- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das erste Mal hier und auf Grund einiger Beurteilungen hier etwas unsicher. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Dieser Urlaub war ein Traum. Schon bei der Ankunft wurde uns gesagt, lassen Sie die Koffer stehen, wir bringen Sie auf Ihr Zimmer. Nach einer Erfrischung mit einem kalten Handtuch und einem Cocktail wurden wir durch die ganze Anlage geführt und uns wurde erklärt, wo sich alles befindet. Das Personal egal in welchem Bereich des Hotels (Rezeption, Geldwechsel, Restaurant, Bar, Cafe Maure, Animation, Reinigungskräfte) war immer superfreundlich, auch wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Hier hat man gemerkt, dass der Gast König ist. Als Beispiel hierzu: Wir waren abends im Restaurant essen und wurden anschließend vom Oberkellner gefragt, ob alles in Ordnung war. Wir sagten ja und regten lediglich an, dass wir uns fragen, warum es noch kein Mhammes (tunesisches Gericht) oder grünes Harissa gab. Daraufhin wurden wir nach unserer Tischnummer gefragt. Am nächsten! Abend wurden wir beim Eintritt in das Restaurant begrüßt und man hatte für alle Gäste Mhammes gekocht, also für ca. 700 Leute, innerhalb von einem Tag! Des Weiteren wurde mir eine Schüssel grünes Harissa an meinen Tisch gebracht. Das haben wir sicher so nicht erwartet, deshalb war die Freude darüber noch größer. Neben der teils stressigen Arbeit aller Angestellten, hatten alle immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und es war trotzdem immer Zeit für einen kleinen Plausch und man konnte nebenbei noch ein wenig arabisch lernen. :-) Wenn man mit deutsch mal nicht weiter kam, dann auf jeden Fall mit Englisch oder Französisch...das war aber eher selten der Fall. Das Hotel an sich war sehr sauber. Selbst der Vogelkot wurde immer direkt weg gewischt. Dass man abends an der Hotelbar aufpassen muss, nicht von Vögeln "getroffen" zu werden, liegt ja nicht in der Verantwortung des Hotels, deshalb kann und möchte ich hier auch keine Punkte abziehen. Das kann einem schließlich überall passieren, sogar wenn man auf der Straße rumläuft. Der Pool war auch immer sauber und nie überfüllt. Trotz der etwa 700 Gäste, war das Hotel nie überlaufen, weil das Gelände doch sehr groß und weitläufig ist und so Platz für alle ist. Die Zimmerreinigung war auch immer in Ordnung. Als wir einmal Trinkgeld auf dem Kopfkissen gelassen haben (5 Dinar) und später wieder aufs Zimmer kamen, wurden Handtücher in Herz und Schwanenform auf unser Bett gelegt. Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Man sollte auch mal überlegen, ob man zu Hause abwechslungsreicher kocht! Die Zimmer waren ausreichend groß und gerade frisch renoviert. Wirklich schön. Der Weg zum Meer ist auch nicht weit...am Pool vorbei ca. 1 Minute und man ist da. Der Strand an sich ist auch sehr schön, und wenn man nicht gerade in den ersten 3-4 Reihen liegt, hat man auch seine Ruhe und wird nicht von irgendwelchen Verkäufern angesprochen. In den vorderen Reihen laufen schon mal Zigaretten- und Donutverkäufer sowei Anbieter von Kamelreiten usw. vorbei, aber auch nicht aufdringlich. Ich habe echt versucht irgendetwas negatives zu finden, aber es gibt in meinem Augen nichts. Der einzige klitzkleine Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass es im Hallenbadbereich keine Auflagen für die Liegen gibt...das sagte uns zumindest der Herr, der die Auflagen normal verteilt. Die Animation war auch immer super und nett. Wenn man etwas nicht wollte, wurde man auch nicht belästigt. Wenn man hier schreibt, dass das Benehmen unter aller Sau war, sollte man vielleicht etwas ins Detail gehen, da das eine sehr subjektive Meinung ist, denn ich fand das nicht. Die Animateure waren immer nett und freundlich und kein bisschen aufdringlich. Badetücher für den Pool oder Strand gibt es gebührenfrei gegen eine Kaution von 20 Dinar pro Handtuch im Bazar in Untergeschoss. Auf dem Zimmer gibt es einen Mietsafe. Dieser kostet 3 Dinar pro Tag. Ich weiß gar nicht, worüber viele Urlauber sich hier beschweren. Dass in der Nähe des Hotels nicht viel ist, weiß man doch schon, bevor man den Urlaub bucht, wenn man sich mal schlau macht. Wir haben teilweise Ausflüge mit dem Reiseveranstalter gebucht, sind zu Fuß durch die Gegend gelaufen, z.B. nach Hammamet (ca. 5 KM / 1 Stunde) oder mit dem Zug nach Sousse (etwa 1 Stunde Zugfahrt - 7 Dinar / Person für die 1. Klasse). Hierbei war uns Madame Rouis sehr behiflich, da sie und genauestens erklärt hat, wie wir zum Bahnhof kommen und uns sogar einen Zugfahrplan mitgegeben hat. Also nochmal...wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub und werden sicherlich noch mal wieder kommen. Vielen Dank!
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind ausserordentlich „happy“, dass wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen, die wir zu bieten haben, übertreffen konnten. Gerne werden wir nachsehen, weshalb im Hallenbad keine Auflagen vorhanden sind – vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden Sie sehr gerne wieder begrüssen – und Sie erneut verwöhnen. Beste Grüsse Ihr SENTIDO Phenicia Team