- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel hat einen sehr schönen grossen Garten mit direkten Zugang zum wunderschönen feinsandigen Strand. Die Hoteleinfahrt ist im Gegensatz von vielen anderen tun.Hotels sehr großzügig und schön gestaltet.Obwohl das Hotel über 400 Zimmer verfügt, sieht es optisch nicht klotzig aus, sondern verbreitet ein arabisches Flair. Grundlegend ist die Hotelanlage gepflegt und sauber -Sie hat aber ein Taubenkotproblem, insb. bei sehr windigen Wetter fliegt vom Dach auf die Balkone der Taubendreck.Gästestruktur war sehr angenehm.Von Jung und Alt war alles anwesend,sowie viele verschiedene Nationalitäten. Bitte unternehmen sie etwas gegen die Taubenplage . Nistmöglichkeiten in den Palmen beseitigen, z.B.glätten des Stammes ,ausschneiden der alten Palmenblätter. Dächer vom Taubenkot befreien. Juni und September ist die beste Reisezeit. Preis-Leistungsverhätnis sehr gut.
Grösse des Zimmers war gut ( Nr.4010)- sehr schöne Aussicht . Allgemein könnte die Ausstattung erneuert bzw.repariert werden.Safe sollte bei ALLin .mit im Preis sein. Sauberkeit war gut,Reinigungskraft hat sich sehr bemüht.
Die Qualität und Quantität des Essen ist gut. Am Tage gibt es genügend Bars am Pool,am Stand und im Hotel die Getränke anbieten. Kleine Snacks gibt es anverschiedenen Stellen, den gesamten Tag über(Eis,Crepes-Kuchen-Pizza- Obst usw.) Mittagessen findet am Strandrestaurant statt,sowie im Frühstücksraum.Einige Gäste wünschen sich aber das Mittagessen im Hauptrestaurant. Essenangebot war gut-Landestypisches Essen bis internationale Gerichte. Für Jedermann etwas dabei. Die Spezialitätenrestaurante entsprachen nicht der Erwartung-hier sollte man die Kozepte nochmals überdenken-Masse ist nicht gleich Klasse. Der Besuch solch einer Gastronomischen Einrichtung sollte ein besoderes Erlebnis sein, welches nicht der Fall war.
Alle Hotelmitarbeiter sind sehr nett und freundlich. Die meisten Mitarbeiter können sich mehrsprachig verständigen. Rezeptionmitarbeiter beherrschen Fremdsprachen, wie deutsch, englisch,italienisch sehr gut. Zimmerreinigung war i.O.-leider sind einige Dinge,wie Fliesen,WC-Bürstenhalter, Vorhänge und Kleinmöbel reparaturbedürftig bzw. zerschlissen. Beschwerden des Gastes werden sofort bearbeitet -wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht bei Zimmertausch und Sonderreinigung. Sehr gute Gästebetreuung durch die Concierge Kerstin Rouis
30-40 min dauerte der Transfer zum neuen Flughafen . Ca.4 km Fußweg am Strand kommt man nach Hammamet Altstadt, ca. 5 km nach Hammament-Yasmin.Taxi stehen direkt am Hotel. Ausflüge werden im Hotel genügend angeboten. Discotheken befinden sich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr nett, unaufdringlich. Strand sehr sauber,sehr feiner Sand,tägliche Reinigung,Schime,Liegen und Auflagen ständig vorhanden. Pool sehr sauber-wenig von uns genutzt. Strandpersonal sehr hilfsbereit und freundlich.Duschen und WCs am Strand und Pool vorhanden-aber einiges Verbesserungswürdig wie Amaturen, Farbe usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen mit Interesse verfolgt haben - wobei das Schwierigste für uns die Reduzierung der Tauben, als auch die Erneuerung der Zimmer ist. In Bezug auf Tauben haben wir bereits etliche Versuche unternommen, u.a. auch mit "Sperberrufen", Einsammeln der Eier, Vergittern aller möglichen Zugängen. Die Palmen wurden bereits ausgeschnitten - dies hält aber keine Tauben ab. Eine Renovierung der Zimmer ist insbesondere in dieser schwierigen Saison ein weiteres Thema...da mit sehr viel Geld verbunden - wobei die Zimmer noch immer sauber, funktionell und zweckmässig sind. Schade, dass Sie sich in Bezug auf die Themenrestaurants nicht vor Ort bei unserer Holiday Concierge gemeldet haben , sicher hätten wir für Sie ein besonderes Geschmackserlebnis kreiert... (war denn keines der zur Auswahl stehenden Menüs nach Ihrem Geschmack?) Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu überraschen! Mit freundlichen Grüssen Ihr Sentido Phenicia Team