Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schade, aber wir kommen nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine große Anlage, die auf den ersten Blick sehr gut aussieht, aber der zweite Blick ist enttäuschend. Hier leben sehr viele kleine Vögel, die ungeniert im Außenbereich alles vollscheißen. Der Kot klebt auf den Treppen, Handläufen, Möbeln und Simsen (außen beim Frühstücksraum z.B.) und müsste meiner Meinung nach täglich weggeschrubbt werden. Wird aber nicht. Zum Mittagessen wurde mit sogar mal ein vollgekoteter Stuhl vom Kellner angeboten ........ Der Frühstücksraum ist zwar sauber, hat jedoch den Charme und Geräuschpegel einer Werkskantine. Man kann aber ausweichen und draußen frühstücken. Da das Haus aus gegebenem Anlass im Juni kaum besucht wird, kann ich zu den Gästen nicht viel sagen. Im Gegensatz zu der unbeschwerten Jugend sehen besonders die älteren Gäste vor allem bei der Sauberkeit und Hygiene nicht weg. Ich lasse nicht gelten, dass dies "tunesische Verhältnisse" sind. In einem Hotel, wo viele verschiedene Menschen aufeinandertreffen, muss die konsequente Sauberkeit stimmen und das Personal muss das verinnerlichen und begreifen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war geschmackvoll eingerichtet und auch die Größe war okay. Das Doppelbett hatte eine große Matratze, was uns sehr störte, denn so wurde der Partner gleich mit durchgeschaukelt wenn der andere sich im Schlaf drehte. Die Sauberkeit, vor allem im Bad, war sehr oberflächlich. Die Duschtür unten war mit Schimmel und starkem Kalkbefall behaftet, was gerade im Bad sehr abstoßend ist. Auch an den Wänden war teilweiser Schimmelbefall und unter dem Waschbecken bröckelte der Kalk ab. Die Minibar war nicht befüllt und auch Decken im Schrank fehlten. Das war für uns jedoch nicht schlimm, weil wir immer welche einpacken, da wir nicht nur unter Laken schlafen mögen. Die Balkonmöbel passten nicht zueinander. Zu braunen Flechtmöbeln stand ein weißer kleiner schmuddeliger Tisch vom Pool dabei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sämtliche Speisen werden hygienisch und ansprechend auf den Büffets präsentiert. Wir haben immer was gefunden, dass uns mal mehr und mal weniger gut schmeckte. Die Auswahl war groß und eigentlich müsste jeder was Leckers finden. Die Köche präsentierten sich abends hinter dem Büffet in sehr sauberen weißen Uniformen und sahen sehr ansprechend aus. Schade nur, dass sich das Personal korrekter anzieht als die Gäste. Männer in kurzen Hosen, T-Shirt und Schlappen waren keine Seltenheit, obwohl am Eingang des Speisesaals auf einem Poster darauf hingewiesen wird, dass die Herren keine kurzen Hosten tragen sollen. Aber gute Erziehung ist eben nicht jedem gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier möchte ich zu aller erst die sehr nette Concierge Kerstin Rious hervorheben, die sich mit vollem Einsatz um Beschwerden kümmert und auch ansonsten eine sehr kompetente Dame ist. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hierzu können wir nicht viel sagen da wir die Anlage die 2 Wochen nicht verlassen haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool: Der Pool war eiskalt, wenn auch sauber. Ich habe mich in den 2 Wochen nur 4 mal reingetraut mit einer Menge Überwindung. Dieser Urlaubsgenuss war mir und anderen Gästen daher nicht vergönnt. Hätte man das Wasser nicht erwärmen können anstatt kurz nach unserer Ankunft viel frisches eiskaltes Wasser hinzuzugeben? Strandgänger bin ich leider nicht. Der Holz-Pavillon mit Duschen und Toiletten war für mich die größte Katastrophe, was Hygiene betrifft. Alle Toilettenräume total aus Holz (Boden schon brüchig). Das männliche Personal, das den ganzen Tag im Schneckentempo den Reinigungswagen vor sich herschob, hat in den ersten Tagen nur den Kopf in den jeweiligen Toilettenraum gesteckt und ging dann weiter. Ich beschwerte mich zu dem Zeitpunkt bei der Concierge, als der Holzboden schon übel nach Urin stank und ich mich jedesmal überwinden musste, wenn ich zum Klo ging. Ich habe mich sehr geekelt. Holzboden mit Kloschüssel, DAS GEHT GAR NICHT! Und der weiße Plastikeimer hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Igitt. Umziehen musste man sich da ja auch. Händeabtrocknen mit Klopapier. Papierhandtuchspender gab es nicht . Auch die tagelange kaputte Beleuchtung der einen Kabine wurde erst auf Ermahnung behoben. Auch die übrigen "öffentlichen" Toiletten waren z.B. im Hallenbad sehr schmutzig. Wer also auch so empfindlich ist wie ich, geht am besten oben in die schönen saubere -Klo`s der Lobby oder aufs Zimmer. Zumba stand beim Animationsprogramm zwar auf dem Plan, fand jedoch nicht statt. Sehr schade. Aber bei so wenigen Gästen ist das wohl auch nicht möglich. Fitnessgeräte total verdreckt und teilweise kaputt. Wurden zwar auf Hinweis der Concierge gereinigt, aber einige "Benutzer" der Geräte kennen anscheinend kein Handtuch zum drunterlegen und sitzen und schwitzen und tropfen fröhlich vor sich hin. Nein Danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jutta, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie hierfür aufbrachten. Wir bedauern ohne Frage ausserordentlich, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht vollständig überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen wurden bereits in Übersetzung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, wobei die Toiletten am Pool/Hallenbad einer gründlichen Überprüfung/evtl. Erneuerung unterzogen werden, ebenso der Fitnessraum. Sauberkeit und Hygiene ist auch für uns ein „muss“, dazu gibt es eigens eine Hygieneabteilung, die ebenfalls unterrichtet wurde. Der grosse Aussenpool ist nicht beheizbar, wohl aber das Hallenbad, ab November. Derzeit haben wir noch immer Aussentemperaturen um die 30°. Decken bekommen Sie jederzeit gerne über unser Housekeeping, Rezeption oder Holiday Concierge, ebenso wenn Sie lieber auf ein grosses Doppelbett verzichten möchten. Wir sind erfreut, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Teams gefiel und das Essen, das hygienisch und ansprechend angerichtet wird. Es wäre uns ein Bedürfnis, Sie bei einem erneuten Besuch restlos zu überzeugen und Sie zu begeistern. Seien Sie gegrüsst von Ihrem SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage