Alle Bewertungen anzeigen
Ruediger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Sauberes, ruhiges Hotel in guter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gut geführtes, sauberes, ruhiges Hotel in guter Lage. Für einen erholsamen, ruhigen aber auch sportlich aktiven Urlaub sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite, die aus einem Wohnzimmer mit einer Schlafcouch, einem Flur, einem großen Schlafzimmer und einem großen Badezimmer (mit großer Dusche, keine Badewanne) bestand. Sowohl vom Badezimmer als auch vom Schlafzimmer hatte man Zugang auf einen Balkon mit 2 Stühlen, Tisch, 2 Liegestühlen und einer Gelegenheit Wäsche aufzuhängen. Im Flur und im Schlafzimmer gab es jeweils einen großen Schrank mit Garderobe und ausreichend Platz für Kleidung. Im Wohnzimmer stand eine kleine Minibar und ein Wasserkocher zur Verfügung, außerdem ein großer Fernseher mit verschiedenen internationalen Programmen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, bekamen aber zunächst ein Zimmer im 2. Stock des Gebäudes, von dem ein Teil des Meerblickes durch Palmen und ein tiefer liegendes Hotel verdeckt wurde. Die Rezeption war aber sehr hilfreich und hat uns am nächsten Tag ein Zimmer im Stockwerk darüber gegeben, von dem aus man einen schönen Blick auf das Meer und die ilhas desertas hatte. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt und was sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig, es gab verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Eier, Rühreier, Bacon, Würste Omelette, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt und frischen Obstsalat. Es gab immer auch mehrere Marmeladen für Diabetiker, glutenfreies Brot und Sojamilch. Das Büfett wurde bis 10 Uhr auch immer wieder aufgefüllt. Der einzige Minuspunkt aus meiner Sicht (deswegen nur 5 Sonnen statt 6) war, dass es keine frischen Säfte gab. Es gibt einen Automaten mit Orangen-, Apfel- und "Tropic-" Saft, in dem die Säfte offenbar aus einem Konzentrat gemischt werden. Der Orangensaft war deshalb etwas wässrig.


    Service
  • Gut
  • Wie unter "Zimmer" erwähnt, war die Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Das gilt auch für das Reinigungspersonal. Unter dem Personal im Frühstücksraum waren neben freundlichen, zuvorkommenden Mitarbeitern leider auch einige sehr reservierte, fast unfreundliche Mitarbeiter. Das gleiche gilt für einzelne Mitarbeiter in der Bar des zu dem Resort gehörenden "Galomar".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem ruhigen Ortsteil von Caniço (Caniço de Baixo) direkt am Meer etwa 8 km von Funchal und ca. 15 min. von Flughafen Santa Cruz entfernt (vom Flughafen bekommt man nichts mit, außer dass man gelegentlich in der Ferne Flugzeuge ihre letzte Runde vor dem Anflug fliegen sieht). Der Ortsteil besteht vor allem aus Ferienhäusern und einigen Hotels. Zum Einkaufen gibt es nur einen kleinen Spar-Markt und einen noch kleineren Mini-Markt. In Caniço selbst gibt es mehrere Supermärkte (zu Fuß geht es aber relativ steil nach oben). Mit einem Mietwagen ist man innerhalb von 3 min. auf der VR 1 und kann alle wichtigen Ausflugsziele schnell erreichen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von der regelmäßig ein Bus nach Funchal fährt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Außenpool und einen über den Fitnessbereich zugänglichen beheizten Innenpool. Außerdem gibt es im direkt nebenan liegenden Galomar über einen Fahrstuhl einen Zugang zum Meer. Dort stehen Liegestühle zur Verfügung, es ist aber kein Strand, man kommt über Leitern ins Meer, das dann aber schon tiefer ist. In diesem Bereich gibt es außerdem noch einen mit Meerwasser gefüllten Pool. Der Bereich ist von einem Rettungsschwimmer überwacht und dort ist auch die Tauchschule. Im Hotel gibt es ein Fitnesscenter, dessen Anlagen (Laufbänder, Kraftmaschinen, Gewichte etc.) von den Hotelbesuchern kostenlos genutzt werden können. Hier gibt es auch den Innenpool mit Whirlpool, eine Sauna und Squash-Courts (ob diese kostenlos sind, weiß ich nicht). Das Hotel bietet verschiedene Yoga- und Fitnesskurse an, organisiert Jogging-Touren, Wanderausflüge etc. In der Bar des zum Resort gehörenden Galomar gibt es mehrmals pro Woche Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruediger
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Das freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen auf ein erneutes Besuch im Galo Resort Hotel. Willkommen! Mit besten Grüßen, Ihr Galo Resort Hotels Team

    Offizielle Hotel Homepage