- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel bietet tolle renovierte Zimmer, gutes Essen, eine wunderschönen Strand, sehr angenehmen und zuvorkommenden TOP Service , kurzum alles bestens und sehr empfehlenswert!! ABER: Nachdem Anschlag auf Touristen hat Tunesien eine massiven Rückgang von europ. Touristen zu verkraften. Wir wollten als alte Tunesien Fans etwas dagegen tun und haben die Fahrt gewagt. Mit uns waren geschätzt ca. 50-60 Europäer (ca. 20 Deutsche) im Hotel. Um wohl der schwindenden Gästezahl zu entkommen hat man sich entschieden, massiv tunesische und algerische Gäste zu motivieren. Dies ist gelungen und das Hotel war am Wochenende komplett ausgebucht. Den vor den Hotel parkenden Autos nach durchaus wohlhabende Gäste mit riesigen Familien, zig Kinder bis hin zur Omi im Rollator. Eigentlich ganz interessant, würden sich diese Gäste nicht so bodenlos verhalten, daß das Servicepersonal regelmäßig den Tränen nahe war und es mehrfach fast zu Handgreiflichkeiten mit den Gästen kam. Man war viele Jahre internationale Touristen gewohnt und hatte wohl nicht mit dem erschreckenden Verhalten der Gäste aus dem eigenen Land gerechnet. Jede der Grossfamilien hat für sich einen Grossteil des Buffets auf die eigenen 2-3 Tische getragen, dann wurde wieder aufgefüllt und die nächste Familie hat das Buffet erneut abgeräumt. Wer sich bisher bei russischen Gästen und deren All Inkl. Verhalten an Buffets seinen Teil gedacht hat, wird hier ganz neue Dimensionen der sinnlosen Essensvernichtung (man hat doch all inkl. bezahlt also will man möglichst viel, Zitat eines Taxifahrers auf die Frage warum das Tunesier so machen) kennenlernen. Zuerst ist man ungläubig, dann fassungslos und schließlich stocksauer, wenn man sieht wie hier mit Lebensmitteln umgegangen wird und welches Elend zeitgleich sonst im Land herrscht. Und auf die Idee, das es demnächst im Hotel deutlich teurer werden muss, wenn man (Zitat Servicepersonal) pro Person 3 mal soviel Essen wie sonst benötigt, ist da noch keiner der Gäste gekommen. Letztlich wird ein Grossteil des gesamten Buffest weggeworfen. Das Personal ist davon so angewidert, das man es ihm ansehen kann. Wenn man nachfragt, was hier los ist, wird einem das Leid geklagt und dermaßen über die eigenen Landsleute hergezogen, dass es kracht. Vom Taxifahrer über den Medinaverkäufer, dem Barmann, dem Tischservicepersonal bis hin zum Strandbetreuer wird über das zügellose und unverschämte Verhalten der Tunesier und insbesondere der Algerier hergezogen und das völlig zurecht. Wir sind daher dazu übergegangen einfach wegzuschauen, sonst wird man irre. Insofern kann ich einen Besuch des Hotels nicht empfehlen, solange die Gästestruktur nicht auf max. 20% tunesische / algerische Gäste begrenzt wird. Ich werde mir das zukünftig vorher schrftlich garantieren lassen, sonst sieht selbst uns als Tunesien Fans kein Hotel mehr dort. Sehr sehr traurig das Ganze, letztlich m.E. aber eine Fehlentscheidung der Managements. Die neue renovierten wunderschönen Zimmer werden das auch nicht lange unbeschadet überstehen.... Ich kann nur zu schnellem Umdenken raten, dann kommen wir auch wieder. So wie jetzt aber garantiert nicht...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Robert, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir stimmen Ihnen zu, dieser Sommer war aussergewöhnlich. Die Hoteliers hatten mit dem Ausbleiben der europäischen Gäste die Option leerstehende Zimmer anderweitig zu belegen, denn ansonsten wäre die Auslastung zu gering gewesen. Zugleich startete in Tunesien und Algerien die Aktion sich solidarisch mit dem örtlichen Tourismus zu zeigen, und dies geschah auch, mit allen bis dahin nie gekannten „Nebenwirkungen“. Die Ferienzeit ist fast vorrüber, so dass wir ab September spätestens wieder zum gewohnten „Bild“ übergehen werden. Wir wünschen uns alle, dass der Tourismus wieder in Gang kommt, wir eine ausgewogene Gästestruktur haben und bedanken uns herzlich auch für Ihre Solidaritätsbekundung. Es wäre schön, wenn wir Sie nochmals als unsere Gäste begrüssen könnten, wo Sie doch ansonsten für das SENTIDO Phenicia Hotel Begeisterung empfanden. Beste Grüsse von uns, bleiben Sie bitte uns und „Ihrem“ Urlaubsland Tunesien gewogen. Ihr SENTIDO Phenicia Team