- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste mal in Tunesien und sind sehr positiv überrascht. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wir waren insgesamt mit 5 Personen dort und es sollte ein Urlaub mit Sonne, Strand und Meer werden. Und das war es auch :) Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Der Garten- und Poolbereich ist sehr schön angelegt und gepflegt und vor allem der Strand ist super schön. Die Anlage ist sehr weitläufig und es gibt am Pool und am Strand genügend Liegen. Auch mit dem Zimmern, dem Essen und dem Personal waren wir sehr zufrieden.
Die Zimmer wurden vor einiger Zeit renoviert, daher gibt es hier kaum was auszusetzen. Wir waren sehr zufrieden. Klimaanlage, Kühlschrank und Balkon sind vorhanden. Die Reinigung der Zimmer hätte etwas besser sein können, aber für ein nordafrikanisches Land vollkommen in Ordnung (im Vergleich zu unserem Ägypten-Urlaub, da war es schlechter). Matratzen könnten mal erneuert werden.
Beim Essen gab es eine gute Auswahl sodass für jeden etwas dabei war. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Saft und sogar einen Kaffeeautomaten (u.a. mit Cappuccino und warmen Kakao). Außerdem wurden morgens Omelette, Spiegeleier und Crêpes frisch zubereitet. Mittags gab es Barbecue in der Nähe vom Strand, nachmittags Snacks und leckeren frisch gemachten Crepe, abends Buffet im Restaurant. Die Speisen waren abwechslungsreich und wurden immer verändert. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir morgens und abends immer vom gleichen Kellner bedient wurden.
Der Service war top! Alle Servicekräfte waren super nett und haben uns herzlich empfangen. Besonders hervorzuheben ist unser Kellner Rochdi, der uns beim Abendessen bedient hat sowie auch die drei netten Herren, die uns zum Frühstück Omelette und Crepe und am Nachmittag nochmal Crepe frisch zubereitet haben. Alle waren immer gut gelaunt du freundlich.
Das Hotel ist gut gelegen, man ist in 10 Minuten in der Stadt und das Hotel liegt direkt am Strand (Privatstrand). Der einzige Nachteil ist die relativ weite Anfahrt vom Flughafen Monastir (1,5 Stunden mit dem Bus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt unglaublich viele Freizeitangebote. Wasserball, Yoga, Wassergymnastik, Fußball und Volleyball am Strand etc. (alles inclusive). Am Strand kann man u.a. Banane fahren, Paragliding, Jet-Ski fahren, Bootstouren (gegen Aufpreis buchbar - sehr günstig). Das Animationsteam ist wirklich super! Das gesamte Team ist immer gut gelaunt und nicht aufdringlich. Besonders hervorzuheben sind Simo, Omar und Lea. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jasmin, dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine solch ausführliche Bewertung Ihres Urlaubes im SENTIDO Phenicia zu schreiben. Schön, dass Sie so zufrieden mit allem waren und vor allem die Qualität des Teams, des Essens und der Anlage an sich so positiv hervorheben. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie (alle) wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Phenicia Team