Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die ganze Anlage ist geplegt und sauber. Eine Gartenanlage mit grasgrünen Rasen und exotischen Pflanzen. Am Strand ist der Sand wie gesiebt. Besucht von Gästen aus allen Altersgruppen (von Baby bis 70+ Jahren) und Nationen. In den vorherigen Bewertungen wurde geschrieben, das es viele russische Gäste gab, dies haben wir so nicht angetroffen. Wir kommen wieder. Vorallen im Oktober, denn dann ist das Wetter genau richtig für uns. Tunesien ist ein sehr schönes Reiseziel. Niemals hatten wir den Eindruck in "Gefahr" zu sein. Man erreicht sein Ziel in wenigen Flugstunden und wird herzlichst willkommen.
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage mit einem traumhaften Ausblick aufs Meer. Es war darin noch ein Einzelbett welches wir allerdings nicht nutzten. Gerne hätten wir darauf verzichtet um ein wenig mehr Raum zu haben.
Abwechslungsreiches und geschmackvolles Essen vom Buffet. Egal ab zum Mittags- oder Abendtisch. In den ersten Tagen war zur Mittagzeit noch das Barbecue-Retaurand am Strand geöffnet was sehr bequem und unkombliziert war, denn man konnte direkt von der Liege zum Essen. Zu allen Mahlzeiten haben die Kellner die Getränke serviert und aufmerksam dafür gesorgt, dass Teller und Besteck gleich abgeräumt wurde und Getränke immer nachgereicht. Zum Frühstück gab es eine riesige Auswahl mit frisch zubereitet Eier, Omlette und Creps und vieles mehr. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Einzig die Säfte ließen zu wünschen übrig und der Frühstücksraum vermittelte den Eindruck einer Kantine. Gerne haben wir für diesen Service Trinkgelder gegeben, egal ob für die Kellner, den Zimmerservice oder für andere fleissige Mitarbeiter.
Das Personal war super freundlich, aufmerksam und niemals aufdringlich. Alle sprachen Deutsch. Da alles zum wohlbefinden der Gäste bereits vorzufinden ist, gab es nur kleiner Wünsche oder zusätzliche Anfragen, welche sofort zu unserer Zufriedenheit erledigt wurden. WIFI ist ohne Probleme sogar auf den Zimmern zu empfangen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und daher vorallen für einen Strandurlaub geeignet. Für Ausfüge ist zu empfehlen die Angebote der Anbieter zu nutzen. Wer gerne auf eigene Faust unterwegs ist findet vor der Hotelanlage auch ausreichend Taxis welche einen für wenig Dinar hinbringt wo man möchte. Die Unterhaltung am Abend findet in einem grossen Saal statt und beginnt mit der Mini-Disco und anschließenden Programm der Animation. Das Team verzaubert mit unterschiedlichen Aufführungen die sich allerdings nach gut einer Woche wiederholen. Leider wurde nach der Hälfte unseres Aufenthaltes diese Shows in der Haupthalle verlegt, wobei die Faszination der Darbietungen verloren geht. Vermisst haben wir leider einen Abend mit einer trationellen Tunesien Darbietung aus Volkstanz und deren Musik. Es gibt die Möglichkeit in die Hoteleigene Disco zu gehen, allerdings ist diese nicht sehr besucht, was womöglich daran lag, dass zu unsere Reiszeit doch vorallen Eltern mit kleinen Kindern oder Rentner im Hotel waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot besteht aus den überall bekannten Sportarten und wird durch die Animation mit Elan und Hingabe unter deren Beteiligung angeboten und durchgefürt. Auflagen für die Liegen am Strand oder Pool sind kostenlos und werden an die gewünschte Liege durch das Personal gebracht. Was leider schade war, ist das wir nicht die hoteleigenen Tennisplätze nutzen konnten, den über unsere ganze Aufenthaltszeit fand ein Tennistunier statt. Es wurde als alternative ein Shuttelservice zum örtlichen Tennisclub angeboten, allerdings verbringt man dabei viel Zeit auf dem Weg dahin. Man sollte doch darüber nachdenken wenigstens ein Court von den 8 vorhandenen zeitweise für Hotelgäste freizuhalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabbi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabbi, für Ihre ausgezeichnete Bewertung und die Zeit, die Sie hierfür aufgebracht haben, herzlichen Dank. Gerne teilen wir Ihr Lob, als auch Ihre Anregungen mit den entsprechenden Abteilungen um unsere Leistungen auch weiterhin, wo immer möglich, zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich mit uns im Hotel SENTIDO Phenicia wohl und sicher gefühlt haben, wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und vor allen Dingen, dass wir Sie auch im nächsten Jahr wieder verwöhnen dürfen. Bis dahin beste Grüsse an Sie von uns allen! Ihr SENTIDO Phenicia Team


