Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die im arabischen Stil gehaltene Hotelanlage ist sehr groß, die Wege unter Umständen lang. Das einzige was gepflegt wurde, war der Gartenteil im unteren Bereich des Hotels. Der sogenannte "Sandstrand" ähnelt eher dem in einer Baugrube. Alles, angefangen von den Zimmern, über die Beach-Bar bis zum Hauptrestaurant war schmutzig, abgewohnt und Sauberkeit war hier ein Fremdwort. Auch Reklamationen haben leider nicht allzuviel gebracht, denn kaum hatte man geglaubt, dass ein Mangel abgestellt wurde, konnte man sich wieder vom Gegenteil überzeugen. Lt. Guestservice 75% russische Gäste, die leider alle Vorurteile erfüllten. Das Rezeptionsteam sowie auch Yasmin vom Guest-Service-Center hatten alle Hände voll zu tun, um Beschwerden (z. B. wegen der Sauberkeit) aufzuarbeiten und nicht umsonst arbeitet, wie in unserem Fall Neckermann, mit einer Partneragentur (Blue Sky) vor Ort zusammen und hat täglich einen Ansprechpartner im Hotel! Das alleine sollte schon zu denken geben! Alle positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, denn die Bilder, die wir gemacht haben sprechen für sich selbst. Außerdem liegt das Hotel direkt in der Einflugschneiße Hurghadas, was leider bisher noch nicht erwähnt wurde. Wer gerne "planewatching" betreibt kommt hier voll auf seine Kosten, denn die Flugzeuge überquerten in alle 3-5 Minuten realtiv tief (bis zur Landung sind es nur wenige Minuten) die Anlage und dies fast rund im die Uhr! Da wir uns um Liegen immer erst nach dem Frühstück bemühten, war dies sowohl am Pool, als auch am Strand eine sehr schwierige Angelegenheit. Denn schon um 6:00 Uhr morgens herrschte hier reger Betrieb!
Schimmel in den Zimmern, ein absolutes "no go"! Von den 6 Familien-Zimmern, die ich besichtigt habe, war nur eins dabei, das keinen Schimmel in den Schlaufräumen hatte. Im Bad ist Schimmel wohl standard (um den sind wir auch nicht rumgekommen)! Die Möbel sind sehr abgewohnt und z. T. kaputt! Alles sieht sehr heruntergekommen aus. Es wurde nur 1 x in 14 Tagen die Bettwäsche gewechselt und dies auch nur nach Aufforderung. Auf den "frischen" Handtüchern waren Flecken vom vorherigen Benutzer (angeblich Probleme mit dem Strom und den Waschmaschinen), die Bettwäsche kaputt.
Zum Hauptrestaurant kann ich leider nur sagen, dass es hier auch absolut an Sauberkeit gefehlt hat, hier sollte man sich gut überlegen, was man isst, was unzählige Gäste mit massiven Magen-Darm-Problemen quittierten. Leider betrifft das auch die Beach-Bar, Sauberkeit fehl am Platz! Viel zu wenig Abwechslung bei den Gerichten.
Der Service im Hotel ist, wie in fast allen arabischen Ländern, käuflich. Hier zählt "wer gut schmiert, der gut fährt", besonders gut konnten das die russischen Gäste, was zur Folge hatte, das diese die besten Plätze am Strand hatten (russische Gäste erwähten "sie habe diese Liegen gekauft"); im Restaurant und auf der Terasse ihre Tische reserviert bekamen und die Getränke schnellstens serviert wurden.
In der Nähe des Hotels, das direkt an einer Hauptstraße liegt, finden sich sogenannte "Basare", in denen es mittlerweile Festpreise gibt. Das Handeln ist nur noch bedingt möglich. Ein "Katzensprung" entfernt ist die Sceno-Mall, ein Einkaufszentrum für die "Oberschicht", jedoch auch mit einem Supermarkt, in dem es fast alles, was es auch bei uns gibt, zu kaufen gibt. Ausflugsmöglichkeiten werden von verschiedenen Agenturen bzw. direkt am "Strand" unterhalb des Garden Beach angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur Angaben zum Fitness-Studio machen, welches einen guten Eindruck hinterließ.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dunja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Dunja, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels hier auf Holidaycheck. Bedauerlicherweise müssen wir lesen, dass Sie trotz unserer Bemühungen hier vor Ort, nicht mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Denn wie uns unser Gästeservice - Center versichert hat, wurden dort alle die von Ihnen gewünschten Anliegen erfüllt. Gerne möchten wir auch anmerken, dass die oben von Ihnen genannte Partneragentur "Bright Sky" wirklich täglich einen Ansprechpartner im Hotel hat. Dieser Vertreter steht allerdings für die an-/ bwz. abreisenden Gäste, sowie für Buchungen der Ausflüge bereit. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Hotelmanagement