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Bella (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Strandhotel mit nachlassender Gästequalität
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr sauber, der Dreck/Müll der Gäste wird ständig weggeputzt. Wir hatten ein geräumiges, schönes Zimmer mit Meerblick. Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Bewundernswert sind die Sprachkenntnisse des Personals, mit fast jedem kann man sich auf Deutsch unterhalten. Leider, leider, leider ist das Gästeniveau recht niedrig. Es finden sich hauptsächlich typische "all-inclusive-Urlauber", die den ganzen Tag nur essen und trinken wollen (ist ja bezahlt!) und sich für das Land und die Leute kaum interessieren, denn ein Ausflug in die interessanten Dörfer und Orte würde ja zusätzlich etwas kosten! Die Gästequalität hat uns sehr gestört. Das Hotel hat eine Spitzenlage und ist wirklich sehr schön. Schade ist, dass es durch die sinkende Gästequalität "verramscht" wird. Das Niveau der Gäste wird uns wohl davon abhalten, noch einmal hier den Urlaub zu verbringen. Schade! Noch etwas zum Wetter: Obwohl wir im August Urlaub gemacht haben, hat es drei Tage am Stück geregnet. Tipp: Immer wetter- und regenfeste Kleidung mitnehmen, damit man bei Regenwetter wenigstens etwas unternehmen kann und nicht nur in der Hotellobby herumsitzt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein tolles, großes, sauberes Zimmer mit Meerblick, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die drei Sterne beziehen sich nicht auf die Qualität des Essens, das wirklich immer abwechslungsreich und oftmals auch hochwertig war (Crevetten, Meeresfrüchte, Wachteln), sondern auf das Ambiente beim Abendessen (Hauptrestaurant). Die Essenszeit ist in zwei Schichten unterteilt, jede Schicht hat eine Stunde Zeit zum Essen, was recht knapp ist. Das Restaurant war immer voll belegt und die Lautstärke und die Hektik haben nichts mit einem gemütlichen Abendessen zu tun. Wir waren immer froh, wenn wir wieder das Restaurant verlassen konnten. Die Gäste schieben sich schubsend am Buffet entlang, die Ober rennen hektisch umher, die Tische stehen so eng, dass man immer angerempelt wird. Gestört hat uns auch die sehr hohe Anzahl an Gästen, die keinerlei Benehmen beim Essen haben und nicht wissen, wie man sich beim Abendessen zu kleiden hat. In Badeschlappen werden die Teller vollgeladen, die Hälfte davon wird dann stehen gelassen. Die Hoteldirektion müsste unbedingt die Kleidungsvorschriften verschärfen und etwas gegen die Hektik und Lautstärke im Restaurant unternehmen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht ordentlich englisch, französisch (sowieso) und deutsch. Man kann sich mit jedem wirklich gut verständigen. Unser Zimmermädchen war super (danke, Moufida!). Beschwerden und Reklamationen hatten wir keine. Schade ist, dass der Zimmersafe in einem all-inclusive-Hotel kostenpflichtig ist. Das Hotel war voll belegt, was auch im Service bemerkbar war. Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt gibt es merklich weniger Ober und Servicekräfte. Diese sind oftmals überlastet, geben aber immer ihr Bestes. Schade, dass aus Kostengründen nicht mehr Personal eingestellt wird!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sentido Phenicia liegt in einer der schönesten Buchten Tunesiens mit karibischem Strand und Meer. Der Strand ist weitläufig, man kann sowohl in Richtung Hammamet als auch in Richtung Yasemine am Strand spazieren laufen. Das Meer ist ein Traum! Einen Ausflug wert sind Hammamet (Medina), Yasemine, Nabeul, Karthago, Sidi Bou Said.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind weitläufig und sehr gepflegt. Leider werden am Pool schon ab 6 Uhr morgens Liegen mit Handtüchern belegt. Auch die Liegen am Strand waren gegen 9 Uhr alle belegt. Es gibt Gäste, die belegen eine Liege mit ihrem Handtuch und tauchen dann nachmittags am Strand/Pool auf, was ich eine Unverschämtheit finde. Das Hotel sollte diese Handtücher rigoros einsammeln. Schade, dass man Gäste wohl erst "erziehen" muss, damit sie Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Bei der Animation ist für jeden etwas dabei. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Animateure oft als nervig empfand (setzen sich am Strand einfach auf die Liege dazu, einmal hat sich einer - ohne Aufforderung! - beim Mittagessen zu uns an den Tisch gesetzt und uns vollgeredet, das gehört sich einfach nicht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bella
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Wir würden es sehr bedauern, wenn Sie nicht mehr wiederkämen – bitte bedenken Sie, dass es sehr schwer, bzw. fast unmöglich sein wird, die Gästequalität zu steuern – ausser über den Preis. Angemessene Kleidung, zumindest beim Abendessen, sollte unabhängig der Nationalität eine Selbstverständlichkeit sein und wird auch in den meisten Katalogen angegeben. Das Thema Liegen bei « all in“ ist in der Hauptsaison wohl weltweit nicht zu lösen. Handtücher der Gäste einzusammeln entspricht nicht unserer Art, wir erwarten und appellieren auch hier an das Verständnis aller Gäste. Gerne leiten wir Ihr Kompliment bezüglich Ihres Zimmermädchens Mufida weiter, ebenso das Verhalten des Animateurs. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüssen! Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage