Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, in dem man sich wohl fühlen kann
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befand sich im Mai 2014 zwar in einer Renovierungsphase, der Urlaub wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. Der Zustand der allgemein zugänglichen Räume (Restaurant, Lobby, Bar) war tadellos. - Das Hotel befindet sich zwar nicht in unmittelbarer Strandnähe, binnen 10 Fußminuten oder per Shuttle ist man aber schnell am Strand. Das Hoel gewinnt enorm durch das ausgesprochen freundliche Personal: ob am Empfang, im Restaurant oder an den Poolbars, auch bei großer Inanspruchnahme oder Hektik bleiben die Bediensteten durchweg freundlich und immer hilfsbereit. Etwas anderes habe ich jedenfalls nicht erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Das mir zugeteilte Zimmer lag im Erdgeschoss und war offenbar behinderten- / rollstuhlfahrergerecht konzipiert. Wer diesen Vorteil nicht nutzen muss (wie ich), empfindet ihn eher als Nachteil. Die ebenerdige Dusche hat regelmäßig zu Überschwemmungen im Bad geführt, weil das Wasser sich eben nicht nur zum Abfluss hin bewegt hat und in allen Ecken des Bades stehen geblieben ist. (Möglicherweise nehmen türkische Klempner auch zu selten eine Wasserwaage zu Hilfe und übersehen, dass der Abfluss der Dusche möglichst etwas tiefer liegen sollte als der übrige Boden des Bades.) ansonsten war das Zimmer aber in einem hervorragenden Zustand, vor allem das Bett / die Matratze waren neu und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das All-inclusive-Angebot entsprach den Erwartungen, die man mit einem 4-Sterne-Hotel verbinden kann. Die Salate waren immer frisch. Aansonsten gab es zwar manche Wiederholungen im Speiseplan, Grund zu Beanstandugen gab es allerdings in keiner Weise. Das Essen stand war dem mir ebenfals bekannten Hotels im Umkreis von Side nach, die einen Stern mehr tragen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht hoch genug zu loben. Da das Hotel recht gut ausgelastet war, ist der Betrieb gelegentlich an seine logistischen Grenzen geraten. Warteschlangen im Restaurant waren zu bestimmten Zeiten eher die Regel als die Ausnahme. Das immer sichbare hohe Engagement des Personals hat es aber leicht gemacht, hierüber hinweg zu sehen. Vereinzelt angezeigten Mängeln (defekte WC-Spülung, nicht bestückte Mini-Bar) wurde zügig abgeholfen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung von Side, sodass man binnen eines halben Tages Hin- und Rückweg gut schaffen kann. Manavgat ist mit dem Dolmusch in 15 Minuten zu erreichen. Nicht nur in Manavgat, auch in Komköy selbst gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement