Alle Bewertungen anzeigen
Ann (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr deutsch, Alles in Allem gut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Doppelzimmer direkt neben der Rezeption war super in Ordnung. Erste Bedenken durch die Nähe der Rezeption wurden nicht bestätigt. Leider kann man die Türen nicht geräuchlos schließen, man muss Sie am Ende etwas zuknallen, was man dann doch hört. Jeden Tag wurde gereinigt, leider war hier und da mal ein kleiner Fleck in den Handtüchern. Sonst wirkte das Zimmer recht neu. Eine kleine Minibar war vorhanden, ein Safe auch, der jedoch für 1,50€ pro Tag völlig überteuert ist und unserer Meinung unverschämt ist. Die Gäste waren zu 99% Deutsche, hier und da mal ein Österreicher und mal aus dem franzöösischsprachigen Raum. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die 4000er Zimmer direkt an der Rezeption sind zu empfehlen. Sie scheinen renoviert zu sein und haben einen schönen Blick auf den Pool und das Meer.


Zimmer
  • Gut
  • s. Allgemein Kaffee gab es als instantvariante und er kostete auch Extra(75ct pro Beutel), ebenso der Tee - besser von zu Hause mitbringen, oder dort im Supermarkt kaufen. Safe -s. oben allgemein


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war reichhaltig, es gab jeden Tag das Gleiche, aber es war für jeden was dabei (drei verschiedene Sorten Haferflocken, Müsli, Kaffee, Tee, Milch, Marmelade, Nutella, Käse, Wurst, dunkle Brötchen, Vollkornbrot, Baguette, süße Brötchen, Toast, Kuchen, warme Theke mit Eiern, Omlette, Würstchen, Obstsalat etc.) Service war ugt, es wurde regelmäßig abgeräumt und alles sauber gehalten.


    Service
  • Eher gut
  • Wie gesagt wurde täglich gereinigt. An der Rezeption wurde häufig deutsch gesprochen. Leider wies man uns am Anfang nicht auf die allgemein gültigen Öffnungszeiten hin (Mittagspause meistens zwischen 13-15Uhr), so dass wir den beschwerlichen Weg hoch nach Canico auf uns zur Apotheke genommen haben, die dann aber Mittagspause hatte. Leider ein weitverbreitetes Problem in Hotels ist die Versorgung mit WIFI. Selbst auf dem Fischmarkt in Funchal gab es Ecken, an denen man kostenlos WIFI nutzen konnte, im Hotel möchte man dafür 8€ pro Woche. Alternativ kann man den Computer des Hotels nutzen, der jedoch immer gut besucht war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer gelegen, klar gab es keinen Strand, sondern nur einen Felsvorsprung mit Liegemöglichkeiten. Für Hotelgäste war dieser Zugang umsonst, er wurde aber auch von nicht-Hotel-Gästen besucht. Überfüllt war er jedoch nicht. In der unmittelbaren Umgebung gibt es kleinere Supermärkte. Um mal Wasser o.ä. zu kaufen völlig ausreichend. Viele kleine Snackbars und auch Restaurants sind in Laufnähe. Canico an sich liegt weit oben und der Weg dorthin dauert zu Fuß ca 20-25 min, geht steil bergauf und das angepriesene Shoppingcenter steht fast leer. In Canico gibt es einen etwas größeren Supermarkt. Man konnte aber auch mit dem lokalen Bus nach Canico fahren, über Abfahrtszeiten könne wir keine Angaben machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchbasis ist gut strukturiert, unkompliziert, jedoch ohne das gewisse Etwas. Zum Tauchen reichts! Pool wurde immer in Ordnung gehalten, die Handtuchtauschzeiten sind sehr variabel, insgesamt drei Intervalle in denen man die Poolhandtücher tauschen kann. Das Fitnessstudio ist für Hotelgäste kostenlos, es wird aber hauptsächlich von einwohnern besucht und benutzt. Ein großes Hallenbad gab es auch und Squashplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann
    Alter:26-30
    Bewertungen:7