Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht noch mal Tunesien.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Beste nennen wir in diesem Fall zuerst. Das ist unumstritten die Freundlichkeit und Höflichkeit des Personals. Egal ob bei Tisch an der Poolbar, an der Rezeption, die Kinderanimation oder sonst in der Anlage, das passt. Ansonsten kommt das Hotel für uns leider nicht mehr in Frage. Wir waren eine kleine Gruppe, die insgesamt drei Zimmer bekam. Das Hotel besteht aktuell aus nicht renovierten und aus renovierten Bereichen. Wir hatten das "Pech", dass wir in den nicht renovierten Zimmern untergebracht wurde (angeblich kommt es dabei darauf an, welche Qualität der Reiseveranstalter für seine Gäste gebucht hat). Die Zimmer waren sehr heruntergekommen und leider auch nicht sauber. Flecken auf den Tagesdecken, verwohntes Mobiliar und das Bad war vom hygienisch grauenhaft. Auf unsere Bechwerde hin bekamen wir nach vier Tagen andere Zimmer im Nebengebäude, auch wieder unrenoviert und in Punkto Sauberkeit und Hygiene kaum besser. Wir hatten Gelegenheit ein renoviertes Zimmer zu sehen. Optisch besser, geschmacklich kann man über den Stil dieser neueren Bereiche streiten, Sauberkeit und Hygiene auf gleichem, schlechten Niveau. Der überwiegende Teil der Gäste waren englisch sprachig. Das macht nichts, solange es nicht um das Fußballgucken geht. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war mies, die sogenannte Minidiso ebenfalls. Der Frühstücksbereich am Pool hat überhaupt keinen Flair und lädt nicht zum verweilen ein. Beim Abendbuffet wurde in unseren Fall aufgrund dessen, weil hier sonst die Sitzkapazitäten nicht ausreichten in Etappen gegessen. Wir waren in der Ersten von 19.oo bis 20.oo, gemütliche Atmosphäre gab es hier leider nicht. Mittags gab es ebenfalls ein kleineres Buffet an der Barbeque Bar am Strand. Das war noch am gemütlichsten. Der Strand beim Hotel war gut und sauber. Die Poolanlage spitze, hierfür eine 1A Plus mit Sternchen. Hierbei handelt es sich um eine klassiche AI Anlage. Das bedeutet, alles spielt sich in der Anlage ab, vor dem Hotel ist nichts. Auf einer Fahrt nach Hammamet Yasmin kam man an verlassenen Bars, Einkaufsläden, Hotelanlagen und Freizeitparks vorbei. Dafür kann das Hotel nichts, aber das Umfeld ist eine glatte sechs. Noch ein letzter TIP - sparen Sie sich die Abzockfahrt mit den Piratenschiffen in Hammamet Yasmin und ein letzter Satz, Tunesien ist bis auf die Touribereiche eine große Müllhalde. Wir haben auch schon andere Nordafrikanische Bereiche in Agypten und Marokko gesehen, Tunesien war mit Abstand am schlechtesten


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Westhoff, Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Urlaub im Sentido Phenicia Hotel, das wir mit Interesse und Bedauern gelesen haben. In übersetzter Form wurde Ihr Bericht inzwischen den entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um diese über Ihre Enttäuschung über Ihren Urlaub, als auch über das Land zu informieren. Wie Sie bereits anmerkten verfügen wir (noch) über renovierte Zimmer und nicht renovierte Standardzimmer, die Sie gebucht hatten. Nach Ihrer Reklamation bezüglich Sauberkeit des Zimmers haben wir sofort die nötigen Schritte unternommen, um diesen nicht akzeptablen Zustand zu beheben und uns bei Ihnen hierfür entschuldigt. Ein Umzug war von Ihnen auch in Bezug auf die Lage der Zimmer erwünscht – dieser erfolgte ein paar Tage später in ebenfalls nicht renovierte Zimmer mit Poolblick – diese Zimmer werden von unseren Stammgästen, obwohl nicht renoviert, nach wie vor « vorbestellt ». Einen Umzug in renovierte Zimmer konnten war leider nicht ermöglichen, da diese während der Dauer Ihres Aufenthaltes vollständig ausgebucht waren. Gerne nehmen wir zur Kenntnis, dass wir Sie mit unserer Freundlichkeit und Höflichkeit ein wenig erfreuen konnten, ebenso mit unserem Strand und der Poolanlage. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder in Tunesien und im SENTIDO Phenicia Hotel begrüssen könnten. Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage