Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Mamlouk Palace wurde 2006 neu gebaut und ist allerdings bis jetzt (Ende August) noch nicht fertiggestellt. Vor allem die Familienzimmer sind davon betroffen. So wurden im Familienblock 15 bei den Bodenarbeiten einige Leitungen nicht richtig verlegt. Deshalb mussten die Fußböden sämtlicher Familienzimmer im Erdgeschoß wieder herausgerissen werden was natürlich nicht ohne Schmutz und Lärm geht. Von außen sieht das Mamlouk Palace aber jetzt schon super aus. Da wir im letzten Jahr im Nachbarhotel Sunrise Garden Beach waren, waren wir in diesem Jahr etwas enttäuscht über den Strand und die Qualität des Meerwassers (war 2006 besser). Das Sunrise Mamlouk Palace gehört in 1 - 2 Monaten mit Sicherheit zu den besseren Hotels in Hurghada. Zum jetzigen Zeitpunkt muss man einfach noch hier und da Abstriche machen. Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub. Da auch Neckermann über den Stand der Bauarbeiten informiert ist, versuchen die Mitarbeiter vor Ort zusammen mit der Hotelleitung das Beste aus der Situation zu machen (Früchtekorb, Auffüllung der Minibar, Ausfüge etc.). Als Alternative kann ich das Nachbarhotel Sunrise Select Garden Beach sehr empfehlen.
Durch die Beeinträchtigungen der Bautätigkeit (wurde aber von Tag zu Tag besser) vergebe ich hier nur 3, 5 Sonnen. Allerdings betrifft dies nur die Familienzimmer. Die Doppelzimmer sind lt. Aussage von anderen Urlaubern auch jetzt schon top. Die Familenzimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet, verfügen über 2 Klimaanlagen, TV, Kühlschrank und Safe. Schlecht für "all inklusive" ist allerdings unserer Meinung nach, dass der Kühlschrank nicht mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wird (im Garden Beach selbstverständlich). Zur Sauberkeit der Zimmer kann ich nur sagen, dass alle sehr bemüht sind, aber solange Handwerker im Hause sind ist es einfach nicht möglich, alles staubfrei wie im Garden Beach zu halten. (Auch hier wurde es von Tag zu Tag besser).
Das im Prospekt erwähnte Mexicanische Restaurant ist noch nicht fertiggestellt (müsste aber in den nächsten drei Wochen soweit sein). Besonders zu empfehlen ist das asiatische Restaurant, das man einmal pro Aufenthalt kostenfrei nutzen kann. Das Essen im Hauptrestaurant fanden wir zwar nicht schlecht aber letztes Jahr im Garden Beach war die Auswahl doch etwas größer.
Beim Service ist das Hotel jetzt schon super. Jeder bemüht sich. Von den Mitarbeitern der Rezeption (einige verstehen etwas deutsch) über die Kellner bis hin zum Reinigungsdienst - alle versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Da unser Zimmer im neuen Block 15 war, gab es zwar einige Anfangsprobleme (tropfende Klimaanlage, verstopftes WC), die aber alle sofort behoben wurden.
Wie schon oft beschrieben, ist bei der Lage vor allem die kurze Transferzeit zu erwähnen. Beim oft genannten Fluglärm muss ich sagen, dass im Vergleich zum letzten Jahr mehr Flugzeuge fliegen, was aber wirklich nicht stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur 4 Sterne vergeben. Während unseres Aufenthaltes wurde mit dem Aufbau von 2 großen Wasserrutschen begonnen. Auch die schon oft erwähnten fehlenden Überdachungen sind nun zum größten Teil fertig. Die Poollandschaft ist jetzt schon super und wird wenn wirklich alles fertig ist ein Traum. Nur eine von zwei Pool-Bars ist schon zu 100 % in Betrieb. Bei der Pool-Bar im großen Pool (Gruß an Nasr) bekommt man noch keine Snacks).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |