- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist übersichtlich. Man findet sich in kürzester Zeit zurecht. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Arabische, Englische, Deutsche und Französische Gäste da. Es ist niemand negativ aufgefallen. Altersstruktur war bunt gemischt. Das Telefonieren im Hotel oder mit dem Handy ist sehr teuer. Es gibt in der Nähe eine Halle mit 3 Telefonzellen wo das telefonieren bedeutend günstiger ist. (bei der Hoteleinfahrt raus und dann links noch 200 Meter) Hammamet alt muss man unbedingt gesehen haben auch Yasmine Hammamet ist empfehlenswert. Allerdings sind die Verkäufer überall relativ aufdringlich.
Die Größe des Zimmers war sehr gut. Wir hatten ein Superior Zimmer in der vierten Etage mit einem super Ausblick auf die ganze Anlage inklusive Strand und Meer. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Für jedermann einfach zu bedienen. Die Minibar war nicht gefüllt. Musste man sich selber an der Bar besorgen. Safe ist groß. Mietgebühr für 2 Wochen ca. 20 Euro. Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings waren sehr viele Tauben und sonstige Vögel unterwegs sodass man deren Spuren überall sehen konnte. War nicht sehr schön. Wird immer ärger. Da müsste man sich etwas einfallen lassen seitens der Hotelbetreiber.
Das Frühstücksrestaurant war vollkommen in Ordnung. Es gab viel Auswahl und war sehr gut. Zu Mittag waren wir immer im Strandrestaurant. Das war für uns immer das beste Essen des Tages. War immer von bester Qualität und genügend Auswahl. Auch Obst und Eis waren vorhanden. Von 15.00 h bis 18.00 h gab es im Frühstücksrestaurant Kaffee, Kuchen, Crepes und Pizza. Im Abendrestaurant sitzt man meist zu viert auf einen zu kleinen Tisch. Es ist alles sehr eng. Für uns war das nicht sehr gemütlich. Trinkgeld haben wir natürlich auch gegeben. Es gibt auch in der Hotellobby neben der Reception eine Trinkgeldbox.
Da wir schon zum dritten mal in diesem Hotel waren, wurden wir von den Kellnern sofort wieder erkannt und dementsprechend begrüsst. War sehr nett. Das komplette Personal spricht mehrere Sprachen. Zimmerreinigung war sehr gut. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Es ist mit Sicherheit der schönste Strandabschnitt in dieser Gegend. Transfer vom Flughafen Enfidha dauerte bei uns 1 Stunde. (vor uns noch 3 andere Hotels angefahren). Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt in Hammamet oder Hammamet Yasmine. Mit dem Taxi günstig und schnell zu erreichen. (ca. 6 Dinar - 3 Euro) Es gibt überall sogenannte Fixpreisshops wo man in Ruhe alles anschauen kann. Es gibt auch einen hoteleigenen Shop, wo man alles bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren ein paar mal Tennisspielen. Es gibt 5 Sandplätze und 2 Quickplätze. Die Plätze sind in relativ gutem Zustand. Die Animation war nicht aufdringlich. Wlan funktionierte sehr gut (in der Hotellobby). Der Strand war sehr schön und das Wasser sehr sauber.(23-28 Grad) Es gab genügend Liegen und Schirme. Die Handtücher kann man immer Dienstags und Samstags im Hotelshop tauschen. Funktionierte tadellos. Die Liegen und Schirme in erster Reihe kann man an der Reception gegen eine Gebühr von 5 Dinar - 2,5 Euro kaufen. Es sind viele Strandverkäufer unterwegs. Jeder will sein Produkt anbringen. Alles nette Leute. Man kann sich gut mit den meisten unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre Treue! Danke auch für Ihren ausführlichen Kommentar. Ja, wir entwickeln uns zu einem "Vogelparadis" - es wird sehr schwer werden, hier vertretbar einzugreifen - unsere Versuche, wie z.B. installierter Warnruf eines Sperbers war nur 2 Tage erfolgreich.....Wir bleiben weiterhin "am Ball". Beste Grüsse Ihr SENTIDO Phenicia Team