- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel welches sich perfekt für einen Pärchen Urlaub und zum Entspannen eignet. Unfassbar schöne Aussicht auf das Meer (schon beim Eintreten / Checkin an der Hotel Rezeption).
Das Zimmer ist sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt einen großen Kleiderschrank und genügend Stauraum. Die Sauberkeit bei Ankunft war einwandfrei, die Unterhaltsreinigung war sehr gut allerdings gab es teilweise etwas Verbesserungspotential (z.B. Staubflusen auf dem Boden). Die Betten sind sehr bequem (allerdings etwas niedrig) und die Kissenauswahl sollte wirklich jeden "Geschmack" treffen. Neben der Klimaanlage (diese lässt sich sehr gut einstellen und läuft auch auf kleiner Stufe nach Verlassen des Zimmers weiter) steht noch ein Deckenventilator zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es USB A und USB C Steckdosen direkt am Nachttisch. Es steht ein großer Kühlschrank zur Verfügung (täglich werden 2 Wasserflaschen aufgefüllt), der aber in den meisten Fällen vermutlich leer stehen wird. Der Kühlschrank macht Geräusche die uns allerdings nicht gestört haben.
Die vorhandenen Speisen und Getränke sind grundsätzlich sehr lecker und von guter bis sehr guter Qualität. Teilweise war das Fleisch aber totgebraten und trocken. Leider fehlte uns ein wenig "Vielfalt" und Auswahl. Generell hätten wir uns ein wenig mehr Show & Live Küche gewünscht. Beim Mittagessen waren die Desserts leider gar nicht ausgeschildert (Inhaltsstoffe / Was ist es überhaupt?) Ich hatte während des Aufenthalts einen Verbesserungsvorschlag gemacht, da die Gemischten Salate überwiegend mit Nüssen garniert & angerichtet waren und entsprechend darum gebeten die Nüsse separat anzubieten (für Allergiker macht es das natürlich einfacher). Diese Bitte wurde dann auch tatsächlich sehr schnell umgesetzt. Die Servicekräfte bedienen zwar mit Getränken, wenn man sich einen Platz gesucht hat und räumen leere Teller weg, nach neuen Getränken gefragt wird man allerdings eher nach dem Zufallsprinzip. Grundsätzlich ist es für mich nicht ganz ersichtlich welches Konzept hinter den Getränken steht. Viele gehen selbst zur Zapfanlage für Getränke (dadurch Stau auch für die Bedienungen) was das Ganze "Flair" ein bisschen zerstört. Pool Bar: Die Pool Bar bietet kleine (und leckere) Snacks und Häppchen für den kleinen Hunger. Ich fände es allerdings schön wenn es an irgend einer Stelle klassische Pita Taschen oder Ähnliches "auf die Hand" geben würde. Die Mehrwegbecher werden teilweise nur in einem Waschbecken per Hand ausgespült was ich hygienisch nicht ganz optimal finde. A-La-Carte Restaurant: Das Essen & der Service hier waren einfach nur PERFEKT. Von der Qualität über Auswahl, Präsentation und Service gibt es hier absolut keine Kritikpunkte.
Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich und gut organisiert. Uns lagen unsere Reiseunterlagen nur Digital vor. Wir mussten dann zuerst die Unterlagen & Voucher per Email an die Hotel Rezeption schicken, Der Checkin selbst läuft in der Hotel-eigenen App größtenteils selbstständig ab. Das Personal hilft aber jederzeit gerne weiter. Während des Checkins erhält man einen sehr leckeren "Willkommens-Drink" und kleine Handtücher zum Erfrischen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Über die Hotel App besteht die Möglichkeit Reservierungen für das A-La-Carte Restaurant zu tätigen, was bei uns allerdings nicht funktioniert hat. Die Reservierung von Fitness-Raum und Billard Tisch erfolgt über ausgedruckte Listen an der Rezeption. Das könnte man eventuell ebenfalls noch vereinfachen bzw. in der App integrieren. Leider haben wir es in einer gesamten Woche Aufenthalt nicht einmal geschafft eine Liege am Pool zu erhalten, da diese bereits früh morgens reserviert und dauerhaft blockiert werden. Es gibt im Spa für jeden Gast gegen ein Pfand (Zimmerkartennummer) ein Strandhandtuch, welches selbstständig gewechselt werden kann. Es wäre besser hier jeweils 2 Handtücher (eins zum Unterlegen, eins zum Abtrocknen) anzubieten. Darüber hinaus hätte ich in dieser Preisklasse eine Strandtasche / Korb zur Benutzung während des Aufenthalts erwartet.
Transferzeit vom Flughafen zum Hotel nur ca. 10 Minuten! Um das Hotel herum gibt es nicht sehr viel zu sehen. Allerdings gibt es eine gute Busanbindung nach Heraklion. In der Umgebung gibt es ansonsten noch 2 kleine "Supermärkte" sowie einen zum Hotel zugehörigen Shop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nahezu keine Animation was wir allerdings vorab wussten und auch tatsächlich gut fanden. Am Strand gibt es ebenfalls bis auf eine Ausnahme keine "Händler" die etwas verkaufen wollen. Leider ist uns aufgefallen dass von den benachbarten Stränden oft Gäste die Liegen, Duschen und Toiletten des Hotels verwenden (dies wird offensichtlich auch geduldet denn unternommen wurde dagegen nichts) Die Aquagymnastik am morgen stört nicht und die Abendunterhaltung ist dezent und sehr gut zum entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Tobias, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie die Bemühungen unseres Teams um das Wohl unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch Ihren Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir sind immer wieder gerne für Sie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement