Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Toska (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Service lässt zu wünschen übrig!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist Ansich super, aber wenn man bedenkt, dass die Anlage erst seit 2007 steht, ist sie schon ganz schön "herunter gekommen". Die Wege zum Speisesaal, Rezeption, Strand usw. ziehen sich, da die Anlage riesig ist. Zimmer sind gut eingerichtet und groß. Eigentlich hatten wir ein Familienzimmer gebucht, aber zwei Doppelzimmer erhalten. Beim Einchecken sagten sie uns, die Zimmer sind nebeneinander. Leider war dies nicht der Fall. Den Reiseleiter kann man mit der Pfeife rauchen, kümmert sich um garnichts! All-inklusive war in Ordnung. Viele Russen sind vor Ort und die benehmen sich unglaublich. Serben, Franzosen, Italienier und Spanier machen auch dort Urlaub. Den Strand könnten sie besser pflegen, indem die Steine, Muscheln etc. mal weggeräumt werden. Sand ist grobkörnig und auf jeden Fall sind Badeschuhe im Wasser zu empfehlen, damit man rein kommt. Wer vorne am Meer einen Sonnenschirm mit Liegen haben möchte, muss auf jeden Fall um 06 Uhr etwas belegen! Telefon im Zimmer. 1 Minute nach Deutschland kostet ca. 3 €. Beginnt aber schon zu zählen, wenn man ein Freizeichen hört. Geht keiner ans Telefon kostet es trotzdem 3 € - also viel zu teuer! Handy funktioniert super. Wetter war super und das Meer hatte 28 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • große schöne eingerichtete Zimmer. Badezimmer riesig, Fön vorhanden. Klimaanlage, TV, Minibar, Safe bestens funktioniert. Möbilierung schon etwas herunter gekommen, Griffe teilweise verbogen und wackelig. Sauberkeit für die Verhältnisse des Landes in Ordnung - man darf halt nicht in die Ecken schauen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal ist immer sehr voll und man steht Schlange an. Kann also passieren, dass man einen Teil auf dem Teller hat und auf den Rest (z. B. Fleisch) 15 Minuten warten muss. Also ist der Teil schon mal kalt. Gemeinsam essen am Tisch ist unmöglich, da man auf seinen Tisch aufpassen muss. Ruckzuck ist der leere Teller, Besteck, Glas und Serviette weg. Das ist nervig. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, nur nach 2 Wochen kann man es nicht mehr sehen. Getränke gibt es in kleinen Gläsern und man muss sich schon aufmerksam machen, damit man etwas bekommt. Kaffee und Tee am Morgen sind schon schwierig am Tisch zu bekommen. Tassen sind Mangelware am Tisch. Teelöffel und Tischmülleimer fehlen komplett. In den Restaurant Asian, Mexikaner, Italiener ist es super - 3-4 Tage vorher aber Tisch reservieren!


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sehr muffelig und die haben das "Arbeiten nicht erfunden". Alles muss nach einer bestimmten Linie ablaufen und Kinder werden gern übersehen. Wenn die Russen die dicke Kohle rüber schieben, dann werden sie reichlich und schnell bedient. Deutsch kann kaum jemand! Der Putzemann wollte am liebsten jeden Tag Trinkgeld haben - aber richtig sauber hat der nicht gemacht. Nach 10 Tagen hat er die Betten erst frisch bezogen, nachdem wir uns beschwerd hatten. Toilettenpapier scheint Mangelware zu sein. Der Arzt zockt die Touristen auch ab. 60 € pro Arztbesuch und dann kommen die Medikamente noch dazu. Durchfall-Mittel kostet für uns in der Apotheke rund 20 €, besorgt es aber ein Ägypter kostet es nur 1 €. (Momo hat es uns besorgt!) Beschwerden werden entgegen genommen und dann irgendwann mal behoben. 5 Minuten in Ägypten bedeuten in unserer Zeit ungefähr 1 Std. Uns wurde ein Zustellbett aus dem Zimmer entfernt. Um 21 Uhr habe ich an der Rezeption angerufen, der Mitarbeiter meinte, es würde gleich ein neues Bett vorbei gebracht. Um 1:15 Uhr in der Nacht hat der Boy dann am Zimmer geklopft und uns das Zustellbett vorbei gebracht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 Minuten vom Flughafen entfernt, die Flugzeuge fliegen direkt über das Hotel. Gewöhnt man sich aber dran. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, aber sehr sehr aufdringlich. Wer damit nicht zu Recht kommt, hat Schwierigkeiten. Unterhaltungsmöglichkeit am Abend im Hotel lässt zu Wünschen übrig. Nach Hurghada mit dem Taxi fahren, vorher aber Preis mit Fahrer vereinbaren (Hin- & Rückfahrt zusammen ca. 10€), Wie in jedem Arabischen Land muss man Handeln was das Zeug hält, sonst wird man über den Tisch gezogen! Delphinen-Schnorchel-Tour auf jeden Fall machen! Einmalig und sehenswert die Unterwasserwelt. Schwimmen mit Delphinen im Roten Meer. Vor Ort am Besten bei Momo von BlueWaves buchen!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit Rutschen ist einfach super. Kinderclub für die "Kleinen" ist super. Für Teenager gibt es nichts! Strand ist in Ordnung - siehe oben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toska
    Alter:36-40
    Bewertungen:1