Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel mit vielen Kritikpunkten
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel verfügt über eine schöne Außenanlage (Garten/Pool), das Hotel selbst ist jedoch enttäuschend. Bereits der erste Eindruck bei der Ankunft: die Lobby sehr nüchtern und unpersönlich, lässt keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Dann der Gang zu den Zimmern: einfach erschreckend. In den Farben dunkelrot/lila und blau gestrichen, überall blättert die Farbe ab, abgeschlagende Mauerecken, alles ist abgenutzt und stark renovierungsbedürftig. Das Zimmer selbst: einfach. Abnutzungsspuren und Flecken an der Wand und den Schränken, die Wände kahl, das Bett steinhart und unbequem. Doch das Highlight war dann der herrliche Meerblick vom Balkon. Dieser hat uns doch für einiges entschädigt. Das Essen bietet wenig Auswahl und ist mehr für anspruchslose Gäste ausgerichtet. Der Speisesaal hat Kantinenflair, ohne jegliche Gastlichkeit. Der Kellner der die Getränke bringt braucht täglich sein Trinkgeld, sonst lässt die Bedienung gleich nach und man wartet auf sein Getränk bis nach dem Essen. Die Außenanlage ist sehr schön gestaltet, ein Garten mit Palmen, Liegen in ausreichender Menge verfügbar und dicke, weiche Auflagen werden vom Personal gebracht, je mehr Trinkgeld, desto schneller. Der Strand ist feinsandig und man kann ca. 3 - 4 Kilometer weit in beide Richtungen laufen. Sehr negativ ist, dass die erste Liegestuhlreihe am Strand kostenpflichtig ist. Wo gibt es so etwas an einem Hotelstrand! Für 2 Strandtücher muss man 40 Dinar (ca. 20 €) Kaution in tunesischer Währung hinterlegen. Bei der Rückgabe am letzten Tag bekommt man also die 40 Dinar wieder zurück, die aber dann vom Hotel nicht mehr zurückgetauscht werden! Das Personal ist überall sehr freundlich, von der Rezeption angefangen, übers Reinigungspersonal, bis zum Kofferträger, Barkeeper usw. Trotzdem sind wir nach 1 Woche gerne wieder abgereist und werden hier nicht wieder her kommen, wir haben von diesem Hotel mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen, Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Wir bedauern, Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen zu haben. Unser Renovierungsprogramm wird während der Wintermonate weitergeführt, so dass nächstes Jahr vieles ganz anders aussehen wird. Die Qualität, als auch die Auswahl des Essens wird, wenn wir die Ergebnisse unserer Fragebögen als Grundlage nehmen, durchaus positiv bewertet. Wäre es Ihnen möglich, uns per Email mitzuteilen, inwiefern wir unsere Auswahl verbessern könnten? Die erste Reihe am Strand steht allen Gästen zur Verfügung, die immer ihren festen Sonnenschirm und Liegen haben möchten, unabhängig der Tageszeit – dies ist ein besonderer SENTIDO Service, der gerne angenommen wurde und wird – gegen eine minimale Gebühr von 5 Dinaren pro Tag. Tunesische Währung darf gesetzlich nicht im Hotel zurück getauscht werden – wir bedauern, wenn wir Ihnen eventuell Unannehmlichkeiten bereitet haben. Wir sind erfreut, dass Ihnen der Strand, die Aussenanlage und der Meerblick von Ihrem Zimmer aus gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihr Lob, dass alle Angestellten sehr freundlich waren – dieses geben wir gerne weiter. Mit besten Grüssen in Erwartung Ihrer Nachricht Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage