Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit großem Sport- und Freizeitangebot
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit umfangreichem Sport- und Freitzeitangebot. Tolle Lage mit traumhafter Sicht aufs Meer. Nicht zu groß und nicht zu klein, zu meinem Reisezeitraum niemals überlaufen. Die drei Hotels des Galo Resort liegen nahe beinander, ohne aber eine geschlossene Anlage zu bilden. Sehr viele deutschsprachige Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht, mit Gartenblick. Bekommen habe ich direkten Meerblick (durch zwei Palmen verdeckt), damit war ich sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr geräumig, ebenso das Bad. Bad mit ebenerdiger Dusche und angenehm hohem Wasserdruck. Wohnraum geschmackvoll eingerichtet. Nicht mehr brandneu, aber gepflegt. Schrankgröße ausreichend, sehr viele Kleiderbügel, etwas mehr Fächer hätte ich praktisch gefunden. Balkon mit praktischem Ständer zum Wäsche trocknen. Safe nur gegen Gebühr, das habe ich zuletzt immer ander erlebt. Ich war im Gebäudeteil unterhalb der Terrasse des Haupthauses untergebracht, Etage von der Rezeption aus gerechnet -3, vom Garten aus 1. OG. Das Hallenbad hinter der Wand war manchmal deutlich zu hören, aber nie zu störenden Uhrzeiten. Ansonsten sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Frühstücksbuffet, das fast keine Wünsche offenließ. Gute Brot- und Gebäckauswahl, Obst, frische Eierspeisen, Rohkost usw. Lediglich die Fruchtsaftgetränke aus den Spendern waren ziemlich ungenießbar. Erstmal finde ich so süße Getränke mit geringem Fruchtsaftanteil ohnehin nicht sehr lecker, und dann war es offenbar auch ziemlich schwierig, das Verhältnis richtig zu mischen. Echter Saft, meinetwegen auch aus Konzentrat, wäre da dem hohen Standard entsprechender gewesen. Beim Abendessen mochte ich die große Salatauswahl sowei die Rohkoststicks und das gedünstete Gemüse in der "Gesunden Ecke". Auch das Brot und die Dipps waren super. Die Hauptspeisen waren zum Teil sehr gut, zum Teil okay. Manchmal passten Fleischkomponente und Beilagen nicht recht zusammen. Bei einem offenbar asiatischen Abend gab es beispielsweise keinen Reis. Es ist möglicherweise eine deutsche Angewohnheit, zu allen Mahlzeiten eine neutrale "Sättigungsbeilage" (Reis, Kartoffeln, Nudeln) zu essen. Die habe ich insbesondere an einem Abend vermisst, als es nur Kartoffelbrei mit Wasabi gab. Großartige Desserts haben das wieder ausgeglichen. Und satt geworden bin ich immer. Das Restaurant hat eine große Weinkarte, aber nicht so viele alkoholfreie Getränke im Angebot. Neben Wasser und Cola gab es noch eine regionale Limonade in drei Geschmacksrichtungen. Die war leider extrem süß (Zucker und Süßstoff). Frisch gepresster Orangensaft war mir mit 4 € für jeden Abend zu teuer. Da wäre also auch industriell hergestellter Saft schön gewesen. Das Buffetrestaurant war nie überfüllt, das war sehr angenehm. Man kann auch auf der Terrasse sitzen. Beim Frühstück war es leider so, dass die Tische nicht oder nicht schnell genug wieder eingedeckt wurden. Auch um 9 Uhr konnte man so schon etwas Schwierigkeiten haben, einen Tisch zu finden. Man darf mit Halbpension abends auch im Fischrestaurant und der Pizzeria essen (nach Anmeldung spätestens am Vortag an der Rezeption. Man bestellt dann aus der Karte und bekommt 17 € auf die Speisen angerechnet. Das habe ich nur für die Pizzeria genutzt. Dort kann man schön auf der Terrasse sitzen. Die Qualität des Essens war in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Mitarbeiter uneingeschränkt sehr freundlich und zuvorkommend. Die meisten sprechen Deutsch, sonst Englisch. Dass es eine extra Gästebetreuerin gibt, fand ich super. Bei den Mahlzeiten sind oft auch Mitarbeiter der Hoteldirektion ansprechbar oder erkundigen sich, ob alles in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Canico de Baixo unmittelbar an der Steilküste gelegen. Angenehm kurze Transferzeit vom Flughafen. Funchal erreicht man mit dem Linienbus in 20 (Expressbus) bis 30 Minuten, die Bushaltestelle ist wenige Meter vom Hotel entfernt. In der unmittelbaren Umgebung weitere Hotels und Wohnbebauung, einige Restaurants. Es gibt einen Minimarkt (eher die Größe eines Kiosks) und etwa 500 m entfernt einen Sparmarkt (auch übersichtlich, aber für den alltäglichen Bedarf ausreichend). Größere Supermärkte gibt es im oberhalb gelegenen Ort Canico, den man auch mit dem Bus Richtung Funchal erreicht (nicht mit dem Expressbus). Wenn man der Straße am Sparmarkt vorbei folgt, kommt man über Treppen zur Strandpromenade. Da kann man ganz schön am Meer lang spazieren, es gibt jedoch recht wenig gastronomische Angebote.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Pool auf der Terrasse, wo man auch zu jeder Tageszeit eine Liege mit Sonnenschirm bekam. Alle Gäste des Hotels dürfen den Zugang zum Meer unterhalb des Hotels Galomar kostenfrei benutzen. Dort gibt es einen kleinen Pool mit Kleinkindbereich und Leitern ins Meer. Außerdem Umkleidekabinen, eine Überwachung durch einen Rettungsschwimmer und auch eine Tauchbasis. Leider waren hier die Liegen und Sonnenschirme häufig komplett belegt. Es gibt einen Wochenplan mit unterschiedlichen Freizeitaktivitäten, z.b. morgens Yoga und Joggen/Walken an einer Levada (jeweils 1 €), abends Livemusik, kleine Wanderungen (in meinem Fall leider ausgefallen wg. Mindestteilnehmerzahl). Das ans Hotel angeschlossene Fitnesstudio bietet nicht nur Geräte, sondern auch ein umfangreiches Kursprogramm (das empfand ich als großen Mehrwert) und ein Hallenbad. Die Gäste sind überwiegend Einheimische, ob bei den Kursen auf Hotelgäste Rücksicht genommend und Englisch gesprochen wird, ist meiner Erfahrung nach vom Trainer abhängig. Kurse, die sich von selbst erklären - wie Zumba - sind da einfacher als z.B. Pilates, wo doch viel erklärt werden sollte und abschauen im Liegen schwieriger ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und dazu noch positive Bewertung unseres Galo Resort Hotels. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Schön, dass Sie auch konstruktive Kritik geäußert haben. Diese hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein zweites Mal besuchen würden! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage