Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, super Service, nichts zu meckern!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Hotel gehört eine große sehr schöne, grüne Anlage mit toller Pool-Landschaft, Tennisplätzen, großem Strandbereich, Minigolf... Die Anlage ist gepflegt und unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Zum All Inclusive Bereich gehört alles außer einer von zwei Bars in der Lobby und man wird eigentlich wirklich rund um die Uhr versorgt (außer Nachts). Unter den Gästen war Jung und Alt, sowie viele Nationalitäten (deutsch, italienisch, russisch, französisch, österreichisch...) Der einzige Minuspunkt sind die vielen Verkäufer und Anbieter am Strand die einem wie überall in Tunesien alles mögliche andrehen wollen und auch mal unangenehm aufdringlich werden können. Es gibt aber auch einen Hotel-Sicherheitsmann, falls es zu aufdringlich wird. Telefonieren sollten Sie weder vom Hotel aus noch mit dem Handy! Beides kann sehr teuer werden. In jeder Stadt und auch nicht weit vom Hotel entfernt befinden sich internationale Taxiphone mit denen man problemlos und billig nach Deutschland telefonieren kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad waren top! Immer super sauber. Die Zimmermädchen sehr nett und aufmerksam. Die Klimaanlage war für mich ein bisschen zu laut zum schlafen, ich bin da aber auch etwas empfindlich. Wir hatten ARD und ZDF, die Minibar ist nicht (!) gefüllt, allerdings bekommt man überall sehr gut erreichbar Getränke um sie aufzufüllen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und ein A la Carte Restaurant (einmal pro Woche inklusiv). Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Es gab sowohl typisch tunesische Spezialitäten wie Couscous, als auch vorwiegend französische Küche. So gibt es auch morgens bis nachmittags Crepes, beim Frühstück frisch zubereitete Eierspeisen, jede Menge Obst sowie frisches vom Grill beim Mittagessen in der Strandbar. Wir hatten auch nie Probleme mit Unverträglichkeit wie man es teilweise aus nordafrikanischen Ländern kennt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die meisten Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch und sind in jeglichem Bereich sehr sehr aufmerksam und freundlich. Die Kellner beim Abendessen bemühen sich natürlich sehr um ihre persönlichen Tische und wie in Tunesien üblich merkt man allerdings auch, dass Trinkgeld erwartet wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Anlage gehört ein Hotel eigener Strand, der super erreichbar ist, zum Zentrum von Hammamet, sowie Hammamet-Yasmine jeweils ca. 6 km, mit dem Taxi etwa 4 Dinar (2, 35 €) gut erreichbar. Taxis stehen immer am Hotel brereit! Wer ein bisschen abenteuerlustig ist kann es auch für 0, 40 Dinar mit dem Bus versuchen, der jedoch nicht zu festen Zeiten fährt (ca. alle 30 min). Die Transferzeit zum Fluhafen betrug bei uns etwas mehr als eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war recht groß und die Anlagen gepflegt, vom Bogenschießen über Beachvolleyball, Minigolf, Tennisplätze, Kayak, Windsurfen und kostenpflichtige Wassersportarten... Jeden Tag haben kompetente Animateure für Spaß bei Spiel und Sport gesorgt. Außerdem ist immer ein Platz am Strand frei gewesen der Sand war schön fein nur manchmal hat der Hotelhund leider sein Geschäft darin verrichtet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3