- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Haus, unterteilt in Haupthaus und Nebengebäude, deutsche Eigentümer. Große, gut ausgestattete helle Zimmer, sehr sauber und ordentlich. Wir hatten Halbpension gebucht und waren anfangs skeptisch, weil hier bei holidaycheck einige Bewertungen, das Essen betreffend nicht wirklich gut waren. Wir waren begeistert, anders kann ich das nicht sagen. Toll zubereitet, frisch, sehr schmackhaft und immer ansprechend präsentiert. Im November 2011 waren 90% der Gäste aus Deutschland. Nach unserer ersten Woche begann die Sanierung des Hauptgebäudes. Presslufthämmer über drei Etagen, das große Restaurant im Haus wurde geräumt und in ein Nebengebäude verlegt. Was soll ich sagen, Nörgelsäcke gibt es überall, uns hat das nichts ausgemacht, wir waren den ganzen Tag unterwegs, uns war es egal ob die das Haus gelöchert haben, wie einen Schweizer Käse. Ich fliege nicht nach Madeira um mich dort an einen Pool zu legen, ausserdem war selbst das möglich und zwar am Salzwasserpool, der oberhalb des Atlantiks ist..
dafür gibt es nur ein Wort: TOOOLL. Wir hatten über Jahn Reisen gebucht und dabei "das besondere Zimmer" genommen. Ein großes helles Zimmer, eine Fensterfront aufs Meer hinaus, Blickrichtung Funchal zogen jeden Tag kleine und große Kreuzfahrtschiffe an uns vorbei. Es war unglaublich im großen Bett zu liegen und aufs Meer hinaus zu schauen. Zu unserem Zimmer gehörte ein riesengroßes Badezimmer, Badewanne mit Sprudeldüsen und große Duschkabine, dazu zwei Waschbecken, Toilette und natürlich ein Bidet. Alles war in sehr gutem Zustand und wurde jeden Tag ordentlich gereinigt.
wir waren immer zum Essen im Galosol, wir hätten uns aber auch abmelden und im Fischrestaurant oberhalb des Salzwasserpools essen gehen können. Zum Hotel gehörte auch noch eine kleine Pizzeria, wir haben dort am ersten Tag einen kleinen Snack zu uns genommen und waren begeistert.
Das Personal ist superfreundlich, die Damen der Rezeption waren unglaublich hilfsbereit, das Servicepersonal im Restaurantbereich sehr freundlich und aufmerksam. Überall wurde penibelst auf Sauberkeit geachtet, der Kracher war für mich, das jeden Morgen die Terrasse um den Außenpool nass gewischt wurde.
das Hotel selbst liegt an einer Steilküste oberhalb des Atlantiks, traumhaft schöne Sonnenuntergänge waren jeden Abend zu bewundern. Ganz in der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle, von der aus man relativ schnell nach Funchal fahren kann. Zu Fuß in den Ort ist erstmal relativ anstrengend, denn Madeira ist nun mal ne Insel mit viel Bergen. Wenn man irgendwo rausgeht, geht es entweder bergauf oder bergab. Wir hatten einen Leihwagen und waren so recht beweglich, wobei wir allerdings direkt in Funchal in ein großes Einkaufszentrum gefahren sind und uns dort für 90 Euro ein Navi gekauft haben, denn die Karten dieser Insel sind auf keinem europäischen Navi. Letztendlich war das sogar preiswerter als bei meinem Medion die Software upzudaten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört eine Tauchschule und Tauchbasis, die sehr gut sein muss. Im Hotel selbst ist ein Fitnessstudio( ist wirklich gut, tolle Geräte, man kann Fahrräder ausleihen, im Haus sind Squashhallen, ein tolles Hallenbad und zwei Saunen, die wir regelmäßig genutzt haben. Vom Hotel wurden morgens Gruppen zum laufen organisiert. Mein Männe war im Atlantik baden und war von der Temperatur und Wasserqualität des Atlantiks im November begeistert. Von den einzelnen Resieanbietern wurden Levadawanderungen organisiert, die wir nicht mitgemacht haben, wir sind auf eigene Faust los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |