Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Deutsche sind hier zu 100% fehl am Platz!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 8. Mal in Hurghada, jedoch das 1. Mal in diesem Hotel. Es war mit Abstand das schlechteste Hotel. Einmal und nie wieder! Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Die Mitarbeiter waren stets bemüht das Hotel sauber zu halten. Der Zustand des Hotels war in Ordnung. Im Katalog wurde mit einem Sentido Paket geworben (Kostenloses W-Lan, Langschläfer Frühstück, Holiday Concierge, vielseitige Aktivitäten...) was wir dazu buchten. Leider wurde nichts von diesen Dingen erfüllt. An unserem Anreisetag sprachen wir unseren Reiseleiter darauf an, er meinte er würde sich erkundigen und uns am nächsten Tag Bescheid geben. Nach mehrmaliger Nachfrage meinte er dann in einem wirklich unfreundlichen Ton, das Angebot würde erst ab nächsten Monat gelten. Doch auch Anfang Mai tat sich leider nichts. Es gab in der Lobby leider keine Klimaanlage, so das es immer sehr heiß war. Die Gästestruktur bestand zu 95% aus Russen! Die restlichen 5% waren Deutsche, Arabische und Polnische Gäste. Es hieß das jeden Tag ein Mann zum Geldwechseln im Hotel wäre. Wir haben ihn jedoch egal zu welcher Uhrzeit nie angetroffen, so das wir wirklich Schwierigkeiten hatten unser Geld zu wechseln. Hätten wir keine Visa Karte dabei gehabt mit der man Ägyptische Pfund abheben kann wären wir an so manchen Tagen ohne Geld dagestanden. Es war das erste Hotel in dem wir waren, das angeblich 5 Strene hatte, jedoch war jedes andere Hotel das wir besuchten seidher besser. Es war wirklich mit Abstand das schlechteste und unfreundlichste Hotel in dem wir waren. Es war leider wirklich alles auf Russische Gäste ausgelegt. Dieses Hotel ist zwar von der Architektur sehr schön aber überhaupt nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmerwunsch wurde erfüllt. Das Zimmer war wirklich groß und sauber. Es gab eine Dusche, Föhn und kleine Duschmittel. Wir waren mit der Zimmerreinigung im großen und ganzen Zufrieden, jedoch war diese auch vom Trinkgeld abhängig! Gab es kein Trinkgeld war unser Zimmer nicht mal halb so gut aufgeräumt. Die Klimaanlage ging nur wenn man die Zimmerkarte einsteckte. War man jedoch unterwegs und kam in sein Zimmer zurück war es dort brütend heiß! Der Zustand des Zimmers war in Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauprestaurant und 3 a la Carte Restaurants. Im Hauptrestaurant gab es alle 3 Mahlzeiten. Wir waren meistens gegen 8:30 Uhr beim Frühstück und haben es nie geschafft auf der Terasse einen Platz zu bekommen. Auch das Frühstücks Angebot war zu dieser Uhrzeit mittlerweile sehr Mager. Das Hauptrestaurant war sehr klein und man musste gleich um 18:30 Uhr da sein wenn man noch ein Platz auf der Terasse haben wollte. Wenn man Pech hatte war jedoch schon um diese Uhrzeit alles besetzt. Dann musste man nach innen ausweichen. Hier sammelte sich jedoch der ganze Rauch, es gab keine Klimaanlage und man stank nach dem Essen nach Dampf und altem Fett. Auch die Essenskultur der Russischen Gäste ließ sehr zu wünschen übrig. Man musste froh sein wenn man nicht von Buffet geschubst wurde. Kam man mal erst um 20 Uhr zum Essen gab es nicht mehr viel. Wir nutzen den Italiener und den Mexikaner. Man muss sagen das bis auf die Haare in meinem Essen beim Italiener alles sehr lecker war. Auch der Mexikaner schmeckte uns gut. Es war jedoch äußerst schwierig einen Platz zu reservieren, hier half uns jedoch Laura weiter die uns regelrecht einen Platz erkämpft hat. Im großen und ganzen kann man sagen das Essen war geschmacklich gut und auch Hygienisch völlig in Ordnung. Die Getränke waren weniger genießbar. Die Cocktails waren warm, die Säfte wurden nicht gekühlt genauso wenig wie der Alkohol. Softgetränke wurden regelmäßig mit Wasser verdünnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man muss sagen das die Service Kräfte und die Köche wirklich freundlich waren. Als sie bemerkten das wir Deutsche Gäste sind war die Freude immer groß. Man wurde auch immer Aufmerksam bedient. Jedoch wurde teilweise ziemlich Auffällig auf ein Trinkgeld gewartet. Die Rezeption war sehr unfreundlich und unkooperativ. Konnte man in diesem Hotel kein Englisch war man aufgeschmissen. Bei den kleinsten Fragen wurde uns nicht weiter geholfen und wir wurden unfreundlich mit den Worten "Sorry No time" abgefertigt. Allgemein fanden wir niemand der ein paar Brocken Deutsch sprechen konnte, alle jedoch fließend russisch und sehr gebrochen Englisch. Selbst der Arzt im Hotel, den wir einmal nutzen mussten konnte kein Wort Deutsch. Die Toilettten waren Abends komplett auf der ganzen Anlage abgeschlossen. Nur die Toilette in der Lobby war geöffnet. Musste man also am Abend mal dringen auf die Toilette hatte man echt ein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nur 10 min vom Flughafen entfernt. Leider flogen wirklich alle 15 min Flugzeuge über dieses Hotel und zwar so tief das man Angst haben musste das ein Flugzeug das Dach vom Hotel streift. Wir sind regelmäßig in der Nacht vom Flugzeug Lärm aufgewacht, obwohl wir einen wirklich sehr guten und tiefen Schlaf haben. Außerhalb vom Hotel wird nur sehr wenig Angeboten. Ein paar kleine Geschäfte, die jedoch völlig überteuert waren. Unsere Flip Flops wurden am Stand geklaut, wir mussten uns neue kaufen und der Verkäufer wollte doch tatsächlich 72 €!!!! von uns. Ein anderer Verkäufer erklärte uns dann das diese Preise an die Russichen Gäste angeglichen sind, da diese einfach bezahlen. Die Senzo Mall war wenige Geh Minuten entfernt. Nach Hurghada waren es ca 15 min mit dem Auto. Es fährt regelmäßig ein Shuttle Bus gegen Gebühr.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war miserabel!!!! Tagsüber so gut wie nichts, Abends eine wirklich sehr schlechte Show!!! Am ersten Tag kamen ein paar Animateure zu uns, als sie jedoch feststellten das wir deutsche sind sagten sie oh ok und gingen einfach weiter! Auch wurde so gut wie alles nur auf Russisch mitgeteilt. Nur die Begrüßung vor der Abendlichen Show war dann auch mal auf Deutsch! Der hintere Teil des Strandes war komplett aus Beton und es lagen ein paar cm Sand darüber. Der vordere Teil war ein Sandstrand. Wir waren schon immer gegen 7 Uhr am Strand, doch schon um diese Uhrzeit waren fast alle Liegen komplett reserviert mit irgendwelchen Gegenständen (Tücher, Bücher. Tüten etc.) entfernte man dies hatte man richtig Ärger mit den Russischen Gästen. Wir sprachen dies beim Managment an, der brachte uns nur entgegen, ja dann müssen sie füher aufstehen!!!! Die Russischen Gäste lagen sich auch regelmäßg mit unter unserem Schirm so das sich unsere Liegen berührten.Der Strandabschnitt war verhältnismäßig klein, da auch das Nachbar Hotel diesen Strandabschnitt nutzten. Der Meerabschmitt in dem man Schwimmwn durfte war wirklich kein, so das man wie Ameisen Aufeinander stand. Der Strandboy war jedoch sehr bemüht uns zu helfen und fand uns hin und wieder ein nettes Plätzchen. Die Pool Landschaft war sehr groß, schön und sauber. Es gab 2 sehr große Pools. Der eine war ruhig am anderen war es uns nicht möglich zu liegen, da wirklich ununterbrochen russische und sehr theatralische Musik in einer unerträglicher Lautstärke gespielt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel SENTIDO Mamloyk Palace Resort auf Holiday Check zu bewerten. Wir moechten Sie darueber informieren, dass das kostenlose W-lan seit 01.Mai.2013 auf der Lobbyterrasse des Hotels verfuegbar ist, desweiteren gibt es auch ein Langschlaeferfruehstuck und ein Holiday Concierge Team, auch deutschsprachig. Da das Hotel wie in jedem Reisekatalog beschrieben in Flughafennaehe liegt, kann es vorkommen, dass Flugzeuge bermerkbar sind aber nicht zu laut. Auch spricht das Rezeptionspersonal Deutsch. Die Toiletten im auesseren Bereich sind nachts geschlossen, da sich die meisten Leute auf der Lobbyterrasse befinden. Desweiteren gibt es auch einen Geldautomaten an dem man auslaendische Geldmarken in aegyptische Pfund tauschen kann. Wir werden Ihre Kritikpunkte jedoch an das Management weitergeben, da es unser Ziel ist, uns staendig zu verbessern. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Gruessen, das Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage