- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat all unsere Ansprüche und Erwartungen erfüllt. Wir wurden verwöhnt mit gutem Essen, sehr aufmerksamen Personal, sauberen Zimmern, toller Lage zum Strand und einem entspannten Kind ;-) Das Hotel und der Strand sind sehr gepflegt und sauber. Natürlich trifft man auf die landestypischen Strandverkäufer, trotzdem kann man auch sein Sonnenbad in Ruhe genießen. Das Publikum ist gemischt und kommt zu großen Teilen aus Deutschland und England. Es ist eine schöne Erfahrung mal nette und unauffällige Engländer zu treffen. Wer etwas über die Menschen, das Land und einen informativen Besuch in Hammamet erfahren möchte kann sich im Hotel an Radhouane wenden. Immer freundlich und hilfsbereit. Wir waren im Oktober dort und hatten sehr schönes Wetter. Es gab nur einen Regentag und wie es so ist, haben wir den für eine Quadtour genutzt. Wir haben viele nette Menschen getroffen und einige wollten uns was verkaufen und wer nicht handelt ist selbst Schuld. Manchmal sind die Händler ein wenig lästig aber niemals böse. Wir werden wiederkommen und dann ein paar Ausflüge mehr machen.Eine Fahrt nach Hammamet muss sein, wir haben jetzt einige wichtige und nützliche Dinge mehr, sagt meine Frau ;-)
Die Zimmer sind für 2 Personen gut geeignet und sind zweckmäßig eingerichtet. Wenn man mit Kindern verreist sollte vielleicht ein weiteres Zimmer genommen werden, da es sonst zu klein ist. Besonders wichtig, die Zimmer sind sehr sauber und haben Balkon,TV, Klimanalage und einen Safe (gegen kleine Gebühr). Bei der Buchung der Reise haben wir angegeben, dass wir ruhige Zimmer wollten, dies hat gut funktioniert. Es gab auch Gäste die über der Disco gewohnt haben. Die waren leicht an den dunklen Augenringen zu erkennen.
Das Hotel hat neben dem Hauptrestaurant auch 2 Themenrestaurants (orientalisch, asiatisch). Die Themenrestaurants müssen vorbestellt werden und man kan sie einmal je Aufenthalt besuchen. Weiterhin gibt es auch einige Snackpoints und im Sommer ist ein Strandrestaurant zusätzlich geöffnet. Wir hatten all inclusiv gebucht und haben bis zum Abwinken geschlemmt. Es muss nicht viel heissen, aber wir haben in einem Hotelurlaub nie besser und abwechslungsreicher gegessen. Jederzeit war es auch möglich, kostenlos Wasserflaschen für den Strand oder aufs Zimmer zu erhalten.
Was sollen wir sagen, wir hatten nie aufmerksameres und freundlicheres Servicepersonal, und dies schon bevor man ein Trinkgeld gegeben hat. Trotzdem sollte ein kleines Trinkgeldbudget eingeplant werden, das Personal dankte es uns aufrichtig mit viel Freude. Fast jeder in dem Hotel spricht gut deutsch und englisch und die Verständigung ist kein Problem. Probleme gab es bei uns nicht und wir mussten uns über nichts Beschweren. Für den Strand kann man sich gegen eine Kaution Handtücher leihen, die 2 mal die Woche getauscht werden können.
Das Hotel liegt direkt am Starnd und stellt eine eigene Welt dar. Man sollte nicht vergessen, das sich das Land nach den Frühlingsereignissen im Aufbruch befindet und noch viel aufgeholt werden muss. Dies ändert aber nichts an dem guten Gefühl der Sicherheit, dass durch die vielen Sicherheitsbeamten bestärkt wird. Sehr schön sieht es in Hammamet an der Medina oder in Yasmine mit dem schönen Jachthafen aus. Am einfachsten ist es ein Taxi zu nehmen und mal loszufahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Hammam genutzt (gegen Gebühr) und waren einmal beim Bogenschiessen. Wir wollten uns erholen und haben das Sport und Animationsprogramm nicht genutzt. Was wir erwähnen möchten sind die kostenlosen Auflagen für die Liegestühle am Pool und Strand. Wir hatten nicht den Eindruck, dass es sich um altes Zeugs handelt, sondern sehr gepflegt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie einen Traumurlaub hatten. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Gerne hätten wir Sie für einen nächsten Traumurlaub wieder bei uns..... Ihr SENTIDO Phenicia Team