Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Winter
Wir kommen gerne wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage von Hotels und der Capoeira-Bar ist toll, Tauchgänge mit dem Manta-Diving-Center waren wieder sehr schön, die ges. Anlage ist sehr gepflegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Studio mit seitl. Meerblick war sehr geräumig, ein drittes Bett hätte bequem noch hinheingepasst. Die kleine Kochnische hatte 2 Kochplatten sowie eine Spüle und ausreichend Geschirr/Besteck. Für Kleinigkeiten ausreichend. Weiterhin gab es noch einen Wasserkocher und verschiedene Tee - und Instantkaffeebeutel, sie wurden jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab vielseitiges Frühstücks- und Abendbuffet. Wir hatten Halbpension gebucht, Morgens gab es Käse und Wurst, Marmeladen, Ei und Rührei, Omeletts nach Wunsch, verschiedene Brötchen und Brot, Obst, Obstsalat, Gurken, Paprika, Tomaten, Müslis und Joghurts, Kuchen, Säfte, Kaffee, Tees, Milch. Zum Abend häufig mehrere Fischgerichte, auch Fleisch, Vorsuppe, verschiedene Salate und Salatzutaten, wenn man sich selbst einen Salat machen wollte. Viele verschiedene süße Nachtische sowie Obstsalat und Käse. Uns waren die Speisen Abends z.T. zu nüchtern, wir haben kräftig nachgewürzt mit Salz und Pfeffer. Optisch war alles sehr ansprechend zubereitet. Da das Hotel voll belegt war, war es morgens und abends teilweise sehr lebhaft mit "Gewimmel" am Buffet - je nachdem, ob man gleich zu Beginn oder später kam. Wir haben uns morgens nach draussen gesetzt, da fanden wir es angenehmer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine kleinere Reparatur wurde umgehend ausgeführt. Beim Zusammenstellen von Fahrzeiten für die öffentlichen Busse wurde hilfsbereit recherchiert. Bei einem Meeting mit der Hoteldirektion und Gästen wurden wir ermutigt, sowohl Positives als auch Negatives über unseren Auftenthalt mitzuteilen, es war ein angenehmes Gesprächsklima, man hatte den Eindruck, dass man wirklich interessiert an den Anregungen und Erfahrungen der Gäste war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 1/2 Stunde Transfer. Wir waren ohne Mietwagen unterwegs. Ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt Bushaltestelle. Für viele Ziele muß man erstmal nach Funchal fahren (ca. 1/2 Std.), oder in den oberen Ort Canico (10 Min. Fahrt) und dann umsteigen. Man erhält vom Hotel gleich bei Ankunft auch einen Busplan. Für Sportambitionierte und zum Tauchen/Baden ist der Standort ideal. Anlage ist sehr geplegt und recht weitläufig, so daß man auch dort herumspazieren kann. Der Ort Canico de Baixo selbst ist nicht besonders sehenswert. Es gibt auch eine kleine Promenade. Wer ein bisschen recheriert - oder sich von der Hotelrezeption helfen läßt - kann auch wunderbar selbst seine Ausflüge und Levadawanderungen mit öffentl. Busanfahrt - oder Taxi - organisieren. Im oberen Ort Canico ist der schöne Park der Quinta Splendida sehenswert. Die Hopp-on-hopp-off-Tour mit Start an der Bushaltestelle nahe dem Hotel hat uns gefallen, sie wird immer Sonntags angeboten und fährt verschiedene Orte an. Uns hat besonders Santo da Serra mit dem Markt und dem schönen Park gefallen. Unser Tipp: Auf dem Markt frisches Brot mit Knoblauchbutter kaufen, im Park ein Picknick machen. Anderer Ausflugstipp: in Porto da Cruz die Zuckerrohrfabrik besuchen, ein lebendiges Museum. Auch die Promenade mit Blick auf die tolle Meeresbrandung hat uns dort gut gefallen. Weiterhin ist Funchal immer wieder sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Direkt beim Haupthaus ist die Poolanlage mit Nichtschwimmer- und Schwimmerteil, unbeheizt. Um einige Runden zu ziehen, genügt der Pool, aber zum richtigen Schwimmen sollte man doch ins Meer gehen (das war uns mit ca. 17 Grad noch zu kühl Ende April). Viel Platz, um sich auf Liegen zu sonnen. Mit dem Fahrstuhl oder über Treppen gelangt man auf Felsplateaus und über Leitern ins Meer. Dort sind auch Umkleideräume und Duschen. Im Untergeschoß des Haupthauses umfangreicher Fitnessclub mit Indoorpool, mit hilfsbereitem freundlichen Personal, viele Angebote für Hotelgäste inklusive, auch das Levadajogging. Es gibt ein Wellness/Beautycenter - haben wir nicht genutzt. Weiterhin Tauchcenter Manta Diving (sehr gut ausgestattet, sehr hilfsbereite professionelle Tauchlehrer). Das Tauchen hat Spaß gemacht. Als bei einem Tauchgang die Sicht schlecht war, wurde noch ein anderer Standort angefahren mit besserer Sicht. Geführte Wanderungen, verschiedene Veranstalter. Ich kann "Wandern mit Christa" empfehlen, kleine Gruppe (ca. 10 Pers., 1 Kleinbus) ab Hotel, es werden keine weiteren Hotels vorher abgeklappert, deutschsprachige Wanderführerin, man fühlte sich individuell betreut. Veranstalter "lokoloko" bietet für sportlich Interessierte spezielle Erlebnisse an, haben wir nicht genutzt. Entertainment: Es gab 1 mal die Woche Folkloreabend im Haupthaus beim Abendbuffet. In der Bar Capoeira - eigenes Gebäude - öfter Lifemusik. Dort kann man auch schön für einen Kaffe sitzen und aufs Meer schauen, wie aber auch an anderen Standorten der Anlage. Wir sahen noch eine Tischminigolfanlage und einen kleinen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen dank für Ihre sympatische und aufrichtige Bewertung. Ganz toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns auf ein erneutes Besuch in Zukunft freuen! Mit den besten Grüßen, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage