- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage mit viel Potential, das leider nicht genutzt wird. Bei einem 5 Sterne Resort hätten wir mehr erwartet. Der schöne Sandstrand des Hotels entschädigt hier für manche Dinge.
Die Zimmer waren sehr klein für unseren Geschmack, aber durchaus sehr sauber. Die Einrichtung war gut durchdacht mit vielen Ablagemöglichkeiten und Stauräumen. Das Swimup Zimmer ist mit seiner Terrasse sehr schön, aber der Pool ist mit ca. 18/19 Grad eindeutig zu kalt. Nachdem keine vernünftige Duschwand mit Türe im Bad vorhanden ist, ist das Bad nach dem Duschen geflutet, auch wenn man sehr vorsichtig geduscht hat. Hier wäre dann ein Abzieher für den Badezimmerboden sehr sinnvoll. Der ungefüllte Kühlschrank im Zimmer bei All In ist ein Witz. Das kennen wir anders!
Das Essen im Speisesaal entspricht in keinster Weise dem eines 5 Sterne Hotels. Die Speisen wiederholen sich alle 3-4 Tage, wobei die Hauptgerichte und Beilagen teilweise in keinster Weise zusammenpassen. Es wirk Alles sehr uninspiriert und geschmacklos. Die Qualität lässt z. B. beim Brot und beim Fisch stark zu Wünschen übrig. Hier ist viel Potential nach oben. Die Snacks an der Pool Bar waren bis auf den Hotdog allerdings lecker.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen des Hotels. Beanstandungen wurden gleich behoben und Sonderwünsche erfüllt.
Ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. 2 kleine gut sortierte Supermärkte in der Nähe und ein hoteleigener, der preislich teuerer ist und längst nicht das Angebot der beiden anderen hat. Eine Bushaltestelle ist direkt in der Nähe. Der Fluglärm hat uns nicht gestört!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist gut. Neben einem Fitnessraum, dem Tennisplatz und der Wellness Oase gab es noch einen Billardtisch und eine Dart Scheibe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas und Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie besonders die Bemühungen unseres gesamten Teams um das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Um so bedauerlicher finden wir es, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen hauptsächlich aufgrund von Missverständnissen bzw. mangelnder Information nicht vollständig gerecht werden konnten. Dabei kommunizeren wir hier, in den Hotelbeschreibungen, auf unserer Website, etc. sehr klar und transparent, was unsere Gäste zurecht von uns erwarten können. Schließlich möchten wir unsere Gäste nicht enttäuschen. Die Zimmergrößen sind z. B. auf www.sentido.com klar angegeben, um Missverständnisse zu vermeiden. Ihrem Hinweis zur Dusche gehen wir gerne nach, natürlich sollte diese nicht das Bad fluten. Für die Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns. Bitte bedenken Sie auch, dass nirgendwo beheizbare Pools versprochen werden und somit auch nicht erwartet werden können. Wie in den allermeisten Hotels auf Kreta ist die einzige Heizung für unsere Pools die Sonne, dementsprechend sind sie im Sommer natürlich wärmer als im Frühjahr oder Herbst. Erfahrungsgemäß ist das Meer in dieser Jahreszeit noch wärmer als die Pools, weil es die Wärme länger speichern kann. Auch eine Minibar wird nirgendwo versprochen und kann nicht erwartet werden. In unseren Zimmern befinden sich Kühlschränke. Das ist kein Witz, sondern wird klar so angekündigt. Gerne können unsere Gäste sich im nahen kleinen Supermarkt Getränke ihrer Wahl für den Kühlschrank besorgen. Die Verpflegung wird von unseren Gästen in aller Regel sehr geschätzt, auch wenn sich gewisse Standards wie z. B. griechischer Salat, Zaziki, Pommes Frites, Nudeln, etc. auf unserem Buffet natürlich wiederholen. Die Zusammenstellung der einzelnen Speisen auf dem Teller kann jeder Gast frei nach seinem Geschmack wählen. In der Tat würzen wir unsere Speisen eher dezent, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Genügend Möglichkeiten zum individuellen Nachwürzen sind vorhanden. Da sich über nichts so vortrefflich streiten lässt wie über Geschmack, nehmen wir Ihre Kritik an und akzeptieren Ihre persönliche Meinung. Bitte gestatten Sie uns auch den Hinweis, dass das Sentido Unique Blue ein Resort ist, das dank seiner Architektur, Größe, Einrichtungen und Dienstleistungen für alle Arten von erwachsenen Urlaubern (Paare, Singles usw.) geeignet ist und von der Hellenic Chamber of Hotels offiziell als Fünf-Sterne-Resort zertifiziert wurde. Auf diese Weise erfüllt unser Hotel alle notwendigen Kriterien, um als 5-Sterne-Resort auf europäischer Ebene betrachtet zu werden. Im Gegensatz zu Deutschland ist die regelmäßig zu erneuernde offizielle Hotelklassifizierung in Griechenland sogar gesetzlich vorgeschrieben. Sehr geehrte Frau Alexandra, sehr geehrter Herr Thomas, wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement