Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Gutes 4 Sterne Hotel, keine Russen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein für diese Region eher kleineres Hotel. Ist aber alles vorhanden was man braucht: Kleine Shops, Wellness- und Massageangebote, sowie auch ein Arztservice. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, gibt also immer einen Ansprechpartner. Es wird nur "all inclusive" angeboten. Es gibt drei Pool, wovon einer ein Wellenbad ist, ein weiterer ein Ruhepool, d.h., animationsfrei. Die Hotelanlage insgesamt ist schön und großzügig angelegt. Man kann sich auch statt direkt an den Pool auf die große Rasenfläche legen. Sehr positiv: Auch am Mittag bekommt man noch freie Liegen am Pool! Gegen die leidige Reserviererei geht das Hotel vor. Auch gut: überwiegend deutsche und holländische Hotelgäste. Empfanden wir nach negativen Erfahrungen mit russischen Touristen in anderen Hotels als sehr positiv. Die Altersstruktur ist gut gemischt, wobei aufgrund der Sommerferien wohl Familien mit Kindern überwogen haben. Buchung von Ausflügen: Wir hatten zwei Ausflüge über Alltours im Hotel gebucht. Einmal eine Fahrt zu dem Wasserfall nach Manavgat sowie einer anschließenden Bootsfahrt auf dem Fluß zum Meer. War sehr schön und entspannend. Einen weiteren zum Wasserpark "Troy" in Belek. Hiervon können wir nur abraten. Zum einen ist der Wasserpark nicht besonders groß oder besonders toll angelegt. Zum anderen sind die Preise im Wasserpark mehr als deftig. Es ist aber untersagt, Getränke oder Lebensmittel mit in den Park zu nehmen. Es finden Taschenkontrollen statt!! So ist man gezwungen, die überteuerten Preise zu zahlen. Ein weiteres Beispiel: für ein in der Anlage gemachtes Foto von uns sollten wir 15€ bezahlen. Man kann die Ausflüge auch auf der Straße und nicht im Hotel buchen. Ist wesentlich günstiger als im Hotel. Wir buchten daher dort zwei Ausflüge. Leider wurden wir nie abgeholt! Da wir die Ausflüge bereits bezahlt hatten, mussten wir nun sehen, wie wir unser Geld zurück bekamen. Dies entpuppte sich als sehr schwierig, kostete uns einige Zeit. Wir hatten bei "Vertrau-Reisen" gebucht. Zuerst versuchte man uns auf spätere Termine zu vertrösten, dann schob man uns die Schuld zu: wir hätten nicht zur Abholzeit vor dem Hotel gewartet. Als wir zu dem örtlichen Anbieter ins Büro gingen hieß es dann, sie hätten kein Geld, um unsere Ausflüge zu erstatten. Dann wollte man uns das Geld in Hotel bringen. Passierte auch nicht. Eine nette Dame an der Rezeption half uns weiter, so dass ein Mitarbeiter des Anbieters zu uns ins Hotel kam. Der wollte aber nur einen Ausflug erstatten. Er hätte nicht genug Geld mit, wir sollten doch einen neuen Termin wählen. Wir sagtem ihm, dass wir das nicht wollten und daher zu ihm ins Büro kämen, aber mit Polizei. Da stellte sich dann heraus, dass er doch genug Geld dabei hatte, und uns endlich beide Ausflüge erstattete. Also Vorsicht beim Buchen von Ausflügen auf der Strasse. Kann klappen, wie wir gehört haben, muss eben aber nicht. Ein Mitarbeiter eines anderen Anbieters hat uns erzählt, dass dies bei "Vertrau-Reisen" öfter passiert, vor allem, wenn der Ausflug bereits bezahlt ist. Besser ist es, nur einen Teil anzuzahlen. Was uns angeht, bleiben wir nach dem Streß wohl in Zukunft bei den, leider deutlich teureren, Anbietern im Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung entsprechen dem Standart. Wir hatten ein Dreibettzimmer, sind damit gut klargekommen. Gab auch genug staumöglichkeiten für Wäsche. Safe ist vorhanden, kostet aber Extra. Es gab ein Fernseher, mit dem man einige deutsche Programme empfangen konnte. Ein großes Minus gibt es für die Klimaanlage. Die brachte die Temperatur im Zimmer nicht unter 25°C. Fairerweise möchte ich erwähnen, dass während unseres Aufenthaltes die Temperatur vor Ort oftmals bei rd. 40°C lag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein a-la-carte-Restaurant sowie am Pool eine Art größere Snackbar. Das Essen war immer gut. Allerdings war die Auswahl am Mittag bzw. Nachmittag recht eingeschränkt. Aber Frühstück und Abendessen waren sehr vielfältig. Es gab sehr viele Salate. Überwiegend internationale Küche, d.h., auch viel landestypisches, was wir gut fanden, da im Urlaub gerne auf Schnitzel und ähnliches verzichtet werden kann. Es wurde auch am Abend immer etwas frisches gegrillt oder gebraten. Zum Abendessen gab es die Getränke in Bedienung, was in der Regel sehr gut geklappt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Man kommt ohne Probleme mit Deutsch klar. An der Freundlichkeit gab es von unserer Seite nichts zu Kritisieren. Einzig dass die Zimmerreinigung in der zweiten Woche erst gegen 16Uhr erfolgte, war manches Mal etwas störend, aber nicht tragisch. Die Animation war erfreulich zurückhaltend. Es wurde viel angeboten, vor allem für Kinder, aber die Animateure waren nie aufdringlich. Ansonsten hatten vor allem die Kellner immer ein freundliches Wort für einen über. Man kannte sich auch, da das Hotel ja auch nicht so übermäßig groß ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eigentlich das einzige Manko: Das Hotel liegt nicht direkt am Meer. Sind c.a. 500m. Es verkehrt allerdings alle 20 Minuten ein Pendelzug zum Strand. Auch ist die Gegend um das Hotel herum alles andere als schön. Bekommt man aber innerhalb der Anlage nicht mit. Einkaufs-und Unterhaltungs-möglichkeiten befinden sich rd. 300m vom Hotel entfernt an einer Hauptstraße. Vom Flughafen Antalya beträgt die Transferzeit ca. 1 Stunde. Zu den Ausflugsmöglichkeiten bitte bei den "Tipps" lesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe bereits oben. Zu erwähnen wäre noch, dass es, eine von uns nicht genutzte, Disco gibt. Am Pool befinden sich auch Duschen. Internet war leider nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement