- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage im allgemeinen ist schon sehr in die Jahre gekommen. Vor allem die Zimmer sind herruntergewohnt. Von der Sauberkeit her wird nach tunesischem Standard geputzt. Mit deutscher Sauberkeit jedoch nicht zu vergleichen. Flecken auf dem Bett, Schimmel im Bad, dreckige Tassen/Teller am Buffett. Qualität des Essens ist sehr gut, Auswahl lässt zu Wünschen übrig. Vor allem vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Schön ist der weiße Sandstrand.. Das Hotel sollte unbedingt in mehr Außensitzplätze investieren. Nicht nur am Hauptrestaurant sondern auch an der Strandbar und an der Lobbybar. Im Urlaub will doch keiner drin sitzen!! Das Hauptrestaurant erinnert eher an eine schlechte Kantine. Außerdem kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es für jemand angenehm ist, mit fremden Leuten am Essenstisch zu sitzen. Dem Personal sollte man mal dem Tip geben, dass man die Gäste auch ohne Trinkgeld angemessen und respektvoll bedienen kann! Abschließend kann man sagen, wenn der Strand nicht so schön gewesen wäre und das Essen nicht so gut geschmeckt hätte, wäre der Urlaub der totale Reinfall gewesen.
Zimmer sind ok. Nach 3 Zimmerwechseln hatten wir endlich ein einigermaßen passendes gefunden. Sauberkeit naja. Zimmergröße ist ausreichend, auch in den Schränken und im Bad ist genügen Platz vorhanden. Im Bad war Schimmel und auch die Teppiche auf den Betten hätten mal eine Grundreinigung nötig. Safe gegen Gebühr (3 Dinar am Tag). Klimaanlage vorhanden. Zimmer abgewohnt.
Frühstücksbuffet war sehr sehr mangelhaft. Bei billigen deutschen Hotels bekommt man ein reichhaltigeres Frühstück. Es gab jeden morgen dasselbe.. Eine Wurst, die wir noch nicht man den Katzen hätten geben wollen, zwei unterschiedliche Sorten "Käseartiges" und viel englisches Frühstück, wie Würstchen, Bohnen etc. Zusätzlich gab es Spiegelei und Rührei. Geschmacklich war das gut. An süßem gab es nur kleine Croissants und kleine Schokocroissants, einige Marmeladen und Nutella. Leider gab es nur 2 Yoghurts. Einen Natur und einen Fruchtyogurth. An Müsli leider auch nur Cornflaktes, Schokoflakes und Haferflockenmüsli. Zum Glück gab es morgens ein wenig Obst, wobei das manchmal auch noch matschig war. Wenn man nicht schon um 7 frühstücken wollte, hatte man keine Möglichkeit mehr draußen zu frühstücken, da es nur ungefähr 20 Tische draußen gab. Sonst war Kantinenflair angesagt.. Mittags konnte man entweder an der Strandbar essen, (da konnte man wenigstens draußen essen), ober im Hauptrestaurant. Von der Qualität und vom Geschmack her, waren wir sehr postitiv überrascht. Wirklich alles schmeckte lecker und war bis auf den Punkt gebraten oder gegart. Allerdings ruinierte die Atmosphäre alles. Im Hauptrestaurant hatte man keine Möglichkeit draußen zu sitzen. Es war ein Raum für alle Gäste. Daher sehr laut und stinkig. WIr kamen uns vor, wie in einer schlechten Kantine. Wenn man Pech hatte musste man sich den Tisch mit anderen Urlaubern teilen. Im Hauptrestaurant bekommt man einen Tisch zugewiesen. Hier ist es auch Gang und Gebe, dass man mit anderen Urlaubern an einen Tisch gesetzt wird. Wenn man einen Einzeltisch möchte, kann man aber erst gegen 20.00 Uhr essen gehen, dann ist meistens einer frei.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen auch sehr gut deutsch. Wollten am ersten Tag gleich unser Zimmer wechseln, das ging ohne Probleme. Wie bereits oben erwähnt wurde die Zimmer geputzt. Gründlich ist allerdings anders. Handtücher wurden zwar jeden Tag gewechselt und einmal durchgewischt, das war aber auch dann schon alles. Die Bettdecken waren teilweise fleckig, leider auch die Handtücher. Die Barkeeper an der Oasis-Bar waren stets freundlich und zuvorkommend. Ganz anders als die, an der Strandbar. Hier wurde man nur widerwillig bedient. Beim Abendessen und auch beim Mittagessen kam es uns so vor, dass man nur gegen Trinkgeld angemessen bedient wurde. Ohne Trinkgeld wurde man einfach mal übersehen.. Wir kamen uns teilweise wie Urlauber zweiter Klasse vor. Service erfolgt nur bei täglichem Trinkgeld.
Vom Flughafen Enfidha sind es ca. 45 Minuten Bustransfer. Das hotel liegt direkt am weißen Sandstrand, der auch täglich vom Personal von Algen etc. befreit worden ist. Jedoch fanden sich an einigen Tagen doch viel Müll, wie Flaschendeckel, Flaschen etc. am Strand. Liegen und Auflagen sind inklusive. Man sollte jedoch früh kommen, um auch noch eine zu ergattern.. Um 10 Uhr sind alle weg. Zur nächsten Stadt Yasmin, sind es ca. 45 Minuten Fußweg (man kann direkt am Strand laufen.) Etwas nervig sind die Strandverkäufer, von denen man rund um die Uhr beschallt wird. Wenn man aber etwas weiter hinten liegt, hat man größtenteils seine Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist groß und schön. Strand wie oben bereits beschrieben, Sandstrand. Pool wird täglich gereinigt. Allerdings kann es schon mal passieren dass einem beim Schwimmen im Pool ein "Poollicht" entgegen schwimmt. Liegen sind vorhanden, jedoch werden diese immer reserviert. Handtücher bekommt man gegen Kaution. Handtüchwechsel zwei mal pro Woche. Animation nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia+Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Die von Ihnen erwähnten negativen Aspekte wurden bereits zur weiteren Überprüfung an die entsprechenden Abteilungsleiter geleitet. Wir stimmen Ihnen zu: guter Service hat mit Trinkgeld nichts zu tun - dies kommt automatisch, wenn der Service ausserordentlich gut war. Bitte bedenken Sie, dass es in Tunesien keine privaten Strände gibt - wobei wir stets bemüht sind "unseren " Strandabschnitt sauber zu halten. Mit Erleichterung stellen wir fest, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und Sie "unseren" karibischen Strand empfehlen. Mit freundlichen Grüssen Ihr SENTIDO Phenicia Team