- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von der Größe her weder eine "Bettenburg" noch ein kleines familiäres Hotel. Es hat etwas über 300 Zimmer und bei einer durchschnittlichen Zimmerbelegung von 3 Personen, dementsprechend viele Gäste. Insgesamt macht das Hotel einen guten ersten Eindruck. Der Eingangsbereich im Außenbereich eher unscheinbar, sind die öffentlichen Räume wie die Lobby schön eingerichtet und wirken modern. Im Hotel und in den Zimmern wird auf Sauberkeit geachtet. Das All In Angebot ist dem Preis entsprechend. Essen im Hauptrestaurant zu vier Tageszeiten und Nachmittags Snacks, Eis und Kuchen an der Poolbar. Getränke an den Bars bis 00:00 Uhr, anschließend gegen Gebühr und mit einer Auswahl an importierten alkoholischen Getränken. WiFi gibt es nur im Bereich der Lobby Bar kostenlos. Während unseres Aufenthaltes waren viele Familien aus Deutschland anwesend. Ansonsten viele Skandinavier und einige türkische Urlauber. Wir waren sehr enttäuscht vom Preis-/Leistungsverhältnis und haben nach einer Woche ausgecheckt und auf eigene Kosten ein anderes 5 Sterne Hotel gebucht. Das Gelände des Hotels ist zwar schön, aber der Service lässt nun mal sehr zu wünschen übrig. Da haben wir früher in anderen vier Sterne Hotels wesentlich besser gewohnt. Meiner Meinung nach ein gutes drei Sterne Hotel. Wer wenig Wert auf den Service und die Qualität des Essens legt und für den All In und Animation am wichtigsten sind, der fühlt sich hier eher wohl. Badeshorts, Flip Flops und Muscle Shirt sind im Restaurant auch zu keiner Zeit ein Problem. Mag ja an mir liegen, aber das ist nun mal nix was ich beim Abendessen sehen möchte. Noch ein Tipp: im Supermarkt im Hotel auf die Preise achten. Hier werden z.B. Telefonkarten für 5€ verkauft. Der Originalpreis sind 4 türkische Lira....wurde in unserem Fall zurückerstattet. Der Supermarkt vor dem Hotel bietet alles zu seriösen Preisen. Ausflüge am besten am hoteleigenen Strandabschnitt buchen. Dort steht ein kleiner Stand an dem Ausflüge angeboten werden. Im Hotel bei Fragen und Beschwerden Ilker und Volkan ansprechen. Sehr nett, sehr kompetent und immer hilfsbereit.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Der erste Raum beinhaltet zwei Einzelbetten und der zweite Raum ein Doppelbett. Dazwischen liegt das Badezimmer. Die Schlafräume können mittels einer Tür verschlossen werden. Es gibt einen Safe, eine Minibar und einen Einbaukleiderschrank. Leider gibt es so wenige und so schmale Fächer im Schrank, dass wir mit vier Personen einen Koffer nicht auspacken konnten und somit teilweise "aus dem Koffer gelebt" haben. Der Balkon ist ein Witz, vielleicht 2m breit und 80cm tief. Können auch einige wenige Zentimeter mehr gewesen sein... Darauf stehen dann noch zwei kleine Stühle, ein Minitisch und eine Ablage für Handtücher an der Wand. Sehr interessant aber zum sitzen zu klein. Das Badezimmer ist ausreichend groß, hatte allerdings eine Badewanne mit Duschwand. Der Einstieg ist relativ hoch und für ältere Leute und kleinere Kinder ohne Hilfe nicht zu schaffen. Die Reinigungskräfte arbeiten ordentlich und oberflächlich war immer alles okay. Das Zimmer selbst ist nicht groß, aber ausreichend für vier Personen. Da es laut Katalog aber die teuerste Zimmerkategorie war leider insgesamt doch eher enttäuschend. Vier Sterne für den renovierten Zustand und die Reinigungskräfte.
Auch hier keine 4 Sterne wert. Poolbar: In den ersten Tagen teilweise undefinierbares Fast Food. Was aussah wie Nuggets für die Kinder entpuppte sich als undefinierbarer frittierter Matsch. Auf Nachfrage bei einem Kellner ob er so etwas essen würde sagte dieser: Im Leben nicht...!!! Erst nachdem wir mit Gästebetreuer Ilker gesprochen hatten änderte sich daran etwas und es wurde auch mal frisches Hühnchen gegrillt. Ansonsten Salate, Pommes, fertiges Hamburgerfleisch, keine Mayonnaise(!) Fast Food halt. Im Restaurant eine relativ kleine Auswahl an fertigen Speisen. Leider alles in Soße und nicht definierbar. Draußen wird abends zwar immer gegrillt, aber die Qualität lässt in allen Bereichen zu wünschen übrig. Einziges Highlight war der gegrillte Thunfisch. Allerdings hat man diesen komplett auf gehangen und ausbluten lassen. Unterm Fisch, neben dem Grill, eine große Schale mit geronnenem Blut!!! Auch hier konnte der Gästebetreuer Ilker helfen: beim nächsten Grillen hat man zumindest Palmenblätter über die Schüssel gelegt....Ansonsten das übliche, Salate, Nachspeisen, Pommes und Reis und Fisch. Die Salate an der Poolbar stehen dort über mehrere Stunden ungekühlt und offen auf der Theke. Trinkgelder werden natürlich gerne genommen, aber es ist nicht einfach jemanden zu finden der es im Servicebereich verdient hat. Es gibt natürlich einige gute Servicekräfte, aber einfach viel zu wenig. Die zwei a la Carte Restaurants ( Fisch und Osmanisch) im Hotel sind zwar vorhanden, haben aber jeweils nur an einem Tag in der Woche geöffnet und auch dann nur mit Reservierung. Hingehen, essen bestellen und bezahlen geht nicht. Hier gibt es noch so einiges für das Management zu tun.
Tja der Service...leider leider eher schlecht. An der Rezeption ist man stets bemüht aber augenscheinlich oft überfordert. Das Servicepersonal in den Restaurants und Bars zum größten Teil vollkommen hilflos und überfordert. Es war weder ersichtlich wer für das Abräumen der Tische zuständig ist noch bei wem man etwas zu trinken bestellen kann. Konnte man bestellen, hieß das noch lange nicht dass man auch etwas bekommen hat. Vollkommen überfordert. Darüberhinaus hatten alle Servicekräfte Poloshirts in jeweils verschiedenen Farben an. Mag leger sein, aber dann bitte auch sauber. Vielfach waren die Shirts dreckig und wurden von morgens bis abends nicht gewechselt. Hier hat das Management noch eine Menge zu tun. Von einem Vier Sterne Hotel darf man besseres erwarten. Zur Verständigung muss man hingegen sagen, dass man mit deutsch und englisch gut weiterkommt. Beschwerden: Zur Tageszeit mag man mit Beschwerden bei der Rezeption noch einiges erreichen, bzw. ernst genommen werden. Zur Nachtzeit bringen Beschwerden über Ruhestörungen z.B. nichts. Wir haben nach dreimaligem Anruf bei der Rezeption nichts erreicht. Als wir um 03:00 Uhr runter gegangen sind und persönlich bei der Rezeption vorgesprochen hatten sagte man uns, das andere Gäste auch Rechte hätten und wir nicht alleine wären ! Zum Verständniß: Am Pool befand sich eine Gruppe betrunkener Leute die bis 03:30 Uhr Musik gespielt haben... Ballerman Niveau. Positiv hervorheben muss man allerdings den Gästebetreuer Ilker. Wenn man Grund zur Beschwerde hat, dann sollte man ihn ansprechen und nicht an die Rezeption gehen. Ilker kümmert sich hervorragend um die Gäste und versucht Probleme sofort aus der Welt zu schaffen. Großes Lob dafür.
Das Hotel liegt zentral zum Ort Kumköey. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants sind nur wenige Gehminuten entfernt. Der hoteleigene Strand ist problemlos mit dem Hotelshuttle erreichbar. Zu Fuß benötigt man zum eigenen Strand allerdings auch nur wenige Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel sind ebenfalls schnell erreichbar oder über die Rezeption zu bestellen. Der Transfer vom und zum Flughafen beträgt mit dem "Sammelbus" der Reiseveranstalter ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot bezieht sich hier auf das Animationsprogramm. Das Animationsteam ist bemüht ein großes Unterhaltungsprogramm anzubieten. Von Step Aerobic über Zumba bis zu Luftgewehrschießen und Fußball für die Kids ist alles dabei. Die Kinderanimation ist gut und in drei Altersgruppen aufgeteilt und der Kids Club selber liegt am Kinderpool. Die Abendanimation wird komplett vom Animationsteam durchgeführt. Musicals wird man hier zwar nicht finden, dafür aber kurzweilige Comedyshows oder Feuershows. Das Team der Animateure gibt sich wirklich Mühe ohne aufdringlich zu sein und ist immer präsent. Hier muss man dem Animationsmanager Volkan ein Lob aussprechen. Selten einen so engagierten Animationschef gesehen. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und erinnert an einen großen Palmengarten. Es wirkt alles neu und gepflegt und insbesondere der überdachte Bereich an der Poolbar ist sehr schön gestaltet. Auch wenn die Poolbar selber noch ein wenig öde aussieht. Der Rutschenpool ist neu und schön gemacht. Allerdings fehlt hier wie auch am Wellenbecken eine Aufsicht. Dafür sind der Rutschenbereich und der Wellenbereich offensichtlich Kameraüberwacht! Somit können die Kinder bei den Rutschen machen was sie wollen. Hier sind vor allem die Eltern gefragt. Der Strand und die dazugehörige Bar sind in Ordnung. Liegen und Auflagen sind alle in Ordnung, auch wenn es schwierig ist welche zu bekommen. Das gilt übrigens auch für den Pool. Hier regieren die " vor dem Frühstück Handtuchaufleger". Das essen am Strand hat die gleiche Qualität wie an der Poolbar: billiges Fast Food. Getränke am Strand und am Pool gibt es aus billigen dünnen Plastikbechern. Auch hier sollten es für ein vier Sterne Hotel zumindest stabile Plastikbecher sein. Die Disco die in unserer Hotelbeschreibung angegeben war gibt es im Hotel nicht. Auf Nachfrage sagte man, dass es die Räumlichkeiten zwar gibt, diese aber erst beim 5. Stern öffnen würde ?! Also wahrscheinlich nicht in naher Zukunft.... Die vier Sonnen gebe ich hier für die schön gestaltete Poollandschaft und das Animationsteam. Ansonsten wären es eher drei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Geraldine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement