- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser 1. Türkei-Urlaub und hatten wohl trozt der über 90%-Bewertungen Pech mit der Hotelauswahl - über das AI-Angebot waren wir ziemlich entsetzt (kein Wunder haben wir im Vorfeld keine Infos darüber gefunden). Viele werden jetzt sagen: Naja, was will man bei dem Preis erwarten, wer wenig zahlt bekommt auch wenig... Stimmt schon ABER: Es ist nunmal ein VIER Sterne Hotel. Wir waren schon in mehreren Hotels dieser Preisklasse sowas haben wir trotzdem noch nicht erlebt. Wofür der 4. Stern sein soll ist für uns nicht nachvollziehbar. Es ist eher ein 3 Sterne Haus. Positiv: Das Hotel ist wirklich schön und sauber.
Zimmer ist ausreichend groß und nicht abgewohnt, Betten sind bequem. Allerdings gehörte das Bad renoviert oder zumindest der Duschvorhang an der Badewanne durch Glaswand ersetzt. Es ist nicht möglich das Bad NICHT unter Wasser zu setzen. Auch die Badbeleuchtung ist etwas dämmrig und es gibt zu wenig Stauraum. Wer gern in einem dunklen Raum schläft wird seine Probleme haben denn der Vorhang reicht nicht über die ganze Fensterfront.
Restaurant: Es gibt tatsächlich täglich das Gleiche (wir können absolut kein Hünchen mehr sehn - waren schon happy als es mal Truthahn bzw. Calamaris gab :-) - nichts mit Scampis, Garnelen oder ähnliches). Einziges kulinarisches highlight ist Dienstags der Gala-Abend. Auch das Obst ist immer gleich: Äpfel, Wasser- und Honigmelone, Trauben, Pflaumen. Allerdings fanden wir es geschmacklich absolut in Ordnung und verhungern muss trotzdem auch Niemand :-) Getränke: Das Getränke-Angebot ist absolut lächerlich (s. Foto). Es gibt wohl an der Lobby-Bar noch andere Getränke/Cocktails die aber kostenpflichtig sind und wie wir gehört haben auch nicht schmecken. Das Efes-Bier ist gut und es gibt auch Pepsi. Fanta und Sprite sind allerdings nicht original.
Alles, was eigentlich zum Service gehören sollte, kostet extra: Wechsel der Strandhandtücher 50 Cent pro Handtuch, Fruchtcocktails 2 €, Safe 2 € pro Tag (alter Kasten mit umständlichen Schlüssel), selbst die Bingo-Karten (glauben 5 € wenn wir uns recht erinnern) und auch das Angebot für Kids z.B. T-Shirt bemalen und Sandbilder basteln. Das der Service nur gegen Trinkeld besser ist können wir absolut nicht bestätigen. Zimmerreinigung war immer tadellos obwohl wir erst am letzten Tag Trinkeld gegeben haben. Auch bekamen wir an der Poolbar ohne Probleme große Trinkbecher.
Transferzeit ca. 1 Stunde. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß oder knapp 5 mit dem Shuttle :-). Die typischen Touri-Läden, Supermärkte sowie eine Bushaltestelle nach Side (1 € pro Fahrt/Person) befindet sich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam: Hochgelobt - wofür? Sie sind nett keine Frage aber das was sie als Abendprogramm auf die Beine stellen ist einfach nur furchtbar! Einzig die Fakir-Show war klasse!! Ehrlich, das war die schlechteste Animation, die wir je hatten. Mag sein, dass man tagsüber viel Spaß mit ihnen haben kann aber das allein reicht nicht aus, es muss auch sonst passen denn nicht Jeder geht Abends aus. In einigen Katalogen ist von einer Diskothek die Rede: Es gibt sie nicht!! Der Raum ist vorhanden aber verschlossen. Die Pools sind schön und sauber. Wir haben immer eine Liege im Schatten bekommen auch am Strand ist es kein Problem (nach 10 Uhr). Können uns aber vorstellen dass es in der Ferienzeit ganz anders aussieht. Der Sand unter den Hoteleigenen Sonnensegeln wird leider nicht gereinigt und ist dementsprechend "dreckig". Verstehen nicht warum manche Leute ihre Zigarettenkippen nicht in einem Plastikbecher sammeln können (so haben wir es gemacht) und den dann entsorgt anstatt sie im Sand liegen zu lassen. Auch anderen Müll muss man nicht liegen lassen dafür gibts Mülleimer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Patrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement