Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Es kommt auf die Ansprüche an, die man hat
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Also ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war. Das Zimmer, welches man uns zuteilte, war sehr klein (wohlgemerkt DZ mit Zustell) für drei Personen. Wir hatten wohl auch Pech und bekamen ein sehr kleines. Wir konnten so nicht wohnen und ließen uns ein größeres geben, wobei wir kräftig Zuzahlung leisten mussten. Das Hotel an sich war o.k.. Man muss sagen, es war sehr sauber und das Personal super freundlich (nur an der Rezeption hatte man das Gefühl, dass man nicht so ernst genommen wurde (freundlich, aber für dumm verkaufen wollen). 4 Sterne hat es meines Erachtens nicht verdient. Drei Sterne würden es wohl eher treffen. Um das Hotel ist nur "Wüste". Vielleicht ändert sich das noch. Alles sehr karg und nicht erschlossen. Es gibt eine Hauptstraße, wo man auch einkaufen kann, aber das ist viel Gelaufe oder man muss mit dem Taxi oder Dolmus fahren. Zu Fuß zum (korrekten) Geldautomat 20 Minuten Fußmarsch. Das Essen war so lala. Mal gut, mal schlecht. Aber eigentlich gab es immer die gleichen Salate und irgendwelche "Pampe". Sorry, aber anders kann man es nicht bezeichnen. Also wenig abwechslungsreich und immer irgendwie unansehlich. Und Obst gab es gut wie gar nicht. Der Rotwein war zu trinken, aber auch nicht sonderlich gut. Uns kam es schon wie "Nepp" vor für die Touristen. Wir haben scherzhaft gesagt:"All inclusive für Arme". Essen gab es nur zu bestimmten Zeiten, was ja noch einzusehen wäre, aber kam man später, gab es "nichts mehr". So hat meine Tochter (3 Jahre) am ersten Abend bis 20.30 Uhr geschlafen und wir hatten keine Chance, etwas Essbares aufzutreiben, denn es gibt nur ein Restaurant im Hotel und sonst gar nichts und dieses schließt um 21 Uhr. Gut, dass wir Wiener Würstchen dabei hatten. Das "A la carte Restaurant" war ja wohl ein Witz. Man hatte die Möglichkeit "einmal" dort zu essen während des Aufenthalts. Mehr nicht, auch nicht gegen Bezahlung. Auf der Karte standen: Omelett, Krabbentöpfchen, Kebab, Pommes und Hühnerbrust mit Gemüse. Man musste sich einen Tag vorher an der Rezeption dafür anmelden. Wir haben es gelassen, da die ganze Prozedur mehr als zwei Stunden dauerte und von einem "A la carte Essen" keine Rede war. Ansonsten gab es weder richtigen Apfelsaft, noch sonst irgendwelche gesunde Sachen zu trinken für die Kinder. Nur süßes Zeug aus einem Automaten oder Eistee und Limo. Die Animation war gut. Weder aufdringlich, noch nervend. Christian, Chenol, Nicki und Nadine waren super. Allerdings war die Kinderanimation, bzw. Betreuung nicht so doll. Strand war echt schlimm. Überall Zigarettenkippen. Liege an Liege. Schmaler Strand. Nicht das, was man so erwartet. Da wir in der Vorsaison dort waren, weiß ich nicht, wie es wohl in der Hauptsaison dort aussieht. Aber viel besser, denke ich nicht. Die Balkone im Hotel sind super klein. Man kann nicht mal richtig sitzen dort, vielleicht stehen. Dazu kommt noch, dass man keine Getränke (keine Gläser, aber Flaschen gibt es sowieso nicht) mit aufs Zimmer nehmen darf. Wenn man auf dem Zimmer etwas trinken will, muss man an die Minibar und diese dann auffüllen lassen (nur Softdrinks pro Flasche 1,50 € und mehr). Cola light gibt es nur an der Pool Bar, sonst nirgends. Es gibt nur zwei Bars in dem ganzen Hotel (Pool Bar und Lobby Bar). Dort stapelt sich dann alles. Kein schönes Ambiente. Das ganze Haus ist von alltours gemietet, so dass sich der Hoteldirektor keine Sorgen machen muss. Er hat sein Geld ja schon im Voraus erhalten und versucht an allem zu sparen. Da sollte sich alltours mal Gedanken drüber machen. Die Wasserrutschen waren nur zeitweise in Betrieb. Klimaanlage: Diese wird nur eingeschaltet, wenn es dem Direktor beliebt. Wir hatten morgens um 10 Uhr schon 36 Grad und auf Bitten und Betteln des alltours Reiseleiters wurde die Anlage von 15 Uhr bis 19 Uhr eingeschaltet. Nachts konnten dann alle schwitzen, eingeschlossen Babys und Kleinkinder. Pools: Super klitschig überall. Für kleine Kinder nicht geeignet. Meine Tochter ist mehr als 20 mal hingefallen. Ebenso die Fliesen in den Babypools und im Wellenbad. Man muss verteufelt aufpassen. Also Vorsicht !!! Wir mussten feststellen, dass das Publikum eher "Ballermann 6 Niveau" hatte. Alles in allem war es auszuhalten, aber ich würde nicht nochnmal dorthin fliegen !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement