Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Am 5 Sterne muss noch gearbeitet werden!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große weitläufige Hotelanlage (Vom Strand zur Lobby ca 19 Min. Fussmarsch) Hotelanlage und 2 A-la carte Restaurants (Italienisch und Orientalisch) des Schwesterhotel "Garden" konnten mitbenutzt werden. Anlage (Garten, Pflanzen, Wege,) waren sauber. Der deutsche Anteil war bei geschätzten 25 %. Unangenehm aufgefallen ist aber keine Nation. Mit Trinkgeldern geht vieles einfacher (jew ca 20 Pfund sind ok) Unbedingt beim Rückflug beim Check in im Flughafen aufpassen. Hier wird gerne des max.Gewicht des Koffers (20 kg sind erlaubt im Flieger) "erhöht", sodass fast jeder Übergewicht nachzahlen muss (10€ pro kg). Besser im Hotel nochmals genau den Koffer wiegen, damit man falls notwendig argumentieren kann.. Geldwechsel im Hotel war problemlos möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer war groß, ruhig und schön mobiliert. Leider waren diverse Dinge defekt und stark verdreckt. ZBsp.: Kissen stanken nach Käse und hatten Flecken Käfer und Ungeziefer im Bad (Dusche) Abflüsse (Boden, Dusche und Waschbecken) waren verstopft, sodass es entweder zu Überschwemmungen kam oder gleich sämtliches Abwasser aus dem Gebäude zurück floss. Schranktüre defekt Klimaanlage defekt Kühlschrank defekt,.....wir hatten uns Beschwerd und meist wurde noch am selben Tag repariert bzw ausgetauscht...Bis auf die verdreckten Fliesen/WC im Bad konnte letztendlich alles zu unserer Zufriedenheit geändert werden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück im italienischen Restaurant ist super. Man wird verwöhnt mit Lachs, frischem O- Saft und Champagner. Alle Kellner sind sehr sehr zuvorkommend und freundlich im italienischen Restaurant - Allerdings darf man dort nur Frühstücken bei Buchung von UltraAllincl. Es gab 1 Hauptrestaurant und 4 A-la- carte Restaurants (2 davon vom Schwesternhotel) sowie diverse Bars. Die Essen im A-la Carte Restaurant Mexican und Orientalisch waren eher gut. Das Essen im Hauptrestaurant war eintönig und eher schlecht. Gut, die ägyptische Küche ist gewöhnungsbedürftig aber mir kam es so vor als ob es 14 Tage das Gleiche gab. Vermisst habe ich insbesondere hier den 5. Stern. Insb. vermisst habe ich Fisch direkt vom Grill (Holzofen u.ä.). Fleisch am Stück vom Grill (es gab immer nur so ne Art Gulaschallerlei oder Fleisch mit hohem Fett- und Knorpelanteil). Leider wurde sowohl Fisch wie auch Fleisch entweder paniert und tot gekocht. Beim Obst waren Abend (um 21 Uhr) meist nur Äpfel übrig. Tagsüber gab es meist auch nur Äpfel (1 Tag gab es mal Melone oder Gurken an der Strandbar). Frische Säfte waren Mangelware. Die Gläser an den Bars waren teilweise sehr verschmutzt (Insb. am Abend an der oberen Hauptbar im Außenbereich) Shisha war zu teuer, da Tabak zum Teil schon nach 10 Min. aus war. ....wir waren 6 Personen insgesamt und hatten alle Magen- bzw Durchfallbeschwerden


    Service
  • Gut
  • Trotz Ramadan waren das Personal (wenn es Lust hatte) freundlich. Mit Englisch kam man zum Großteil durch. Beschwerden (Tausch verdreckter Kissen, Verstopfung in der Dusche, etc.) wurden umgehend bearbeitet (selbst bei einem Anruf Abends um 23 Uhr noch)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. (Strand sehr sauber) Zum Flughafen und Innenstadt Hurghada kurze Wege. (Hurghada eine Baustelle und sehr verdreckt) Apotheke und diverse Läden gabs auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Sunrice - einkaufsmeile) Die Durchfalltablettten waren überteuert (ca.20€ für 16 Pillen ), daher besser in einer Apotheke in der Innenstadt kaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Wasser: 1A, Service am Strand war perfekt. Ich hatte mich zu einem PADI open water diver Kurs angemeldet (4 Tage). Tauchschule war direkt am Hotel. Tauchlehrer Mohemed konnte gut Deutsch und war super freundlich. Ich habe viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Animation: Daniya, Denys und Axel waren sehr unterhaltsam und haben unseren Urlaub sehr bereichert. Fitnessraum: ist groß, sauber und sehr guten Geräten ausgestattet. Spa ist sehr sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:1