Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Gerne wieder Side Mare Aqua
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das letztes Jahr neu eröffnete Hotel liegt abseits der Hauptstraße. Die Hotelanlage ist nicht übermäßig groß und daher übersichtlich. Das Hotel besteht aus 7 Stockwerken, in den unteren beiden befinden sich Speisesaal bzw. im Tiefgeschoss die Wellness-Abteilung. Ein Shuttle-Bus (kein Viehtransporter !) fährt regelmäßig zum Strand. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Deutsche im Hotel. Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war von der Größe mit einem Kind in Ordnung. Wir hatten ein Doppelbett, ein Stockbett, eine kleine Sitzgelegenheit, einen Sekretär, einen Schuhschrank mit Ablage sowie einen Einbaukleiderschrank. Das Bad war in Ordnung (Waschbecken, Toilette, Badewanne mit Dusche, Fön). TV-Programme: ZDF, SAT 1, RTL, VOX. Die Klimaanlage haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Balkon war ausreichend groß (2 Stühle, 1 Tisch).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Morgen- und Abendbuffet war immer reichlich und und abwechslungsreich. An der Poolbar gab es Mittagssnacks wie auch in den anderen türkischen Hotels, die wir schon vorher besucht hatten (Spaghetti m. Hackfleisch- oder Tomatensoße, Pizza, Pommes, Hamburger, Salat). Eis war ebenfalls von 16 - 17 Uhr inklusive. Ebenso Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Mitternachtssnack haben wir leider nie in Anspruch genommen. Angenehm überrascht waren wir, dass die Kellner die Getränke zum Abendessen servieren. Über das A-la-carte-Restaurant können wir keine Angaben machen, da wir es nicht besucht haben. Die Tische waren immer sauber, ansonsten wurden sofort neue Tischdecken aufgelegt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und die Fremdsprachenkenntnisse aller Hotelangestellten ist hervorzuheben. Die Check-in-Abfertigung ging sehr zügig vonstatten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Miniclub war regelmäßig geöffnet, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Die türkischen männlichen Animateure waren sehr nett, aber keinesfalls aufdringlich. Die beiden russischen Animations-Mädchen hingegen hätten gerne freundlicher schauen können. Man hatte den Eindruck, ihnen war alles zu viel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wie oben beschrieben abseits der Hauptstraße, daher sehr ruhig. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 800 m. Nach Kumköy ca. 15 Minuten Gehzeit. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Hotel mußten wir zum ersten Mal keine Liegen morgens um 6 Uhr belegen ! Es waren immer ausreichend Liegen, Schirme und Auflagen vorhanden. Viel Spaß hat uns das Wellenbad gemacht, auch zwei Rutschen konnten wir nutzen. Die Animation bot jeden Tag Wasserball, Gymnastik, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Luftgewehrschießen und Dart. Der Kinderclub war täglich geöffnet. Das Amphitheater ist zwar etwas klein, dafür sind aber separate Sitze installiert (nicht auf einer Mauer sitzen, wie wir es sonst schon gewohnt waren).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement