Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Es könnte ein 5 Sterne Hotel sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Lycus Beach ist ein modernes, übersichtliches Hotel. Die Lobby ist großzügig mit Bar und vielen Sitzmöglichkeiten. Daran schließt eine große Außenterrasse mit Sitz- und Beschattungsmöglichkeiten. Im Souterrain befindet sich das große Hauptrestaurant, mit Sitzmöglichkeiten außen, der Pool- und Spabereich, ein kleines Geschäft, Frisör und Fotograf. Die Anlage selbst besteht aus einem Poolbereich mit zeitweise geöffneten Rutschen. Weiter vorhanden ist eine Poolbar mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, Tennisplatz (das Netz könnte mal gewechselt werden), Kinderspielplatz und Kinderanimation und letztlich der Strandbereich mit kostenlosen Liegen und Schirmen. Der Sand-Kies-Strand ist sauber, abgegrenzt von einem Abflußkanal für vermutlich Regenwasser. Die Badestelle ins Meer ist schnell abfallend und nach ca. 5 Meter kann man nicht mehr stehen. Wenn man davon ausgeht, dass das LTI Lycus als 5* Hotel an den Start geht, muß ich sagen, dass das Ziel leider verfehlt wird. Es ist ein sauberes, übersichtliches Hotel mit freundlichem Personal. Ausschlaggebend für uns ist ganz klar einmal die Essenssituation, die mit ein wenig Kreativität und Sorgfalt geändert werden könnte. Es gehört kein Hexenwerk dazu die Speisen zu variieren, besonders landestypisch (und da reicht leider keine andere Kantinensosse zu den aufgewärmten Hühnchenstücken) und vor allem ausreichend und warm zu präsentieren. Zum anderen die Musiksituation die in der Menge absolut unnötig und wenig erholsam war, zumal die Abende ja auch, verständlich, nicht im Flüsterton stattfinden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekommen. Insofern hatten wir den Gästen gegenüber, die von der Überbuchung betroffen waren, einen klaren Vorteil. Die Zimmer sind für 4 Personen (2E/2K) ausgelegt. Es bestand aus zwei Räumen, jeweils mit TV und mit einer Glastür getrennt. Das Bad ist zwar nicht groß, aber ausreichend. Es war modern renoviert, hatte einen Balkon und eben eine wundervolle Aussicht auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die bisherigen Bewertungen der Gatronomie hatten uns mit überzeugt dieses Hotel zu buchen. Leider konnte dieser Bereich den Versprechungen nicht gerecht werden. Das gesamte Buffet ist zu allen drei Mahlzeiten gleich und nicht abwechslungsreich. Es besteht aus Käse, Salaten (die variieren je nachdem, was es am Vortag an warmen Speisen gab), einige typische türkische Käse-Quarkspeisen. Aber jeden Tag das gleiche. Wir haben einmal erlebt, dass es Fladenbrot gab. Es werden zum Frühstück Eier in Variationen angeboten. Spiegelei teilweise nur,wenn bei gutem Wetter draußen gebraten werden kann. Ebenso gilt dies bei Pfannkuchen. Schlechtes Wetter = keine solcher Speisen. Wer Warmes zum Frühstück mag kann am Morgen nochmal auf das Erwärmte vom Vorabend zurückgreifen. Diese Prozedur zieht sich durch alle Mahlzeiten. Teilweise sind die Speisen nur lauwarm oder für die Menge der Gäste nicht ausgelegt. Nachgelegt wird schleppend. Wir waren nicht die einzigen die immer wieder mit Vorfreude die Kessel öffneten und der Teller blieb dann doch nahezu leer. Dass es besser geht zeigen die Themenabende mit Spezialitäten. Leckere Gerichte die man sich in ähnlicher Form auch auf dem sonstigen Buffet wünscht. Da heißt es dann Schlange stehen und Angst haben, dass man zu späterer Zeit níchts mehr abbekommt. Das À la carte Restaurant bildet da schon fast ein Highlight und sollte man schon buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal in allen Bereichen ist freundlich, manchmal leider nur bemüht. Deutsch wird in der Regel verstanden. Am Anfang unseres Aufenthalts wurde die Tische im Restaurant schnell abgeräumt und Getränke wurden sofort aufgenommen. Warum sich das plötzlich änderte erschloss sich uns nicht. Es gibt im Hotel 3 Bars. Die Bar in der Lobby ist ständig besetzt. An der Poolbar muß man schon mal warten und an der Strandbar ist selten jemand anzutreffen, der Getränke ausschenkt. Am Strand werden die Auflagen für die Liegen prompt gebracht oder ausgeteilt. Wenn man allerdings mal in der ersten Reihe liegen möchte kann man schon ein Problem bekommen, weil diese vom Personal für Gäste reserviert und verteidigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 1,5 Stunden von Antalya entfernt in einer Bucht. Hier liegen ca. 7 Hotels. Ca. 5 Minuten Fußweg entfernt liegt ein Einkaufscenter mit den typischen Läden in denen man jede Menge Kleidung kaufen kann. Ansonsten bietet die Umgebung optisch und vom Unterhaltungswert nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wurden angeboten Volleyball und Boccia. Diese Aktivitäten wurden angenommen. Inwieweit Animationen am Pool oder im Kinderbereich stattfanden kann ich nicht sagen, da wir diese Bereiche nicht genutzt haben. Am Abend wurden teilweise Veranstaltungen in der Lobby durchgeführt, die gern angenommen wurden. Was allerdings für uns sehr störend empfunden wurde war die Musik die zwischen Strand und Pool den ganzen Tag (bis auf eine kleine Pause in der Mittagszeit) gespielt wurde. Am Strand war sie an keiner Stelle zu überhören, sodass die Konzentration auf ein Buch oder einfach mal Abschalten kaum möglich war. Selbst im 5. Stock bei geschlossener Tür wurde man immernoch berieselt. Uns hat sich der Sinn dieser Ständigberieselung nicht erschlossen. Wer es mag, ok, wer mal den Kopf frei haben und entspannen möchte sollte hiervon Abstand nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:46-50
    Bewertungen:14