- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wer im Mittelmeerraum 4 Sterne bucht, sollte sich bewusst sein, das er nicht das erwarten kann, was er in Deutschland unter 4 Sternen kennt - das sollte einem bereits vor der Buchung klar sein! Dennoch waren wir hier sehr angenehm überrascht. Wir möchten unsere Erfahrungen nach dem zeitlichen Ablauf schildern: Bei der Ankunft am Flughafen in Kreta wurden wir zu unserer Verwunderung nicht mit dem Bus zum Hotel gefahren, sondern hatten ein Taxi für uns alleine - das lag aber wohl daran, das wir an diesem Tag die einzigen waren, die in diesem Hotel angereist sind. Bei der Ankunft um 09:00 Uhr im Hotel wurden wir von Despina an der Rezeption sehr freundlich in Empfang genommen. Da wir sehr früh da waren, war unser Zimmer noch nicht für uns fertig (erst ab 12:30 Uhr). Man sollte wissen, falls man AI gebucht hat, gilt dieses ebenfalls erst ab 12:00 Uhr! Da wir eine lange Anreise hinter uns hatten und wir die Regelung mit dem AI (ab 12:00 Uhr) noch nicht wussten, fragten wir nach, ob wir wohl schon frühstücken könnten - und wir wurden freundlich in den Speiseraum gebeten, wo der Kellner die Anweisung bekam, dass wir auch ohne AI-Armband bereits frühstücken konnten (Danke!). Nach dem Frühstück vertrieben wir uns die Zeit bis wir aufs Zimmer konnten in der Lobby - wo wir, wahrscheinlich aus Mitleid :), bereits kurz vor 11:00 Uhr unsere AI-Armbänder bekamen und man uns vorschlug, doch lieber an der Poolbar bei einem netten Getränk zu warten (Super!). Gegen 12:30 konnten wir dann auf unser Zimmer. Die Zimmer (das ist aber fast überall im Mittelmeerraum) sind sehr spartanisch ausgestattet. Das ist aber auch (unserer Meinung nach) gar nicht tragisch, da man sich hier sowieso nur zum schlafen und Duschen aufhält. Es gibt einen Flat TV mit deutschen Sendern, einen Balkon (oder Terrasse), Bett, Schrank (mit Safe - gegen Gebühr!), das Bad hat eine (kleine) Wanne mit Duschvorhang. Wichtig ist, dass die Zimmer eine Klimaanlage zum selber regeln haben! Das ist keinesfalls selbstverständlich! Alles in allem sind die Zimmer für einen Urlaubsaufenthalt durchaus ok. Die ganze Hotelanlage machte für uns einen wirklich guten Eindruck. Kleine Bungalows mit jeweils 4 Wohneinheiten (2 oben, 2 unten), das Haupthaus 3 Stockwerke, wobei hier im unteren Bereich die Rezeption und der Speisesaal untergebracht sind. Ein Pool am Haupthaus mit Liegen und Sonnenschirmen sowie der Poolbar. Über die Straße zwischen den Bungalows noch ein Pool (für Familien mit Kindern) mit Rutsche etc. ebenfalls mit Liegen und Sonnenschirmen. Das Essen (eigentlich immer in Buffet Form) ist „International“ gehalten. Das liegt sicherlich an der Kundschaft des Hotels – bei unserem Aufenthalt waren Deutsche, Engländer, Franzosen, Israelis, Holländer und ein paar Russen etc. da. Es gibt jeden Tag ein „Paar“ Griechische Gerichte, sonst findet man auch immer Pommes, Nudeln, verschieden Fleischsorten, Salat Buffet, Süßspeisen (sehr lecker!), Obst etc. Ab und zu wird gegrillt (Suflaki Spieße) und es gibt alle zwei Wochen Mittwoch das „Barbecue“ - kostet aber 15€ Aufpreis (warum?). Auch wenn wir, da wir nur eine Woche da waren, nicht in den Genuss des Barbecue gekommen sind (von dem uns aber viele andere Gäste vorgeschwärmt haben), verstehen wir nicht, warum die Gäste hier (egal ob Halbpension oder AI) Aufpreis zahlen müssen??? Sonst können wir aber auch eins der unzähligen umliegenden kleinen Restaurants empfehlen. Hier kann man idR. sehr gut und günstig in netter Atmosphäre essen. Unsere eigene Empfehlung reichen wir gerne auf persönliche Nachfrage nach ;) Am ersten Abend nach dem Abendessen sind wir an die Poolbar gegangen und haben uns jeweils ein Bier und einen Ouzo bestellt. Wer AI bucht, sollte sich auch hier bewusst sein, dass er nicht die „Premium“ Getränke bekommt. Das ist aber nicht nur hier so – wir haben die gleiche Erfahrung in der Türkei gemacht. Nichts desto trotz müssen die Getränke in Ordnung sein – und das war hier am ersten Abend nicht der Fall! Der Ouzo (eigentlich ein typisches Griechisches Getränk), schmeckte nach Spiritus (mit Wasser verdünnt)! Ich hab das „Zeug“ zurück gehen lassen und für 2,00€ einen „Ouzo 12“ gekauft – der schmeckte, wie erwartet. Da ich in der Beziehung ein kleiner „Rebell“ bin, habe ich am nächsten Tag morgens ein Gespräch mit der Reiseleiterin von Neckermann gehabt und ab Abend ist mir einer der Hoteldirektoren (Vasilis) über den Weg gelaufen. Wir haben ein sehr langes und freundliches Gespräch geführt. Zu meiner Verwunderung war Vasilis ein super netter Typ, der sich meine Beschwerde angehört und sie direkt am nächsten Tag auch umgesetzt hat. Es gab also am nächsten Tag zwar keinen „Ouzo 12“ – aber es gab eine Ouzo, der auch so geschmeckt hat! Ergo: Habt ihr als Gäste dieses Hotels Ärger, Probleme oder Anregungen – wendet euch an Vasilis – wir haben ihn als sehr angenehmen, freundlichen und hilfsbereiten Hoteldirektor kennen gelernt. Den letzten Teil dieser Bewertung möchte ich einzig und allein aus „meiner“ Sicht schildern – denn ich habe Vasilis an diesem Abend gesagt, ich werde eine „objektive und ehrliche“ Bewertung schreiben. Wo Licht ist – ist auch Schatten! Ich glaube, Vasilis ist ein kluger Geschäftsmann. Daher würde mich (in zukünftigen Bewertungen – die ich verfolgen werde!) interessieren, ob er die Beanstandungen mit dem (AI) Alkohol dauerhaft abgestellt hat, oder nur so lange, wir da waren. Ich habe diesen Mangel schon in vorherigen Bewertungen gelesen! Wie ich anfangs schon sagte, kann man im Mittelmeerraum kein Deutsches 4 Sterne Niveau erwarten, auch wenn die Zimmer „OK“ waren, könnten sie doch im Bereich Sauberkeit (gerade im Bad) besser sein! Kleine Schimmelflecken in der Dusche, eine Wanne die nicht abläuft (halb voll beim Duschen), eine Brause Halterung die so wackelig ist, das man sie kaum anfassen mag und – sorry – eine Toilettenpapier Halterung, die so weit hinten sitzt, dass man sich den Rücken dabei verdreht! Toilettenpapier das man 5-mal falten muss, weil man sonst durch schauen kann (das ist nicht ökonomisch!), und Bettlaken, die auch einfach mal außerhalb des „Intervalls“ gewechselt werden sollten, wenn sie nicht mehr „sauber“ sind (in unserem Fall durch Zigaretten Asche ). Jetzt kommt das Plus! Ich habe selten (durchgehend) so super nettes Personal erlebt! Wirklich alle in diesem Hotel sind einfach super nett! Hast du ein Problem (soweit ich das beurteilen kann) – wird es gelöst! Alles in allem ist das Hotel, die Umgebung, das Ambiente – der perfekte Ort, um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Jetzt kommt mein Fazit! Den absolut perfekten Urlaub habe ich noch nicht erlebt. Aber ich habe hier zusammen mit meiner Partnerin eine wirklich schöne Woche verlebt! Die Kritik, die ich hier geübt habe, hat dem schönen Urlaub keinen Abbruch geleistet – sie soll vielmehr dem Management ein objektiver Verbesserungsvorschlag sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir das im nächsten Jahr kontrollieren werden, liegt sicher weit über 90%! Alles in allem – wir können dieses Hotel für einen angenehmen und erholsamen Urlaub ohne weiteres und mit gutem Gewissen weiter empfehlen und werden sicher auch selber wieder hier buchen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo mein lieber! WOW! Diese Bewertung hat Dir bestimmt total viel Zeit gekostet, oder? :-) Danke schoen! Ich freue mich riesig, dass es Euch beiden hier gut gefallen hat. Deine Kritik haben wir gerne gehoert und wie du gesehen hast, sofort reagiert! Das sage ich meinen Gaesten auch immer. Wenn etwas ist, kommt ihr einfach zu mir. Nach meiner Meinung, wenn man etwas sieht, dass wir eventuel nicht gesehen haben oder auch falsch gemacht haben, kann mich oder mein Personal sofort bescheid sagen und wir werden uns um eine schnellst moegliche Loesung kuemmern!!! Auf jeden Fall, ich habe unsere Abende an der Pool Bar total genossen! Und ich wuerde mich riesig freuen, Euch beiden hier im Kyknos Beach wieder zu sehen!!!! Ich wuensche Euch alles Gute und Liebe, viel Gesundheit und Freude!!!!!! :-) Mit freundlichen Gruessen Euer Kyknos Beach Hoteldirektor