Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Früher Top heute Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war uns aus früheren Zeiten bekannt. Damals war es top, heute ist es nicht mehr empfehlenswert. Das Gesamtkonzept passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung ist zweckmäßig und lediglich Standard. Es fehlt z.B. an Sitzgelegenheiten, was insbesondere bei schlechtem Wetter sehr nachteilig ist. Es gibt viele Unterbringungsmöglichkeiten und das Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war unser Hauptkritikpunkt während unseres Aufenthaltes. Es war langweilig, lauwarm und die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Beim Frühstück fehlte jegliche Abwechslung. Einziger Pluspunkt: es gab frisch gepressten Orangensaft. Mittag- und Abendessen wurden in einer Atmosphäre eingenommen, die mehr an eine Bahnhofskantine erinnerte. Die Salate waren stets die gleichen, es gab meist ein Fischgericht und mindestens ein Fleischgericht. Oft wurde auch noch am offenen Grill etwas zubereitet, was aber nicht wirklich genießbar war, weil es oft wie Briketts aussah. Leider waren die Speisen nur lauwarm, was sich erst gegen Ende unserer Woche nach massiver Kritik von uns änderte. Das Dessertbuffet war allerdings immer gut, doch kann man sich davon nicht wirklich satt essen. Als viele Einheimische übers Wochenende im Hotel waren wurde das Essen eindeutig auf diese zugeschnitten. Es gibt zwei a la carte Restaurants. Lediglich eins davon war drei Mal die Woche geöffnet und es wurde dort stets das gleiche Menü (tunesisch) angeboten allerdings serviert. Früher war dies eine 1A Adresse auch für Nichthotelgäste!


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist überaus bemüht um die wenigen Touristen, aber auch sie wissen um die früheren besseren Zeiten. Die Concierge Kerstin war allen Problemen gegenüber sehr aufgeschlossen und hat sich stets sofort um Abhilfe bemüht. Hervorragend, aber auch Ihr sind leider Grenzen gesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Tunis waren wir in 45 Minuten im Hotel. Die Medina in Hammamet ist nach einer kurzen Taxisfahrt erreicht. Ebenso die neue Medina in Hammamet Yasmine. Preis für die Taxisfahrt ca. 1 €. Wir haben keinerlei Ausflüge gebucht. Der Tourismus liegt in Tunesien am Boden was sehr bedauerlich ist, denn die Menschen können einem leid tun.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tennisplätze waren alle gesperrt, da zum gleichen Zeitpunkt ein größeres Turnier stattfand. Diese Sportler kamen dann auch zum Essen in kurzen Hosen. Im Hallenbad betraten die Einheimischen das Schwimmbad mit Straßenschuhen und badeten in ihrer Burka. Da hört der Spass wirklich für mich auf. Da fast keine Touristen im Hotel waren fand auch keine Animation statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe machten, diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Wie Sie sich sicher vorstellen können sind wir nicht glücklich Ihre Erwartungen nur zur Hälfte erfüllt zu haben, trotz unserer Bemühungen vor Ort. Das heutige Gesamtkonzept und das Konzept von vor einigen oder vielen Jahren kann nach unserer Auffassung nicht miteinander verglichen werden; dazu hat sich auch das Klientel insgesamt verändert. Gästezufriedenheit hingegen hat noch immer Prirorität, wir versuchen immer die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, am liebsten zu übertreffen und entschuldigen uns, wenn wir es bei Ihnen nicht ganz geschafft haben.Erlauben Sie uns zwei Hinweise: In Burkas dürfen unsere Gäste nicht ins Hallenbad, wohl aber in Burkinis.Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes war es belegungsmässig ruhig, unser Animationteam hatte tagsüber Mühe, Gäste zu diversen Aktivitäten zu animieren, Teilnehmer liessen zum Teil auf sich warten. Dennoch gab es auch abends ebenfalls immer Animation und Darbietungen. Wir wünschen uns, dass Sie Tunesien in guter Erinnerung behalten und uns irgendwann, vielleicht zu einer anderen Jahreszeit, wieder besuchen. Ihnen beste Grüsse Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage