Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Ein Urlaub im Chaos
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Anlage sind so eigentlich ganz nett, schöne Pools, ein Wellenbad, ein kleines Hallenbad, zwei Bars... Leider war bei schlechtem Wetter nur die Lobbybar im Hotel geöffnet, die dem Ansturm der Gäste bei weitem nicht gewachsen war - und das lag definitiv nicht am Personal. WLan kann man in diesem Hotel vergessen - selbst in der Lobby, wo es angeblich freies WLan gibt, hatten wir nur sehr schlechte Verbindungen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das etwas gewöhnungsbedürftig war, zumal das Kinderzimmer kein Fenster hatte, sondern nur durch eine Art offenes Oberlicht in der Wand zum Elternzimmer belüftet wurde. Auch fanden wir es schade, dass zwar das Kinderzimmer ein TV hatte, das Elternzimmer jedoch nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man uns mit, dass das nicht üblich sei und wir auch keinen zusätzlichen Fernseher bekommen könnten (der Anschluss dafür war allerdings da), da sie nur noch 1 Ersatz-Fernseher für den Notfall hätten, falls mal einer kaputt geht. Ähm... wie viele Zimmer hatte das Hotel??? Zum Fernsehprogramm - nach dem Gewitter fiel bei einem der guten Sender der Ton aus, was auch auf unser Nachfragen hin leider nicht behoben wurde. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Sie war einfach nur tierisch laut und bewirkte rein gar nichts. Das Bett im Elternzimmer war ziemlich durchgelegen, was teilweise sehr schmerzhaft war, weil die Federn durchgedrückt haben. Das Badezimmer wies an mehreren Stellen Schimmel auf, die Badewannenverkleidung war halb ab. An den Haltegriffen sollte man sich besser nicht festhalten, da diese lose sind. Den in der Hotelbeschreibung angekündigten Wasserkocher habe ich vermisst. Das Zimmer wurde nur grob gereinigt, die Betten rasch gemacht und weiter... ich vermute, auch hier gab es viel zu wenig Personal für viel zu viele Zimmer. WLan gab es im Zimmer nicht. Kostenpflichtig für 2 € pro Stunde hätte man sich einwählen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während unseres Aufenthalts muss das Hotel ausgebucht gewesen sein - zu den Essenszeiten (egal, wann man in den Speisesaal kam) war immer Chaos. Entweder man bekam keinen Platz oder man wurde beim Essenholen von anderen Gästen beinahe umgerannt. Oft musste man Schlangestehen, um an bestimmte Speisen zu gelangen. Das Essen selbst war lecker und die Auswahl war akzeptabel. Die Köche haben sich wirklich Mühe gegeben. Auch das Personal im Speisesaal war bemüht, leider waren die Servicekräfte sehr unterbesetzt und mussten mit wenig Leuten viel leisten.


    Service
  • Gut
  • Zum Personal kann man sagen, sie haben wirklich alles gegeben. Besonderer Dank gilt hier Ahmet und Kerem von der Lobby-Bar, die immer freundlich und sehr, sehr fleißig bemüht waren, es allen Gästen recht zu machen. Leider fehlte es oft an Gläsern, hier hätte das Managment ruhig mal etwas mehr Geschirr bereitstellen können. Genauso war es im Speisesaal - Tassen waren dort Mangelware. Oft musste man seine Getränke aus kleinen Pappbechern trinken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 500 m vom Strand entfernt, jedoch mit dem Shuttle-Bus rasch zu erreichen. Während unseres Aufenthalts fuhr der Shuttle leider nicht jeden Tag. Shoppen konnte man ca. 200 m vom Hotel entfernt. Der Transfer betrug bei uns ca 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber. Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Was mich dort jedoch gestört hat, ich kam mir ein bisschen vor wie in den Slums. Die Strandbar war von notdürftig zusammen gezimmerten Bretter- und Blechbuden umgeben. Die Sitzmöglichkeiten an der Strandbar waren eher begrenzt. Bei Regen keine gute Idee, da der Sonnenschutz über den Tischen wirklich nur ein Sonnenschutz ist. Und bei bewölktem Wetter kann es auch schon mal passieren, dass die Strandbar geschlossen bleibt oder zumindest keine Speisen gereicht werden. Die Dusche im Zimmer spuckte öfter mal nur kaltes Wasser aus, das war nicht nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement