Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Endlich wieder ein toller Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch recht neu, hat 5 Stockwerke und soweit wir erfahren haben, auch gerade erst wieder renoviert worden. Insgesamt hat das Hotel ca. 600 Betten. Die Personenzahl macht sich aber erst beim Abendessen bemerkbar. Die AI-Leistungen sind ganz in Ordnung. Für den frisch gepreßten Orangensaft beim Frühstück muß man allerdings extra bezahlen. Aber für € 1, 40 noch erschwinglich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß genug, allerdings hätte ich gerne mehr Fächer im Schrank gehabt um die Sachen unterzubringen. Aber wir sind trotzdem gut zurechtgekommen. Die Klimaanlage im Zimmer läuft leider nur wenn man den Schlüsselanhänger in den dafür vorgesehenen Schlitz steckt. Aber damit wollen sie vermutlich die hohen Stromkosten in Grenzen halten. Aus den Nachbarzimmern haben wir kaum etwas gehört. Handtücher und Bettwäschewechsel waren völlig ok. Unser Zimmer war nach vorn zur Zufahrtstraße hinaus. Aber da diese Straße nicht viel befahren wurde hatten wir auch keine Lärmbelästigung. Empfehlen würde ich aber die Zimmer zur Poolseite. Allerdings auch nur wenn man nicht so früh ins Bett will. Die Geräuschkulisse an der Poolbar ist doch etwas laut. Wer abends draußen lieber etwas ruhige sitzen möchte, nimmt sich am besten sein Getränk und setzt sich auf die Terrasse vom Speisesaal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren immer lecker und auch ausreichend. Wer hier nicht satt wurde war selber schuld. Beim Frühstück gab es reichlich Brotauswahl, es gab sogar mehrere Sorten dunkles Brot und Brötchen. Klar das sich das Essen auch mal wiederholte, aber bei der Auswahl mußte man ja nicht das gleiche essen. Besonders angenehm überrascht waren wir von der Strandbar. Die Salatbar hatte ca. 15-20 Salate im Angebot. An warmen Gerichten gab es täglich Nudeln, Pommes, Pizza und auch immer gegrilltes Mett in täglich wechselnden Varianten. Außerdem immer etwas Gegrilltes. Das Essen im A la Carte Restaurant war angenehm, da man alles serviert bekam und nicht so eine Hektik herrschte wie im Speisesaal. Das Essen war ansprechend zurecht gemacht und hat sehr gut geschmeckt. Und obwohl der Kellner die Getränke immer aus dem Speisesaal eine Etage höher holen mußte, hat es keine 5 Minuten gedauert, bis das Getränk auf dem Tisch stand.


    Service
  • Gut
  • Beim Check-in, was reibungslos ablief, kam die erste angenehme Überraschung. Trotz der späten Stunde (2. 30 h) bekamen wir sofort etwas zu trinken und zu essen. Obwohl die AI-Leistungen ja eigentlich nur bis 24. 00 h gehen. Die Kellner im Hotel haben wir alle zuvorkommend, höflich und freundlich kennengelernt. Wir wurden rasch bedient, hatten sogar Abends unseren Platz reserviert. Auch der Kellner an der Lobby-Bar war immer zu Scherzen aufgelegt und erfüllte sogar Sonderwünsche. Aber ich sag auch immer, so wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch zurück. Für das bisschen Geld, was die dort verdienen würde hier in Deutschland keiner den Finger krumm machen. Unser Zimmer war immer sauber und jeden Tag waren die Betten toll zurechtgemacht. Der Shuttle-Service war immer pünktlich. Täglicher Wechsel der Strandtücher wäre zwar angenehmer, aber man kommt auch 3 Tage damit zurecht. Über die anderen Sachen kann ich nichts schreiben, da wir sie nicht gebraucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe. War in der ersten Woche unseres Urlaubs ganz angenehm, da hier "oben" ein leichtes Lüftchen ging. Die im Katalog beschriebenen 350 m stimmen nicht. Es ist ein knapper Kilometer bis zum Strand, aber wer einigermaßen laufen kann, ist in ca. 10 Minuten am Strand. Wer es lieber bequemer hat fährt mit dem Shuttle-Service bis zum Schwester-Hotel. Vom Eingangsbereich bis zum Strand sind es ca. 200 Meter, die muß man auf jeden Fall laufen. Wir sind allerdings häufig zu Fuß gegangen, weil wir keine Lust hatten zu den vorgegebenen Zeiten zu fahren. Der Shuttleservice war aber immer zu den angegebenen Zeiten da. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, und in ca. 15 Minuten steht man mitten im Zentrum von Kumköy. Ausflugsmöglichkeiten werden von den örtlichen Anbietern wesentlich günstiger angeboten als im Hotel. Wir haben eine Tagestour auf dem Boot gemacht und statt 70,- nur 30,- € für zwei Personen bezahlt. Da alle die gleichen Programme haben kann man gut verhandeln, lohnt sich auf jeden Fall. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nur den Strand beurteilen, da wir die Aktivitäten am Pool nicht erlebt haben. Der Strand war sauber, Liegen, Auflagen und Schattenspendende Sonnendächer waren eigentlich immer ausreichend vorhanden. Nur einmal haben wir erlebt, das es am Strand voll wurde und sich einige Leute beschwerten, daß sie keine Liegen bekamen. Daraufhin wurden sofort mit einem LKW Liegen und Auflagen angeliefert. Allerdings gab es für diese keine Sonnenschirme. Wir hatten das Problem nie, da wir immer spätestens um 10 uhr am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement