- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im September das zweite Mal in diesem Hotel. Vor zwei Jahren hieß es noch Minoa Palace unter der Leitung von LTI. Da war das Hotel deutlich besser und hätte ihm statt Vier Sterne 🌟 auf jeden Fall Fünf Sterne 🌟 gegeben Jetzt hat das Hotel eine neue Leitung , einen neuen Namen und Fünf Sterne 🌟 ,diese Fünf Sterne hat das Hotel nicht verdient Haben Zimmer mit Meerblick gebucht, bekamen bei Ankunft ein Zimmer im ersten Stock. Beim betreten hätte ich heulen können. Arbeite viel und wollte wie vor zwei Jahren ein schönes Zimmer mit MB haben. Leider war der Ausbkick auf das Meer sehr spärlich, aber dafür konnte man wunderbar auf das Dach schauen... Auf Nachfrage bekamen wir unser altes Zimmer , 214 nach drei Tagen . Ich war glücklich. Aber nach dem Umbau ist jetzt neben dem Pool eine wunderschön Lounch entstanden. Man guckt darauf, inkl Seegel etc ist nicht so dramatisch. Aber da ich gerne das Meer rauschen höre und auf dem Balkon sitze, fande ich das Abendorogramm, manchmal live Musik bis Mitternacht störend. Manchmal war es auch durch betrunkene sehr laut. Vor zwei Jahren fanden alle Animationen, Musik etc an der Bar im Hotel statt. Da hatte man Tag und Nacht absolute Ruhe, die gibt es jetzt leider nicht mehr. Die Renovierung ist absolut gelungen 👌👍😍 Optisch in jeder Ecke ein Hingucker, wirklich richtig toll. Wunderschöne, stabile Liegen am Strand und am Pool, wie auf den Malediven am Strand 😍😍😍 Es gibt ein Themenrestsurant, was aber leider kostenpflichtig ist, vor zwei Jahren noch kostenlos. Das gesamte Personal im Hotel war immer freundlich, viele sprechen perfekt deutsch 👍 Das Essen war lecker, auch wenn es kaum Abwechslung gab. Im Hotel und bei der Reiseleitung kann man Ausflüge und Mietwagen buchen. Toller Service. Ein Paar Meter zu Fuß rechts vom Haupteingang, gibt es eine Bushaltestelle, die jede Stunde um halb nach Heraklion fährt. Ein Taxi kostet ca 15€, auch vom Flughafen zum Hotel. Der Spa Bereich ist ziemlich teuer, aber erstklassig, man hat ja Urlaub 👌 Unsere Reinigungskraft war sehr fleißig und sauber 👍👌 Den allergrößten Abstich allerdings muss man bei den Cocktails 🍸 machen, in einem Fünf Sterne Hotel ein No Go !!! Wir trinken immer Cuba Libre, mit Havana im Hotel kostenpflichtig....😅 Mit Bacardi AI, soweit so gut. Ab ca 17:30 Uhr wird billig Fusel als Bacardi ausgeschenkt 😱 Hat es vor zwei Jahren im Minoa nicht gegeben. Wir haben das natürlich angesprochen , aber das würde nicht stimmen. Wir haben beobachtet, wie eine frische Bacardi Flasche geöffnet wurde,dabei haben wir kein Knack Geräusch gehört und der Cuba Libre hat nach Spiritus gerochen und auch danach geschmeckt...Pfui. Nicht so schön war auch, für ein Adult Only Hotel, dass sich gerne , gerade an den Wochenenden, Einheimische mit der ganzen Familie und vielen lieben kleinen Kinderchen vor einen an den Strand legen. Wir haben auch beobachtet, dass Familien sich auf die Hoteleigenen Liegen breit gemacht haben und den Pool benutzt haben. Dem Personal hat es nicht gestört und laut Rezeption darf der Strand benutzt werden von nicht Hotelgästen, aber von den Liegen oder Pool wurden sie nicht verwiesen. Das Hotel hat zusätzlich einen Strandabschnitt mit kostenpflichtigen Liegen. Sehr zu empfehlen die Lounch neben dem Hotel, eine Minute Fußweg vo Strand. Suuuuper leckere Cocktails und klasse Steak, sehr gemütlich 😍😍😍 Ein PC Raum ist vorhanden. Dusche ist behindertengerecht. Täglich gibt es 2×0,5 Liter Wasser ins Zimmer. Top Hygienekonzept! Als Verbesserungsvorschlag: Sturmaschenbecher für draußen. Es flog viel Asche umher. Late Check aut leider nicht möglich 😔 Hotel ausgebucht. Unser Flieger ging um 22 Uhr. Bekamen aber für 30 Min ein Duschzimmer. Großen Dank an Maria, sie sitzt im Hoteleingang, spricht perfekt deutsch und ist immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Bei Ankunft hatten wir ein Zimmet im ersten Stock. Das Meer konnte man spärlich sehen dafür aber ein Top Blick auf das Dach. Ich hätte heulen können. Nach drei Tagen bekamen wir , unser altes Zimmer, 214, von vor zwei Jahren. Top Ausblick, leider aber etwas mit Seegeln verbaut. Bis ca Mitternacht etwas Lauter, gerade bei Live Musik. Vor zwei Jahren war es sehr ruhig da sämtliche Veranstaltungen im Hotel an der Bar stattgefunden haben. Dusche Behindertengerecht. Es gibt täglich 2×0,5 Liter Wasser. Reinigungskraft sehr gründlich. Kostenloser Save. Mini Bar ohne Getränke. Zwei Bademäntel, Fön, Kosmetiktücher, Beautyutensilien wie Duschgel und Shampo.
Essen ist lecker, aber wenig Auswahl. Top Hygienekonzept 👍 Man kann auch im Freien seine Nahlzeiten mit Blick auf das Meer zu sich nehmen. Vor zwei Jahren gab es noch eine Speisesaalleitung, da wurde man zu jeder Mahlzeit empfangen , das war dieses Jahr nicht der Fall.
Bei Anreise wird man von Maria empfangen. Der Gute Geist von dem Hotel. Sie spricht perfekt deutsch und hilft einem immer weiter. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und fleißig.
Links vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, da kann man in 30 Min in Herklion sein. Mit dem Taxi kostet es 15€. Vom Flughafen 15€ in 8 Min. Es gibt zwei kleine Einkaufsläden. Ich empfehle de oberen zu nehmen, diese Familie mit der älteren Dame ist sehr herzlich. Dort bekommt man auch Briefmarken , ohne eine Karte zu kaufen. Der untere Laden, wo ein Vogelhäuschen am Eingang hängt,da ist das Personal nicht so freundlich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann im Hotel oder bei der Reiseleitung buchen. Sehr zu empfehlen eine Private Katamaran Tour 😍 Maximal acht Personen, wunderbar. Einen Ausflug nach Santoroni am besten Privat und nicht mit dem Speedboot. Völlig überfülltes Boot, zwei Stunden Fahrt. Santorini sehr überlaufen im September und sehr heiß. Ein guter Golfplatz ist mit dem Mietauto in ca 30 Min zu erreichen, oder mit dem Taxi, kostet eine Fahrt 50€ Im Hotel kann man ein Mietwagen bekommen, das Rezeptionspersonal kümmert sich um alles und man muss nur noch vor dem Hotel in das Auto steigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
13.10.2021 Sehr geehrte Frau Manuela, vielen Dank, dass Sie sich für das Sentido Unique Blue entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben, auch wenn diese leider nicht so positiv ausfällt, wie wir es uns für Sie gewünscht haben. Es freut uns natürlich, dass Ihnen die durchgeführten Renovierungen in unserem Hotel gefallen haben und dass Sie auch die Bemühungen unseres Teams um die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste zu schätzen wissen. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu unserem Hygienekonzept und Ihrem Verbesserungsvorschlag bezüglich der Aschenbecher, den wir gerne prüfen werden. Um so mehr bedauern wir, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Sicher kann man ein komplett renoviertes Hotel mit neuen Eigentümern und angepasstem Konzept nicht mit der Vergangenheit vergleichen, schon gar nicht in Zeiten wie diesen, wo wir noch so ganz wieder zu so etwas wie Normalität finden konnten. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, um über einige Dinge zu informieren. Bitte bedenken Sie, dass sich auf unseren Zimmern gemäß der Hotelbeschreibung ein Kühlschrank und keine Minibar befindet. Gerne stellen wir unseren Gäste aus Gastfreundschaft dennoch täglich Wasser auf dem Zimmer für Verfügung, obwohl wir dazu nicht verpflichtet sind. Gerne teilen wir auch mit, dass wir der ruhigen Atmosphäre zuliebe ein sehr eingeschränktes Unterhaltungsprogramm anbieten, welches auch gelegentliche Livemusik beeinhaltet. Es mag sein, dass diese früher in der Bar angeboten wurde, aber in den momentanen Zeiten sind Außenplätze bei unseren Gästen aus bekannten Gründen deutlich beliebter. Bislang haben wir diesbezüglich noch keine negativen Rückmeldungen bekommen, aber akzeptieren Ihre persönliche Meinung. Wie in ganz Griechenland üblich und gesetzlich festgelegt ist auch unser Strandabschnitt öffentlich. Wir haben das Recht, unseren Gästen dort Liegen, Schirme und eine entsprechende Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, aber wir können niemandem verbieten, sich dort mit seinem Handtuch im Sand niederzulassen. Der Strand ist für alle da. Natürlich sollten externe Gäste nicht unsere Liegen oder den Pool benutzen und das kommt im Normalfall auch nicht vor. Ihre Beobachtung bitten wir als Ausnahme zu werten und werden künftig stärker darauf achten. Abschließend versichern wir Ihnen, dass wir an der Bar Original Bacardi ausschenken, auch wenn unsere Kollegen die Flasche teilweise dezent öffnen und den Verschluss nicht theatralisch knacken lassen. Vielleicht meinte unser Kollege es etwas zu gut mit Ihnen und hat Ihren Cuba Libre für Sie zu stark gemischt, eine andere Erklärung finden wir nicht. Ferner gehören zu unserem All Inclusive - Angebot neben Hauswein, Bier, Softdrinks, ausgewählten Gins, Tequilas, Vodkas, Rumsorten, etc. auch insgesamt 14 Cocktails, 7 Longdrinks, 10 Liköre und mehr. Das ist mehr Auswahl als in vergleichbaren Hotels. Weitere Getränke sind auf Wunsch gegen Aufpreis verfügbar. Sehr geehrte Frau Manuela, wir finden es wirklich schade, dass wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen konnten und dass Sie uns vor allem aufgrund eines Vergleichs mit der Vergangenheit unseres Hotels nicht weiterempfehlen. Wir bitten Sie, Ihre teils doch recht harsche Kritik noch einmal zu überdenken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement