Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Sensimar in Thailand mit Fehlstart
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ kleines, neu erbautes Hotel Sensimar Familie. Leider konnte die Philosophie von Sensimar " Zeit zu Zweit" nur unzureichend umgesetzt werden. Vorrangig fehlte der typische asitische Charakter und dieser wurde durch kühle Architektur ersetzt. Hotel wurde eindeutig zu früh eröffnet, ist immer noch nicht fertig und vorallem fehlt auch ein SPA - eigentlich Bestandteil von jedem Sensimar Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnnis ist gut, kann aber die beschriebenen Mängel nicht wett machen. Wir würden diese Hotel ohne Veränderungen nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind alle neu, aber man merkt auch hier das zu frühe Eröffnen. Größtenteils schlechte Verarbeitung und nachts unangenehme Grüche aus der Kanalisation. Wir hatten einen Beachbungalow, der leider nicht einzelstehend war!! Die Beachbungalows sind Reihenbungalows und dazu noch hellhörig - Zeit zu zweit nur gemeinsam mit dem Nachbarn möglich! Auch am Beachbungalow fehlten die in Asien üblichen Behältnisse mit Schöpfkelle, um die Füße vom Sand zu befreien. Somit hatten wir immer Sand im Bungalow. Dieser ist kühl eigerichtet und es fehlt jegliche Deko. Auch ein Housekeeping Nachtdienst mit Zimmer entsanden, Räucherstäbchen etc. fehlte völlig. In den meisten Hotels dieser Welt inzwischen Standard! Die sogenannten Gartenbungalows sind überhaupt nicht zu empfehlen, da hier jegliche Privatsphäre fehlt und das halbe Hotel auf die Terasse schaut - schlechte Planung und wo bleibt hier die Zeit zu Zweit?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist in Ordnung und die Thaispeisen im Restaurant turbolecker und auch preislich o.k. Der Restaurantleiter James organisiert z.B. romantische Dinner direkt am Strand mit viel Ambiente. Dagegen ist das Frühstück etwas eintönig und vorallem vermisste ich mehr Obst! Der Kaffe ist eine Katastrophe und gerade bei Sensimar müßte man wissen, dass in Europa ein guter Kaffe ein absolutes "Muß" ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist typisch für Asien größtenteils sehr freundlich. Kleine Unzulänglichkeiten sind zu vernachlässigen. Leider gibt es am Strand keinen Getränkeservice und auch das typisch europäische Problem des "Liegenbelegens" ist hausgemacht und eigentlich für Thailand unüblich. Alle Apelle des General Managers sind sinnlos, wenn er nicht genügend Liegen am Strand bereitstellt! In anderer asiatischen Hotels erlebten wir dagegen einen sehr angenehmen Strandservice, bei dem Beachboys die Handtücher brachten, verbunden mit einem kühlen Drink und frischem Obst! Vielleicht sollte man darüber auch bei Sensimar nachdenken und die Handtuchkärtchen wieder einstampfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist optimal, direkt am traumhaften Sandstrand, der teilweise an die Seychellen erinnert. Nur weige Gehminuten bis zum Zentrum von Khao Lak und auch viele preisgünstige Massagen und Beachrestaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Versuch der Animation bleibt ein Versuch und eigentlich nicht erforderlich. Am Strand fehlten Becken für die Füße zum Abspülen des Sandes und die Duschen waren mitten im unfertigen Rasen. Die Beachtoiletten entsprachen nur einem Pfadfinderlager und rochen unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:2