Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Ralf (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Einmal, öfter muss nicht sein
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich steht gut da. Es ist im Allgemeinen sehr sauber. Die Gartenanlage, die zwar nicht besonders groß ist, ist gut im Schuss. Auch die Pools machen einen ordentlichen Eindruck. Der Zustand der Hotelanlage ist ebenfalls gut und gepflegt. Das Hotel hat fünf Stockwerke und sollte ca. 700 Menschen Platz bieten.Allerdings würde ich das gerne sehen... Grundsätzlich ist das Hotel nicht schlecht.Zwei Wochen sind hier aber definitiv zu lang.Eine Woche zum Ausspannen ist gut.Dann geht einem auch das Essen noch nicht auf den S...! Man darf aber seine Erwartungen hier nicht zu hoch schrauben, sonst wird man enttäuscht.Am besten macht man hier denke ich außerhalb der Saison Urlaub, denn das Platzangebot im Hotel allgemein(sowohl an den Pools als auch in den Restaurants)ist sehr knapp bemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe, Sauberkeit, Alter, Zustand, Möblierung war alles okay.Naja zumindest bist auf wenige Kleinigkeiten.Zum Beispiel war ne Bodenleiste lose(Pippifax).Der Safe kostet 12 Euro die Woche.Die Klimaanlage wurde erst am 01.06.eingeschaltet, obwohl wir von Anfang an Temperaturen von 37Grad hatten.Nach dem 1.6. ging Die Klimaanlage dann nur zwischen 15 und 19 Uhr und auch nur dann wenn man selbst im Zimmer war, da man den Zimmerschlüsselanhänger in einen Schacht im Zimmer stecken musste um Spannung auf die Elektrogeräte im Zimmer zu bekommen.Für mich war das echt ne Zumutung.Der Balkon vom Zimmer war winzig klein.Zu zweit konnte man darauf stehen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es ein A LA CARTE Restaurant, das Buffet restaurant und eine Disco.Bars gibt es in der Lobby, am Pool, am Theater und im 1. UG bei den Billardtischen.Sauber und appetitlich ging es dort überall zu.Leider schmeckten die zum Frühstück angebotenen Kaltgetränke nach Chlor. Das Buffet war reichhaltig und beim Salatbuffet gabs jede Menge Auswahl an frischen Salaten.Beim Warmbuffet war viel zu wenig Abwechslung drin.Entweder gabs Ragout mit Reis oder Reis mit Ragout...Ein ganzes Stück Fleisch oder Dönerfleisch gabs so gut wie gar nicht(1x).Einmal frische Grillforelle in 2 Wochen...naja...Also Abwechslung wurdde beim Buffet sehr sehr klein geschrieben aber dafür gabs dann zum Frühstück Pommes.Die größte Enttäuschung war für uns aber die Auswahl an frischem Obst.Es gab grüne Pflaumen,Wassermelone,Äpfel, die keinen Eigengeschmack hatten und mehlig waren und alte Orangen.-Und das in einem Land in dem man Obst in Hülle und Fülle bekommewn kann.-Das war schon fast eine persönliche Beleidigung.Ach ja, wenn man viel Glück hatte erwischte man noch n Stück Crapefruit. Einmal pro Aufenthalt darf man das A La Carte-Restaurant besuchen.Lohnt sich nicht wirklich.Außer dem Hauptgericht (Fisch oder Fleisch)kann man sich nichts aussuchen.Sehr sehr enttäuschend! Noch ein Wörtchen zu den All Inklusive-Leistungen: Hier zeigt sich wirklich dass es frappierende Unterschiede im AI Bereich gibt.Die Tatsache dass in einem Land wie der Türkei ein Glas frisch gespresster O-Saft (höchstens 0,2l) 1,40 Euro kostet, spricht Bände, oder???Es gab nicht einen einzigen Cocktail inklusive.(Cocktailpreise ab 8,50 Euro aufwärts...)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war eigentlich immer freundlich und zuvorkommend, stets hilfsbereit und immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Deutschkenntnisse waren nicht perfekt aber durchaus ausreichend um sich verständigen zu können. Beim Check-in wurden wir freundlich empfangen und obwohl es schon halb eins nachts war wurde uns noch was zu essen angeboten.Der Arzt kommt je nach Bedarf,ist jedoch freundlich und macht einen kompetenten Eindruck. Zum Service in den Restaurants wäre zu sagen, dass die Bedienungen immer super freundlich und zuvorkommend waren.Als die Pfingstferien anfingen und sich das Hotel etwas füllte waren wenige Kellner gestresst.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Strand ist ein Fußmarsch von etwa 5min nötig. Alternativ dazu kann man auch mit dem hoteleigenen Shuttlefahrzeug(Traktor mit Hänger) an den Strand gelangen.Dieser fährt vormittags alle 15 min, nachmittags alle 30min.Man sollte sich jedoch überlegen ob sich der Weg zum Strand wirklich lohnt, denn im Meer zu Baden macht dort keinen Spaß da der Meeresboden felsig ist und sich nur sehr flach neigt. Direkt angrenzend ist die Anlage des neueren Hotel Side Mare Family.Auf der anderen Seite ist ein Bauernhof,der schon das eine oder andere Mal für ein spezielles Aroma in der Luft sorgt...Ansonsten sah man noch eine Baustelle vom Restaurant aus, an der aber gerade nicht gearbeitet wurde.Von unserem Zimmer aus hatten wir einen Ausblick auf eine Wohnsiedlung.Zur anderen Seite(Meerseite) war eine brach liegende kahle Fläche. Die beiden Sonnen verdient sich diese Rubrik, weil man zu Fuß recht schnell ein paar kleine Läden erreichen kann, und weil man von der Hauptverkehrsstraße mit dem Dolmus ratz fatz und für einen Euro in Side ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, Fitness, Billiard, Wassersport, Wellness, Disco, Show-Bühne, Minimarkt, Tagungsräume, Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme, Duschen, Swimming-Pool, Kinderpool, Rutschen, Hallenbad, Kinderclub, Kinderspielplatz oder Kinderbetreuung gibt es alles im Hotel.Die Animateure sorgten ür ein ganztägiges Rahmenprogramm und Kinder und Jugendliche wurden mit einem extra Programm beschäftigt.Also ich muss wirklich sagen, dass sich die Animateure echt Mühe gaben und immer freundlich waren.Die haben aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht. Die Pools waren echt Klasse, die Rutschen haben Spaß gemacht.Schade nur dass das Wellenbad nicht öfteere in Betrieb war.(Vormittags zweimal,nachmittags 3-4mal).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Ralf
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement