- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von seiner Größe her, wirklich ok. Es liegt nur ziemlich abseits. Man kann abends zu Fuß leider nicht raus und in die Stadt gehen. Außer man geht am Strand entlang. Oder man nimmt sich ein Taxi, welche dort wirklich günstig sind. Wir waren die erste Oktober-Woche und es waren so ziemlich keine Familien mit Kindern. Aber auch wenig so Mitte Zwanzig. Manchmal ist es uns eher wie ein Reha-Zentrum vorgekommen, da soviele Pensionäre und Renter mit Rollstuhl und Krücken rumgelaufen sind. Und es gibt ewig viele Katzen im Hotelbereich. Sowohl Baby-Katzen, frisch geboren bis hin zu den alten Katzen. Dies war jetzt das 2. Iberostar-Hotel wo ich war. Leider muß ich sagen, das dies auch mein letztes war. Wir waren letztes Jahr bei einer anderen Hotelkette und fand diese bedeutend besser. Aber dies ist meine persönliche Meinung. Es war für 1 Woche ok, aber länger würd ich dort in diesem Hotel nicht bleiben wollen.
Die Zimmer waren sauber und sehr geräumig. Nur der Schrank ist für 2 Personen im Doppelzimmer definitv zu klein. Es gab bei uns nur 2 deutsche Programme unsere Nachbarn hatten 3 dt. Programme. Aber TV schaut man eh nicht viel im Urlaub. Generell ist das Hotel und auch einige Zimmer renovierungsbedürftig.
Der Speisesaal war immer voll, mittags und abends. Und der Lärmpegel war ziemlich hoch. Es gab jeden Tag was anderes zum Essen. Also verhungern konnte keiner. Es war immer was dabei, was man mochte. Man hatte zum Essen immer seinen festen Tisch, wo der Kellner bereits die Getränke hingestellt hat. Durch ein Trinkgeld waren die Kellner super freundlich.
Bei Ankunft waren alle sehr unfreundlich. Wirklich alle! Die nächsten Tage wurde es dann besser und mit Trinkgeld gehts noch schneller. Als wir unsere Zimmer bezogen hatten, wollten wir uns die Hotelanlage ansehen und mal zum Strand laufen. Auf dem Weg dorthin, sprach uns ein Mann an, der angab, er gehöre zum Hotel und Reiseleitung und bietet Kameltouren sowie Quadtouren an. Dieser Mann war sowas von aufdringlich, das es nicht mehr schön war. Er bequatsche uns ständig wenn er uns sah und lauerte uns sogar auf. Als er dann begriff, das wir nicht auf seine Masche reinfallen, wurde er ziemlich unfreundlich. Beschwerden wurden versucht zügig zu beheben, was auch immer gelang. Verstanden haben uns alle, wobei das Personal wirklich gut deutsch kann. Die Zimmer wurden gereinigt! Es war nicht porentiefrein, aber sauber! Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Zum Stand gelang man direkt, wenn man durch den Poolbereich durchging. Die Strand ist riesig! Nur die Strandbar ist von den Liegen ein Stück entfernt, was nicht ganz so ideal war. Das Wasser war für mich optimal war um diese Jahreszeit. Algen waren nur wenige im Wasser, am Strand gar keine. Auch sonst war das Wasser sauber. Am Strand konnte man noch Jet-Ski, Bananaboat usw. fahren. Die Verkäufer waren sehr nett. An einem Tag sind wir am Strand entlang nach Hammamet-Yasmine gelaufen. Wir hatten mit Abstand den saubersten Strandabschnitt auf dem ganzen Weg nach Yasmine. Aber man läuft gut 1 Stunde. Aber das laufen ist durch die Algen am Strand nicht so angenehm. Wir fahren das nächste mal mit dem Taxi. In Hammamet und Hammamet-Yasmine kann man sicher ganz gut einkaufen, was wir aber nicht genutzt haben. Wir haben auch die "Welcome-Tour" von Neckermann mitgemacht. Da wir Tage zuvor schon zu Fuß nach Yasmine gelaufen waren, war die "Welcome-Tour" nur eine Wiederholung mit Abstecher zum Golfplatz für uns. Leider!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren ziemlich lasch und auch das Programm war sehr langweilig. Man hatte das Gefühl, das die Animateure sich nicht wirklich mit den Gästen beschäftigen wollen. Der Strand war super. Kein Lärm, schöner Sand, warmes Wasser und wenig aufdringliche Verkäufer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |