Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo Serenis Team, da wir wissen, dass ihr die Bewertungen lest, richten wir diese direkt an euch. Wir waren zum 2. Mal bei euch. Diesmal vom 02.09. - 09.09. Beim Check-In wurden wir freundlich begrüßt und bekamen direkt unser Zimmer. Obwohl wir mit der Auswahl (649) zuerst nicht zufrieden war, weil wir befürchteten, dass es unter dem Dach auf Grund der Hitze zu warm ist, war es doch in Ordnung. Zu 2013 hat sich einiges geändert bei euch. Die Außenanlage wurde umgestaltet. Der Kinderpool, die Rutschen, die große, überdachte Poolterrasse... alles sehr schön. Daumen hoch :-) Was sich ebenfalls geändert hat, ist das Essen. 2013 war es bestenfalls „OK“. Diesmal war es wirklich gut. Große Auswahl und geschmeckt hat es noch dazu. Toll. Was uns allerdings gefehlt hat, war die Beschriftung bei den Marmeladen (hier war es echt ein Ratespiel) ebenso beim Vorspreisenbuffet. Auch die von uns kritisierte Lautstärke (verursacht durch die Kellner) im Speisesaal... weg... Auch hier... Daumen hoch :-) An dieser Stelle möchtem wir ein ganz dickes Lob an unseren Kellner Mehmed aussprechen. Danke, für den tollen, freundlichen, zuvorkommenden Service! So wünscht man sich das als Gast im Urlaub. Beide Daumen hoch :-) Jetzt zu den weniger erfreulichen Dingen... Zimmer: Wir gehören zu den Gästen, die ihr Zimmer ordentlich hinterlassen. Heißt, es liegen keine Sachen herum und selbst die Decken auf den Betten werden glattgezogen. Trotzdem wurde unser Zimmer nur mangelhaft (nein, noch nicht mal für ausreichend hat es gereicht) gereinigt. Das schön dekorierte Bett hat uns zwar gefreut. Aber vielleicht hätte man die Zeit lieber in die Reinigung investieren sollen...! Die Dusche wurde nicht ein einziges Mal gereinigt!! Das Wasser im Waschbecken lief nur schlecht ab. In der Dusche das gleiche Spiel... Man durfte das Wasser nicht zu weit aufdrehen, sonst flutete man das ganze Bad. Ist mir am ersten Tag passiert... Habe mit einem Handtuch das Wasser aufgenommen... Das Wasser war weg und das Handtuch schwarz... Ein Beweis dafür, dass auch beim Gästewechsel nicht richtig geputzt wird. Ekelig!! Auch musste man sehr aufpassen, auf dem nassen Duschboden nicht auszurutschen. Spiegelglatt!!! Wir bezweifelen, dass der Boden in Zimmer und Bad auch nur ein einziges Mal geputzt wurde. An dieser Stelle einen schönen Gruß noch an die Putzfrau: Den Smilie, den wir am 2. Tag innen auf die total verschmierte Duschtür gemalt habe, war auch am letzten Tag noch da... Pfui!! Eins wissen wir mit Sicherheit: Trinkgeld gibt es nie mehr im Voraus!! Bars: An allen Bars ist uns sehr übel aufgestoßen, dass man sich teilweise wie ein Bittsteller vorkam... Die Kellner stellten die bestellten Getränke so hin, dass man sich als Gast jedes Mal recken musste, um sie zu nehmen. Das geht für uns schon in die Richtung unverschämt!! Restaurant-Terrasse: Hier müssen wir leider sagen, dass es Kellner gibt, die lieber ein Schwätzchen halten, als Tische ab oder leer zu räumen. Leute, ja... ihr habt einen langen Arbeitstag. Bei Temperaturen von über 30 Grad... wirklich alles andere als angenehm. Aber bei allem Verständnis... es ist euer Job...!! Rezeption: Tja... ein Thema für sich... Reklamationen hört man sich an. Notiert diese auch. Aber behoben werden diese nicht. Da kommt man sich als Gast wirklich verschaukelt vor! Es war nicht möglich, eine zweite Zimmerkarte zu bekommen. Aussage des Mitarbeiters: „Der Bigboss hat das verboten. Wir haben nicht so viele Karten und erwarten noch viele Gäste. Und es kommen immer wieder Gäste, die ihre Karte verloren haben.“ Wie bitte??? Die Kosten für diese Dinger bewegen sich im Centbereich. Denkt mal drüber nach... Leider kommt es auch vor, dass man einige Zeit einfach ignoriert wird. So etwas macht uns echt sauer!! Überbuchung: Im Nachhinein können wir uns glücklich schätzen, dass wir sofort unser Zimmer beziehen konnten. Überbuchung kann „mal“ passieren. Aber bei euch ist das leider absolut kein Einzelfall. Wir haben von vielen Gästen mitbekommen, dass sie entweder für 1-3 Tage in einem anderen Hotel untergebracht wurden, oder sich mit 4 Erwachsenen ein normales Doppelzimmer teilen mussten, oder in einem anderen Zimmer untergebracht wurden bevor sie ihr gebuchtes Zimmer bekamen. Verhalten anderer Gäste: Leider haben wir in diesem Jahr erleben müssen, dass es Gäste gibt, die anscheinend überhaupt kein Benehmen haben. Da werden sich die Tische dermaßen mit Essen voll geladen, als gäb es kein Morgen!! Wenn sie das alles essen würden... gar kein Thema. Aber ¾ davon bleibt liegen!!! Muss das wirklich sein? Dann zur Kleidung einiger Gäste im Speisesaal... Es verlangt sicherlich niemand Abendgarderobe. Aber ist es wirklich nötig, dort in Badehose beim Abendessen zu sitzen? An den Herrn mit dem offenen Hemd: Knöpfe kosten kein Vermögen!! Wir fragen uns, warum darauf nicht von Seiten den Restaurantleitung geachtet wird?? Geht ja schließlich in anderen Hotels auch... „Der Gast (Kunde) ist König.“ Das gilt aber nur solange, wie er sich auch so verhält. Liebes Management, es wäre wirklich schade, wenn ihr zulasst, dass dieses schöne Hotel runter gewirtschaftet wird. Ein wenig mehr auf Reklamationen eingehen, ein wenig mehr auf Sauberkeit achten, ein wenig mehr auf Freundlichkeit des Personals achten, die Sache mit den Überbuchungen in den Griff bekommen... und ihr habt ein Top Hotel. Das wünschen wir euch. Wir behalten die Bewertungen im Auge und werden sehen, ob ihr die Kritik ernst nehmt und einiges ändert. Dann kommen wir auch gerne noch mal zu euch. Aber zum heutigen Stand können wir das Serenis leider nicht weiterempfehlen. Schade :-( W-Lan in der Lobby war teilweise eine Katastrophe!!
Zur Sauberkeit habe ich oben schon alles geschrieben. Die Zimmer in der 6. Etage sind etwas kleiner. Der Strom für die Minibar ist an die Zimmerkarte gekoppelt. Heißt, dass die Getränke nachmittags schön warm waren...
Habe ich oben bereits beschrieben. Essen war wirklich gut :-)
Habe ich oben bereits alles beschrieben.
Zum Strand ca. 500 Meter. Aber durch den Shuttelbus gar kein Problem. Der Fahrer ist total klasse. Immer lustig, freundlich und nett. Jede Menge Geschäfte in ca. 500 Meter Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure haben sich einem nicht aufgedrängt und waren freundlich. Terrasse rund um den Pool war sauber. Liegen wurden auch nicht schon um 6 Uhr belegt. Sehr positiv. Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Allerdings musste man, um gute Plätze zu bekommen schon um 10 Uhr sein. Sonst hatte man einen Platz in den hinteren Reihen und somit weniger Wind... Leider ist die Terrasse für die Anzahl der Gäste zu klein und es sind nicht ausreichend Tische vorhanden. Auf der Damentoilette war in zwei von drei Kabinen kein Licht. Bei geschlossener Tür steht man dort im Dunklen!! Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die ganze Woche über lag ein und das selbe Papier hinter der Tür auf dem Boden...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement