- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich kann nur allen raten, Fingern weg von diesem Hotel! Falls Sie schon gebucht haben, versuchen Sie umzubuchen. Wir haben uns so sehr auf diesen Urlaub gefreut. Es ist so schade, um das viele Geld und die Urlaubstage. Wir waren schon in der Türkei und sind sicher nicht pingelig, aber das war der absolute Horror. Wir hatten selbst schlimme Magen- und Darmbeschwerden, Krämpfe und Fieber. Außerdem hatten auffällig viele andere Urlauber in diesem Hotel diese Symptome. Als wir gebucht haben war die Hotelbewertung bei Holidaycheck noch bei 93 %. Wie das zustande kam ist mir ein Rätsel. Sogar RTL Explosiv hat am 16.08.2014 über das Side Serenis berichtet. Ralf Benkö war vor Ort und es wurden Proben aus dem Pool, vom Essen und aus den Wasserspendern/Getränken entnommen und in einem deutschen Labor untersuchen lassen. Alle untersuchten Proben waren mit Fäkalkeimen versehen. Die Grenzwerte der Keime waren weit überschritten und somit nicht ohne Grund über 100 Urlauber krank. Der Hotelmanager hat sogar eine Familie aus dem Hotel geschmissen, weil sie sich über die Zustände beschwert haben. Hamam im Hotel war super. Wendet euch bei Problemen sofort an den Reiseveranstalter. Die Telefonnummern hängen im Hotel aus. Macht mit ihm ein Beschwerdeprotokoll fertig und lasst es unbedingt von ihm unterschreiben! Unbedingt Medikamente mitnehmen! Die in der dort Apotheke sind sehr teuer und helfen nicht mal. Kostenloses WLAN in der Lobby funktioniert nur selten. Preis-/Leistungsverhältnis: schlecht (bisher teuerster und dennoch schlechtester Urlaub)
Wir kamen in der Nacht an. Unser Zimmer war verschmutzt. Betten nicht bezogen, Bad nicht gereinigt und natürlich keine frischen Handtücher vorhanden. Das Bad roch auch nach der Reinigung der Putzfrau am nächsten Tag immer modrig und sehr unangenehm. Eine Lüftung war nicht vorhanden. Auch die Bad Tür ging nicht richtig zu. Außerdem Schimmel neben dem Bett und im Badezimmer. Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Klimaanlage, Save und TV funktionierten. Zimmer wurden täglich grob gereinigt und Handtücher gewechselt.
Wenn man selbst Magen- und Darmbeschwerden hat und außerdem extrem viele andere Hotelgäste mit denen man sich unterhält, freut man sich einfach nicht mehr aufs Essen. Man denkt immer drei mal nach bevor man sich etwas auf den Teller legt und man kann einfach nichts mehr genießen. So stellt man sich seinen Urlaub sicher nicht vor. Schon gar nicht wenn man AI gebucht hat. Wir haben dann auch alle Getränke ohne Eiswürfel bestellt, wir wussten ja nicht woran es liegen könnte. Der RTL Bericht kam erst ein paar Tage nach unserem Urlaub im TV.
Sehr freundlich waren der Busfahrer, der Kellner Sedat und die Mitarbeiter im Haman. Ansonsten haben wir leider nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Viele Mitarbeiter sind genervt und werden schnell unfreundlich/frech. Wir haben einen Tagesausflug am Strand gebucht und weil wir krank waren konnten wir diesen nicht machen. Um die Anzahlung wieder zubekommen wollten die ein Attest von einem Arzt. Der Arzt im Hotel wollte 100 € pro Person. Wir haben uns an der Rezeption wegen der Unsauberkeit und den Erkrankungen beschwert. Man wurde nie erst genommen.
Es fährt alle 10 Minuten ein Bus kostenlos zum Strand. Der Busfahrer ist immer gut gelaunt und sehr freundlich. Die Entfernung vom Hotel zum Strand beträgt ca. 1 km. Bis zur Hauptstraße läuft man vielleicht 5 Minuten, dort sind viele Geschäfte und man kann mit dem Bus für 1 € nach Side fahren. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man 1-1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sieht schön aus, aber wenn man dann im nachhinein durch einen RTL Bericht erfährt, dass sie voller Fäkalkeime ist/war, vergeht es einem vollkommen. Wir waren meisten am Meer. Am Pool waren nie liegen frei. Am Stand waren immer Liegen im Schatten und in der Sonne frei. Am Strand kann man verschiedene Ausflüge buchen oder Wassersportarten machen. Toiletten waren am Strand, am Pool und in der Lobby verdreckt und stanken. Hygiene Fehlanzeige. Wer sich auf die Disco freut - es ist keine vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement