Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Eine (fast) perfekte Woche!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand zwischen der Altstadt von Hammamet und dem neuen Ferienzentrum Yasemine. Die Hotelanlage liegt in Mitten einer tollen Gartenanlage. Das Hotel war zu unserer Zeit fast ausgebucht, die Gäste waren international. Wir hatten All Inclusive gebucht und konnten uns morgens, mittags und abends an den Buffets bedienen. Schade ist nur, dass einem als all inclusive-Gast nicht alle Bars und Restaurants zugänglich sind. Man bekommt bei der Anreise ein Faltblatt, in dem aufgeführt ist, in welchen Bars und Restaurants man sein all inclusive genießen kann. Außerhalb der Anlage benötigt man immer ein Taxi. Die Preise hierfür sind aber relativ günstig. Wir haben die Woche im Iberostar Phenicia wirklich genossen, da bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich alles vorhanden war und uns zusagte!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr freundlich eingerichtet und sauber. Es empfielt sich ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da deren Aussicht wirklich gigantisch ist. leider gibt es im Kleiderschrank hauptsächlich Platz zum Kleider aufhängen, Regale oder Schubladen sind Mangelware. Jedes Zimmer verfügt über einen Safe und TV. Die Klimaanlage war im Oktober nicht mehr in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in den Restaurants war abwechslungsreich und lecker. Die Öffnungszeiten waren großzügig, man konnte sich also wirklich Zeit beim Essen lassen. Schade ist nur, dass der Speisesaal eher einer "Wartehalle" gleicht und der Lärmpegel bei den vielen Gästen ziemlich hoch ist. Schade ist auch, dass generell wenig Platz zum draußen sitzen vorhanden ist. Beim Frühstück stehen einige Tische zur Verfügung, aber der Speisesaal hat gar keinen Außenbereich und auch bei den Bars stehen lediglich ca. 10 Tische im freien zur Verfügung. Man erhält fast alle alkoholfreien Getränke in Flaschen oder Dosen, das bedeutet, dass wenn man ein Glas Mineralwasser trinken möchte, man gleich eine 0.75 Flasche erhält.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich waren wir mit dem Service und der Freundlichkeit zufrieden. Zumindest nach einem kleinen Trinkgeld, wurde man meistens mit einem Lächeln und einem besseren Service bedient. Umständlich für All Inclusive Gäste ist, dass man jedes Getränk und jede Bestellung quittieren muss. Dazu muss man kein Plastikarmband tragen, sondern man erhält eine "Kundenkarte", die man immer vorzeigen muss. Total unbefriedigend ist der Wechsel der Strand-Badetücher. Wir waren es seither eigentlich gewohnt, dass irgendwo im Pool- oder Strandbereich eine Anlaufstelle ist, an der man die Badetücher wechseln kann. Hier musste man dies direkt mit der Reinigungskraft vom Hotelzimmer erledigen. Das Problem war nur, dass morgens oder abends nie jemand Zuständiges zu finden war. Wir irrten oft 15-20 Minuten auf den Hotelgängen umher, bis man irgendjemanden finden konnte, der einen vertröstete.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt liegt das Hotel nur doch die tolle Gartenanlage getrennt direkt am langen Sandstrand. Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool und am Strand zur Verfügung. Die Transferzeit beträgt 1,5 Stunden. Taxen stehen vor dem Hotel bereit und man kann günstig in die Medina nach Hammamet fahren. Auch ein Besuch des "Kamelmarktes" in Nabeul (immer freitags) lohnt sich, obwohl keine Kamele mehr zu bestaunen sind. Direkt um das Hotel gibt es nur wenige Unterhaltungsmöglichkeiten, man benötigt immer ein Taxi. Der Strand war sehr sauber, Duschen und WC-Anlagen (ebenfalls sehr sauber) stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Am Strand sind ständig "Fliegende Händler" unterwegs, weshalb es sich empfielt, eine Liege mindestens ab der zweiten Reihe zu nehmen, da einem sonst ständig "Waren"; angeboten werden. Am Strand gibt es eine kleine Bar, die den All inclusive Gästen zur Verfügung steht. Nebenan ist der Barbeque-Grill (wesentlich größer und schöner), in dem man bezahlen muss. Dieser hatte aber während unseres Aufenthaltes schon geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war sehr unterdurchschnittlich. Die Abendshows konnte man wirklich vergesssen und sind einem Iberostar 4 1/2 Sterne Hotel nicht angemessen. An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen, deshalb kann hierüber keine Wertung abgegeben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4