" Zimmer im ersten Stock mit Blick auf die Baustelle. Aber da das Hotel derzeit von Baustellen umzingelt ist, gibt es eigentlich kein Zimmer ohne Blick auf Kräne. Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung, Wasserkocher und Minibar, ein Sessel, ein Fernseher. Viele deutsche Fernsehsender. Der Schrank steht unpraktisch, ist nicht gut zugänglich. Badewanne wäre schön gewesen. Es gibt so gut wie keine Toilettenartikel. Die Zimmermädchen haben super gearbeitet und waren sehr freundlich, großes Lob!
Das Frühstück war ok, hatten aber durchaus auch schon viel bessere in 4-Sterne-Hotels. Die Eierspeisen waren allesamt fad. Kaffee teilweise etwas dünn. Auch in den anderen Restaurants war das Essen eher mittelmäßig.
Eher schlecht, vielleicht waren sie in der Vorsaison noch nicht so gut ausgestattet. Wenig Informationen beim Check-In zu den Angeboten und was man alles braucht (z.B. Extra-Karten um Handtücher auszuleihen am Pool - auch nur ein Handtuch pro Person, sonst kostet es extra). Eher schwach für ein 4-Sterne-Hotel. Besondere Aktivitäten waren z.B. ein Stand mit Lederwaren oder das Abspielen einer alten DVD über Madeira im Pub vor 3 Leuten... da gibt es noch Luft nach oben. Ohne das Fitness-Studio, welches aber auch öffentlich zugänglich ist, hätte es für uns keinerlei interessante Angebote gegeben. An Poolbar und im Pub teilweise nur schleppender Service. Die Mitarbeiter waren aber sehr freundlich.
Im Ort gibt es eine handvoll Restaurants & Bars, einen Supermarkt und einige Tauchschulen. Sonst ist dort nichts los, jedenfalls nicht im April. Vielleicht ist es im Sommer anders. Zum Hauptort Canico geht es zu Fuß ca. 20-30 Minuten steil bergauf, aber eigentlich lohnt sich das auch nicht, da ist auch nicht viel los. Ein paar Läden mehr. Nach Funchal mit dem öffentlichen Bus ca. 20 min. Andere Orte ohne Umsteigen nicht erreichbar. Es gibt keinen Strand und nur eine kurze Promenade mit 2 Bars. Meer nur über Treppen oder sehr steinig zugängig, ohnehin viel zu kalt im April.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet, allerdings auch sehr stark von Einheimischen und Externen frequentiert (auch die Sauna und das Hallenbad). Das Hallenbad (ca. 10-12 m Länge) war ok um ein paar Runden zu Schwimmen, vorausgesetzt, man war max. zu dritt im Becken. Zum Planschen ist das Hallenbad auch zu kalt. Entertainment ist so gut wie nicht vorhanden, keine Abendgestaltung. Vielleicht ist das in der Hauptsaison anders. Im Pub war abends fast nie was los. Es gibt eine kleine Leseecke. Die Außenanlage zum Meer war überhaupt nicht nutzbar, das war uns bei der Buchung auch noch nicht bewusst. Man kann den "Lido" des Rocamar nutzen, dort haben wir uns einmal umgeguckt, ist aber auch nicht sehr einladend. Wir hätten uns mehr Informationen zu Unternehmungen gewünscht oder einen Shuttle zu interessanten Orten. Über den Reiseveranstalter hätte man etwas buchen können, wir haben eine Wanderung mit Christa gebucht, die war sehr schön (aber kalt). Vor den Wanderungen mit den Reiseveranstaltern wurden wir gewarnt, da die Levadas dort häufig "überrannt" sind und die Gruppen zu groß. Da haben wir uns lieber in Funchal umgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |
Liebe Gäste, zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihr Feedback im Detail mit unserem Manager überprüft, denn wir sind bemüht unsere Qualität und Kundenzufriedenheit zu halten. Wir bedauern auf diesem Weg zu erfahren, dass Sie nicht ganz Zufriedenheit war. Wir streben danach, viele Aktivitäten für unsere Gäste einerseits und Entspannung andererseits anbieten zu können. Es wäre schön wenn Sie uns vor Ort angesprochen hätten, sicher hätten wir Sie mit Tips/ Ideen behilflich sein können. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und Sauberkeit im Hotel. Offensichtlich haben wir beim Check-In unseren üblichen Standards an dem Tag nicht erfüllt, dafür möchten wir uns entschuldigen. Informationen über das Hotel und verschiedene Ausflüge werden bei der Gästebetreuerin und an der Rezeption stets gegeben. Kurz zu Ihren weiteren Punkte: - in Bezug auf die Lage sind wir schön ruhig gelegen, aber es gibt mehrere Restaurants in der Umgebung und auch im Ortschaft Caniço. Wenn Sie Stadtleben und ein breiteres Angebot suchen, empfehlt sich eher die Hauptstadt Funchal. - bez. Gastronomie ist unser Ziel unseren Gästen täglich ein breites, frisches und gesundes Angebot mit einheimischen sowie glutenfreie und vegane Produkte anzubieten. - Es tut uns leid, wenn Ihnen unser Wochenprogramm in April nicht zugesagt hat. Unsere Gäste könnten zwischen Jogging und Yoga Morgens wählen, und Abends hatten wir Livemusik, Folklore oder Cocktailabends. Mit der Sommersaison bieten wir darüber hinaus noch Thema- und Grillabende, neben Musik und manchmal Open-Air-Kino. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Galo Resort Hotel Team