- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles, modernes Hotel! Wir waren anfangs aufgrund der wenigen Bewertungen und Fotos hier sehr skeptisch, weil das Hotel ja noch ganz neu ist, aber es hat uns total überzeugt und wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! Vielen Dank! :-) Meine Bewertung ist kritisch und ich habe alle Punkte aufgeschrieben, aber dies ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Nichtsdestotrotz sollten dies künftige Urlauber und vor allem das Management des Hotels wissen, um sich verbessern zu können.
Wir hatten eine 90 qm große Suite mit Jacuzzi mit Meerblick. Es war traumhaft! Sehr großes, modernes Zimmer mit offener Dusche, Doppelwaschbecken, 2 riesige Betten (wer auch immer 2 Betten braucht), Couch, großer Fernseher (natürlich gibt es nur einen deutschen Sender, aber besser als nichts ;-) ), Kaffeemaschine, riesige Terrasse mit 2 Liegen sowie 2 Stühlen und dem Jaccuzi mit tollen Blick über die gesamte Anlage und aufs Meer. (auch wenn weit weg - aber man kann ja nicht alles haben). Zudem gab es auf unserem Gang vorm Zimmer einen Eisautomat, an dem man seinen Eisbehälter vom Zimmer auffüllen konnte und sich somit mit gekühlten Cocktails in den Jaccuzi setzen konnte. :-)
Mega lecker! Wir haben noch nie im Ausland oder vor allem so einem weit entfernten Land so gut gegessen! Und hier kann man wirklich ALLES essen - auch Salate! Wir haben nichts gefunden, was uns nicht geschmeckt hat oder gar ungenießbar war. Vieles ist amerikanisch angehaucht, gerade was Fleisch und Steaks angeht, aber richtig gut! Besonders hervorzuheben sind auch die Themenrestaurants. Wir waren 2x beim Italiener und einmal im Steak House.
Toller Service! Sehr aufmerksames Personal. Lediglich der Service im Restaurant bezüglich Getränken oder fehlendem Besteck, zu Stoßzeiten, hätte ein wenig besser sein könnte. Hier musste man schon manchmal recht lange warte, aber ich denke, dass kann man auch verstehen, wenn zu Stoßzeiten so viel los ist und die Mitarbeiter wirklich ihr Bestes geben. Schade war, dass bei unserem Besuch die beiden Poolbars nicht für Bestellungen / Getränkeverzehr im Pool, offen waren. Die gesamten 12 Tage nicht. Dies ist schade, wenn es schon so etwas gibt und damit schließlich auf den Bildern auch geworben wird. Zudem war es für uns auch ein wenig unverständlich, wie unterschiedlich die Cocktails an den beiden Poolbars schmecken. Die Bar an dem "ersten" Pool von der Lobby her kommend ist nicht so gut wie die Poolbar unten am Strand. Zudem sollte man wissen, dass es 2 Bars sowie einen Pool und einen Abschnitt am Strand zum preferred Club angehört und für die "normalen" Urlauber nicht zugänglich ist. Am Pool und Strand erkennt man dies gut, durch eine entsprechende Absperrung, aber die Bars könnten auch entsprechend ausgeschildert sein. (In der Hotelbeschreibung sowie auf den Schildern im Hotel, bspw. mit einem Stern) Denn leider ist es so wie es aktuell ist, etwas irreführend. Das Einzige was unseren Schein des Hotels ein wenig getrübt hat, waren so Kleinigkeiten, die bei einem so neuen Hotel nicht sein dürften. Dies ist bspw. der "Riegel" zum Verschließen der "öffentlichen" Toiletten bei den Pools, Lobby, etc. Hier fehlt oft schon dieser "Riegel", welcher einfach nicht ersetzt wird. Dies ist so eine Kleinigkeit, die schnell behoben werden könnte, aber niemand tut es. Und wenn von 4 Toiletten bereits 3x der "Riegel" fehlt und genau diese eine Toilette, die absperrbar ist, dann entsprechend nicht mehr so sauber ist, ist dies nicht so prickelnd.
Für uns war die Lage perfekt. Es gibt zwar direkt rund herum nicht viel zu sehen, aber wir wollten in erster Linie entspannen und ein paar Ausflüge machen. Wenn man zum Strand geht und sich dann links hält, trifft man auch noch auf weitere Hotels und zwei kleinen Geschäfte an der Straße. Es gibt ganz viele Menschen, die vom Strand (wenn man aufs Meer schaut) eine ganze Weile nach links spazieren. (ca halbe Stunde) Dort gibts ein Naturschutzgebiet; jedoch waren wir hier nicht sehr begeistert. Ja dort ist weniger Seegras, als direkt beim Hotel, aber unsere ganz klare Empfehlung: Spaziert nach rechts den Strand entlang! Auch hier geht man ca. eine halbe Stunde, aber wenn man die Royal Hotels und den abartig großen Berg an Seegras und Müll hinter sich gelassen hat, beginnt ein wunderschöner Strandabschnitt, den wir ganz für uns alleine hatten. Dort war es traumhaft karibisch! :-) Und wer ein wenig Action möchte: Wir haben 4 Ausflüge gemacht: Santo Domingo (über Andy Tours), Saona Island (Danke Atze für den tollen Ausflug! - www. ausflug-puntacana.de; unbedingt mit Ihnen buchen!), Samana (über Andy Tours) und Ziplining mit Monkey Land (über Tui). Alle in sich tolle Ausflüge! :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beginnen wir mit dem Strand: Uns war bewusst, dass es das Problem mit dem Seegras gibt, hat uns nun aber nicht so sehr gestört. Das Seegras wird mehrmals am Tag zusammen gekehrt und weg gebracht. (Ja die Berge an Seegras kann man sich gerne nebenan vom Hotel anschauen gehen) Aber jeder der mal ein wenig nach links spaziert und schaut wie viel Seegras bei anderen Hotels so am Strand liegt, kann sich mit Serenade total glücklich schätzen und im Verhältnis dazu, liegt dort gar nichts. Dies ist natürlich dem Netz zu verdanken, was dort gespannt wurde. Vielleicht wäre es jedoch noch eine Idee das Seegras anders direkt aus dem Wasser zu nehmen oder die Wurzeln des Seegras rauszureißen, da man auch im Wasser mal auf Algen treten kann. Was ein bisschen nervig ist, sind die ganzen Verkäufer, die am Strand rum laufen und einen abfangen, wenn man ins Meer geht. Was wir jedoch ganz gut fanden, ist, dass Security vom Hotel am Strand steht und die Verkäufer auch wissen, dass die erste Reihe der Liegen ihre "Grenze" ist und sie diese nicht überschreiten dürfen. Somit dürfen sie wenigstens nicht an die Liege kommen und einen ansprechen. Und ansonsten kann man sie ausblenden und höflich das Angebot verneinen und dann ist auch gut. Freizeitangebote: Von täglicher Animation an Pool und Strand über Kinderdisko und Live Musik bzw. Show im Theater am Abend. Zudem gibt es auch eine Disco und demnächst auch ein Casino. (es gibt einen animationsfreien Tag in der Woche) 2x die Woche gibts am 1. Pool eine Coco Loco Party um 16 Uhr. Hier gibts Kokosnusswasser oder den Cocktail "Coco Loco" (sehr zu empfehlen!) aus Kokosnüssen. :-) Und dies umsonst und nicht total überteuert wie die Kokosnüsse, die man am Strand bei Strandverkäufern kaufen kann. :-D Lediglich die Shows haben uns etwas enttäuscht. Hier könnte man viel mehr draus machen. Das Hotel hat so ein bomben Theater dort stehen und dafür wird es leider viel zu wenig und intensiv genutzt. Die Abendshow sollte das Highlight am Abend sein. Vielleicht ist sie mit 21:45 Uhr auch etwas zu spät angesetzt. Wäre diese eine Stunde früher, würde sie denke ich noch viel besser besucht werden. Gerade am ersten Abend sind uns aufgrund der Zeitverschiebung und des Jetlags die Augen zugefallen. Da wir auch Bewertungen gelesen haben, dass sich am Wochenende Partybesucher das Hotel besuchen, waren wir schon ganz gespannt. Und ja dies ist wirklich so! Keine Ahnung wer diese Leute sind oder wo sie herkommen, aber sie reisen Freitags an und Sonntags ab. Mit einem Schwung kommt ein ganz anderes Klientel ins Hotel und dies merkt und sieht man. Wir haben davon zum Glück nicht viel mitbekommen, da wir Samstag sowie Sonntag einen Ausflug gemacht hatten. Somit hatten wir die Partybesucher nur Freitags abends gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Hotel sich damit einen Gefallen tut, solche Partyreisen anzubieten. (Ich schätze mal, dass sie dies tun - die Leute kommen ja nicht von ungefähr gezielt in dieses Hotel. Und von anderen Urlaubern haben wir auf Ausflügen so etwas in der Art nicht erzählt bekommen) Achja und nicht zu vergessen gibt es auch viele "Verkäufer", die im Hotel Touren verkaufen möchten und einen auf dem Weg zum Restaurant abfangen. Diese können leider auch manchmal ein wenig nervig sein. Dies traf uns leider besonders, da unser Zimmer im Haupthaus war (so wie alle Jaccuzi Zimmer - aber dies ist nur ein ganz geringer Zimmeranteils des Hotels) und sobald man die Treppen von der Lobby / Lobbybar hinunter geht, stehen dort die ganzen Verkäufer. Und da steht nicht nur einer, sondern oft 3-5 inklusive der Spaleute. Aber auch hier ist es in Ordnung, wenn man verneint und einfach vorbei geht. Ein wenig nervig ist es aber trotzdem. Aber was noch Besonders hervorzuheben ist, dass hier auch des Öfteren Mitarbeiter des Kundenservice vom Hotel standen und einen ansprachen und nachfragten, wie der Service im Hotel ist und ob während unseres Aufenthaltes alles in Ordnung ist! So etwas habe wir noch nie erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Sarah, herzlichen Dank für den ausführlichen und sehr detaillierten Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie das hotel so loben und auch wieder zu uns kommen würden. Herzliche Grüße, Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement