Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
4 Sterne - auf keinen Fall !!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als wir die Reise buchten wurde uns das Side Mare Aqua als ein in einer wunderschönen Anlage gelegenes Hotel angepriesen. Der Strand wäre zwischen 300 - 500 m entfernt, was uns nicht störte, da man einen Shuttle-Bus benutzen konnte. Also buchten wir. Die Ernüchterung kam dann ziemlich schnell als wir am ersten Morgen nach unserer Ankunft die Aussicht von unserem Balkon in Augenschein nahmen. Wir blickten doch tatsächlich auf ein im Rohbau bestehendes Zwillingshotel, auf kaputte Palmen, Bauschutt und eine kahle Landschaft. Wir wunderten uns auch das sehr viele Gäste schon morgens Punkt 8Uhr zum Frühstück erschienen. Am zweiten Tag wussten wir auch warum, denn auf dem Buffet wurde teilweise nichts wieder nachgelegt, sondern einfach entfernt oder zusammengelegt. Somit war das Langschläferfrühstück eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Nun noch ein Wort zu den Zimmerschlüsseln. Wenn man ein Doppel- oder Familienzimmer bucht gehe ich davon aus, dass man 2 Schlüssel bekommt, da in diesem Fall an dem Schlüssel auch noch die Karte für die Stromversorgung im Zimmer hängt. Auf Nachfrage wurde einfach gesagt, jedes Zimmer bekommt nur einen Schlüssel mit Karte. Fazit war, das entweder alle aufs Zimmer gehen oder das derjenige, der sich eventuell früher zurückziehen möchte, nicht einschläft und man somit gezwungen ist an der Rezeption um Aufschliessen des Zimmers bitte muss. Ich denke, in einem 4 Sterne Hotel sollte eine Zweitschlüsselvergabe kein Problem sein. Der Pool war sehr gepflegt und auch das Personal gab sich Mühe die Gäste zufrieden zustellen. Für die nicht vorhandene Führungsqualität der Hotelleitung ist das Personal nicht verantwortlich zu machen. Wir werden dieses Hotel sicherlich nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement